C++

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von FIshI, 20.04.2008.

1. FIshI

FIshI Erfahrener Benutzer

Hey leute.

Will mich gerade ans progammieren von Spielen ran machen. Egal wo ich lande hört man von der Programmiersprache. Da ich am öftestens C++ gehört habe würde ich gerne wissen ob ihr einen link kennt wo die alles rundrum darum aufgelistet ist. (Deutsch wenns geht xD). Oh und noch was Java-Sprache wär au net schlecht.

PS: Ich bin erst 14Jahre und neu im Gebiet programmieren.

*Thema verschoben nach Webmaster Hilfe / Programmierer Forum ~Invidious*

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn für dich Programmieren absolutes Neuland ist, dann verabschiede dich für die nächsten Monate von der Idee der Spieleprogrammierung.
    Beschäftige dich mit den Grundlagen. Das ist schon genug Holz, was du verarbeiten und begreifen musst. Mit der Übung kommt dann natürlich auch wieder das Interesse zu den Spielen.....

Java: Galileo Openbook "Java ist auch eine Insel" http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/index.htm
    Zum Online-Lesen oder auch als Download. Die Übungen darin gibt es bei Tutego auch zum Download. (Link zum Hersteller ist bei Galileo im Buch zu finden!)
    Als Entwicklungsumgebung eignet sich Suns Netbeans, Borlands JBuilder oder Eclipse.

C++: Galileo Openbook "C von A bis Z" http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/
    Galileo Openbook "Visual C# 2005" http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/
    Als Entwicklungsumgebung eignen sich z.B. Eclipse mit CDT-Plugin, Dev-CPP oder auch Microsoft Visual C-Express (kostenfrei erhältlich!)

4. FIshI

Welche Sprache ist eigentlich die beste/empfehlenswerteste? ( Doch noch was mit welcher Sprache werden Wii/ps3 games programmiert oderist des wiederwas eigenes)

5. #4 fgunti33, 21.04.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Kommt immer darauf an, was man programmieren möchtet. Viele Sprache sind für bestimmte Bereiche besser geeignet als andere.
    Im Bereich Spiele (abgesehen von Spielen wie Solitair) gibt es zu C++ keine Alternative.

6. FIshI

Dankeschön an euch 2 thread kann gechlossen werden (von mir aus xD). Doch noch eine Sache mit was für ner Sprache werden Wii/ps3 spiele programmiert? (Oder is des was eigenes)

7. #6 timbini, 24.04.2008
    timbini

timbini Neuer Benutzer

weiß jemsnd wo ich ein gutes c++ tutorial im internet finde?
    das von dir, xandros, ist ja für c
    danke im voraus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 24.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  10. #8 enma-sotsu, 24.04.2008
    enma-sotsu

enma-sotsu Erfahrener Benutzer

Thema: C++
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galileo openbook c download

,
  2. galileo openbook c

,
  3. c galileo openbook

,
  4. c galileo openbooks,
  5. galileo open book c online,
  6. galileo visual c openbook,
  7. mit welcher programmiersprache werden ps3 spiele programmiert
Die Seite wird geladen...

C++ - Ähnliche Themen

1. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. String auswerten in C ?

String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...