C++

Diskutiere C++ im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo. Würd mich gerne mit C++ befassen und vielleicht irgendwann Mini-Games und Programme schreiben. Hab mich mit MQL4 befasst und kenne daher...

1. #1 Demrion, 01.01.2019
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Würd mich gerne mit C++ befassen und vielleicht irgendwann Mini-Games und Programme schreiben. Hab mich mit MQL4 befasst und kenne daher schon ein wenig das Prinzip von C++.

Ein paar Fragen aus dem C Dschungel:

1. Welchen Compiler?

2. Welchen Editor? (Sofern der nicht schon bei 1. dabei ist :rolleyes: )

3. Welche deutschen Bücher?

Warum wird hier eigentlich Alles überschrieben? o_O

2. #2 xandros, 01.01.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist mir bislang noch nicht passiert. Kann mich aber daran erinnern, dass in der ehemaligen Forensoftware diverse Worte gesperrt waren und daher im Post überschrieben wurden. Kann sein, dass auch in Xenforo ein entsprechender Wortfilter wieder Verwendung findet.

Hängt davon ab, für welches Zielsystem du auf welchem Quellsystem entwickeln willst.
    Wenn es rein um Windows geht, dann eher auf C# gehen und direkt als Entwicklungsumgebung Visual Studio verwenden.
    Hat den Vorteil, dass du das .NET-Framework verwenden kannst anstatt einen Haufen von Bibliotheken mit deiner Software zu verteilen.
    Wie oben schon gesagt Visual Studio. (Die Community-Edition dürfte für deine Zwecke völlig ausreichen und ist kostenfrei.)
    Alternativ (und wenn es unbedingt C++ sein soll) Wäre Eclipse eine Möglichkeit. Setzt allerdings voraus, dass du dir die gewünschten Compiler selbst installierst oder eines der vorgefertigten Entwicklungspakete von Eclipse verwendest, die dann einen Compiler mitliefern.
    die englischsprachigen sind in der Regel besser und genauer.
    Wenns denn unbedingt Deutsch sein soll:
    http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/
    http://openbook.rheinwerk-verlag.de/c_von_a_bis_z/
    Zum Nachlesen ok, aber sicherlich nicht zum Lernen, wenn man noch gar keinen Plan von C/C++ hat.

MQL4 ist objektorientiert, C++ jedoch nicht. Lediglich die Syntax von MQL4 ist an C/C++ angelehnt.

3. #3 Demrion, 02.01.2019
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

4. #4 xandros, 03.01.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was willst du denn beim Netzwelt? Visual Studio gibt es ganz legal bei Microsoft - und da wirst du auch nur die Community-Edition kostenfrei erhalten. Professional und Enterprise benötigen kostenpflichtige Lizenzen, die schnell über 1000€ liegen. (Beide erhält man lediglich als Trial-Version. Lohnt sich nicht, wenn man nicht beabsichtigt eine Lizenz zu erwerben!)
    https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/

Community : Freie Entwicklungsumgebung ohne Service/Support, ohne Subscription, für einzelne Entwickler.
    Professional: inkl. Subscription, inkl. Service, für Einzelentwickler und kleine Teams
    Enterprise: wie Professional, jedoch für grosse Teams.

Thema:

C++

Die Seite wird geladen...

C++ - Ähnliche Themen

1. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. String auswerten in C ?

String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden