C Programm stürzt ab ?!

Diskutiere C Programm stürzt ab ?! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Habe eine Frage und zwar hab ich ein Programm in C geschrieben welches sich jetzt immer beim Ausführen aufhängt. Das Programm...

  1. #1 HightronicDesign, 21.03.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo Leute,

    Habe eine Frage und zwar hab ich ein Programm in C geschrieben welches sich jetzt immer beim Ausführen aufhängt.

    Das Programm soll ein "Schachbrett" berechnen und so viele Damen auf dem Brett verteilen dass es keine Kollisionen gibt.

    Ich hab das c.file im anhang hochgeladen und hoffe dass jemand den Fehler entdeckt.

    Danke schon mal.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nornore, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    Nornore

    Nornore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir nochmal die Verwendung von scanf an. Was Du eigentlich haben willst, ist so was wie
    Code:
    scanf("%u",&input_size);
    mit input_size als unsigned int.
     
  4. #3 HightronicDesign, 27.03.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Großes Dankeschön fürs Fehlerentdecken.

    Ich wäre jetzt eig fertig, nur dass das Programm bei einer Feldgröße von 16x16 abstürtzt. Bis dahin geht alles ohne Probleme und er rechnet es auch sehr schnell.

    Vllt findet ja jmd das Problem weil ich kann nix mehr entdecken :confused:

    Neue Version im Anhang.
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 28.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur mal eine Randfrage: Warum definierst du s, z, s_save, z_save, i und j als Char, wenn du diese Variablen anschliessend als Integer verwendest?
    Wenn du sowas tust, dann solltest du auch im Code darauf achten, dass du ein Typecasting vornimmst und dies nicht dem Compiler ueberlaesst. Ansonsten eben nicht Char sondern Int oder noch besser Unsigned Int (da wohl kaum negative Zahlen auftauchen werden) verwenden.
    (Es funktioniert schon, aber du ueberlaesst es wirklich dem Compiler hier den richtigen Typen zu verwenden, was in manchen Situationen in katastrophalen Fehlern endet. Ohne Typecasting ist die Programmierung nicht sauber und fehlertraechtig. Ein Integer mit dem Wert 16 ist nicht das Gleiche wie ein Char mit dem Wert 16. Genau genommen ist "16" sogar schon als String bzw. Char-Array zu betrachten und nicht als Char.)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

C Programm stürzt ab ?!

Die Seite wird geladen...

C Programm stürzt ab ?! - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy