C-Programmieren!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Sunny89, 17.07.2012.

  1. #1 Sunny89, 17.07.2012
    Sunny89

    Sunny89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboard-Com!

    Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer Software um das C-Programmieren zu erlernen!
    Das will bei mir nicht so ganz funktionieren!
    Ich habe mir mal etwas rausgesucht um ein installiertes Programm zu testen.
    Das sieht dann so aus:

    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>

    int main(int argc, char *argv[])
    {
    printf("Hallo Welt\n");
    system("PAUSE");
    return 0;
    }

    Das sollte dann halt einfach "Hallo Welt" anzeigen und "drücken Sie eine beliebige Taste zum fortfahren".

    Leider krieg ich das nicht so ganz hin.

    Vermutlich vertu ich mich mit Compilern und Programmen das einfach nichts zusammen passt!
    Ich habe jz mal alles wieder gelöscht und rückgängig gemacht! Könnte mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Ich seh echt kein Licht mehr!

    Danke im Voraus

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anstelle via System() darauf zu warten, dass der User eine Taste drueckt, verwende besser getch()
    Kann ich nicht beurteilen, da du uns darueber voellig ohne Informationen dastehen laesst.
     
  4. #3 Sunny89, 17.07.2012
    Sunny89

    Sunny89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie ich bereits sagte ich kenn mich da nicht so aus! Daher hatte ich gehofft das mir jemand vil sagen könnte welche infos ihr benötigt!
    Hab Win 7 32bit. Habs mit mingw, mysys und Netbeans Ide 7.1.1 probiert; mit Visual C++, C#.
    Bei all diesen Anwendungen tritt ein Fehler beim kompilieren auf bzw es popt keine Konsole auf.
     
  5. #4 xandros, 17.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Komponenten von Visual Studio fuer C++/C# verwendest, dann wird die Ausgabe meist auch nicht direkt als Konsole angezeigt, sondern in der IDE im Ausgabefenster erfolgen (am unteren Bildschirmrand sind dafuer diverse Register!).

    Netbeans ist fuer Programmierung in Java vorgesehen, weshalb ich dies nicht unbedingt als die beste Loesung fuer C/C++ betrachte.
    Als Alternative bietet sich z.B. Eclipse an, welches fuer C/C++ bereits als fertig geschnuertes Paket mit allen benoetigten Komponenten zum Download auf der jeweiligen Projektseite angeboten wird.
    Ebenfalls kann DevC++ verwendet werden.

    Welcher?
    Moeglicherweise fehlt lediglich der Import einer Bibliothek.
    Die Konsole selbst wird bei fast allen Entwicklungsumgebungen nur dann verwendet, wenn du das fertig kompilierte Programm direkt ausfuehrst.
     
  6. #5 Sunny89, 17.07.2012
    Sunny89

    Sunny89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde mich mal an Eclipse ranwagen :) danke!
    Naja ich mache ja auch auch kompilieren ausführen:).
     
  7. #6 Sunny89, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    Sunny89

    Sunny89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg, du solltest von Dev-C++ die finger lassen. Totaler schrott mMn.
    Bei deinem Fehler gibt es ein paar mögliche Quellen.
    Der Linker streikt ja offentsichtlich bei der __cpu_features_init.
    Das kann an einer fehlende Bibliothek liege, es kann auch daran liegen das du eine falsche eingefügt hast (evtl. mal Pfadangaben checken)


    Grüße
     
  9. #8 Sunny89, 19.07.2012
    Sunny89

    Sunny89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich verwende Dev-C++ eigentlich aus keinem besonderem Grund ich habs auch schon anderswo probiert! Ich bin Tutorials durchgegangen, aber keine Ahnung... Es will einfach nicht :).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mh. Schon seltsam.. du hast ja auch scheinbar andere Programme getestet. Ich hatte sowas aber auch schonmal bei 'nem C skript. Dieser ging trotz korrekter Syntax einfach nicht durch den Compiler.. mysteriös sowas:confused:
     
  12. #10 herrroland, 21.07.2012
    herrroland

    herrroland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Hi,
    interessantes Problem das hier geschildert wird. Der Anfänger in dem Bereich scheitert oft an der falschen Auswahl von Programmen, Compilern u.ä. Das Problem ist oft, dass man irgendwie keine umfassende Übersicht dafür findet WAS man genau benötigt um einfach mal loslegen zu können ohne dass solche Grundlagenprobleme auftauchen.
     
Thema: C-Programmieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit beliebiger taste fortfahren c#

    ,
  2. c programmierung beliebige taste zum fortfahren

    ,
  3. c bei beliebiger taste mit programm fortfahren

    ,
  4. c tastendruck warten eclipse,
  5. taste zum fortfahren c ,
  6. fortsetzen mit beliebiger taste c,
  7. c programm fortsetzen mit tastendruck,
  8. c programmieren in paar tagen,
  9. c programmierer gesucht forum,
  10. c# fortfahren mit beliebiger taste,
  11. programmieren programm 2012
Die Seite wird geladen...

C-Programmieren! - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...