C++

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von FIshI, 20.04.2008.

1. FIshI

FIshI Erfahrener Benutzer

Hey leute.

Will mich gerade ans progammieren von Spielen ran machen. Egal wo ich lande hört man von der Programmiersprache. Da ich am öftestens C++ gehört habe würde ich gerne wissen ob ihr einen link kennt wo die alles rundrum darum aufgelistet ist. (Deutsch wenns geht xD). Oh und noch was Java-Sprache wär au net schlecht.

PS: Ich bin erst 14Jahre und neu im Gebiet programmieren.

*Thema verschoben nach Webmaster Hilfe / Programmierer Forum ~Invidious*

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn für dich Programmieren absolutes Neuland ist, dann verabschiede dich für die nächsten Monate von der Idee der Spieleprogrammierung.
    Beschäftige dich mit den Grundlagen. Das ist schon genug Holz, was du verarbeiten und begreifen musst. Mit der Übung kommt dann natürlich auch wieder das Interesse zu den Spielen.....

Java: Galileo Openbook "Java ist auch eine Insel" http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/index.htm
    Zum Online-Lesen oder auch als Download. Die Übungen darin gibt es bei Tutego auch zum Download. (Link zum Hersteller ist bei Galileo im Buch zu finden!)
    Als Entwicklungsumgebung eignet sich Suns Netbeans, Borlands JBuilder oder Eclipse.

C++: Galileo Openbook "C von A bis Z" http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/
    Galileo Openbook "Visual C# 2005" http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/
    Als Entwicklungsumgebung eignen sich z.B. Eclipse mit CDT-Plugin, Dev-CPP oder auch Microsoft Visual C-Express (kostenfrei erhältlich!)