c - vorhandensein von Festplatte via ID herausfinden

Diskutiere c - vorhandensein von Festplatte via ID herausfinden im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Ich binde meine verschlüsselten Festplatten beim Systemstart per .exe im Autostart automatisch ein. Nun habe ich meine externe nicht immer...

1. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ich binde meine verschlüsselten Festplatten beim Systemstart per .exe im Autostart automatisch ein. Nun habe ich meine externe nicht immer angeschlossen, und so kommt jedes mal die Meldung, wenn die Festplatte fehlt, dass das Volume nicht gefunden wurde.
    Also würde ich gerne vorher abfragen, ob die Festplatte überhaupt vorhanden ist (per Geräte-ID?). Trotz langem googlen habe ich hierfür noch keine Lösung, bzw. den richtigen Befehl gefunden.
    Danke schon mal im Vorraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Danke für die Antwort, das war das, was ich gesucht habe:). Gegen später werde ich versuchen es umzusetzen.

Thema: c - vorhandensein von Festplatte via ID herausfinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfrage der festplatten id

,
  2. festplatte id mit c# herausfinden

Die Seite wird geladen...

c - vorhandensein von Festplatte via ID herausfinden - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...