C Programm stürzt ab ?!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HightronicDesign, 21.03.2013.

1. #1 HightronicDesign, 21.03.2013
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hallo Leute,

Habe eine Frage und zwar hab ich ein Programm in C geschrieben welches sich jetzt immer beim Ausführen aufhängt.

Das Programm soll ein "Schachbrett" berechnen und so viele Damen auf dem Brett verteilen dass es keine Kollisionen gibt.

Ich hab das c.file im anhang hochgeladen und hoffe dass jemand den Fehler entdeckt.

Danke schon mal.

Gruß

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nornore, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    Nornore

Nornore Neuer Benutzer

Schau Dir nochmal die Verwendung von scanf an. Was Du eigentlich haben willst, ist so was wie
    Code:
    scanf("%u",&input_size);
    mit input_size als unsigned int.

4. #3 HightronicDesign, 27.03.2013
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Großes Dankeschön fürs Fehlerentdecken.

Ich wäre jetzt eig fertig, nur dass das Programm bei einer Feldgröße von 16x16 abstürtzt. Bis dahin geht alles ohne Probleme und er rechnet es auch sehr schnell.

Vllt findet ja jmd das Problem weil ich kann nix mehr entdecken :confused:

Neue Version im Anhang.

Anhänge:

5. #4 xandros, 28.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur mal eine Randfrage: Warum definierst du s, z, s_save, z_save, i und j als Char, wenn du diese Variablen anschliessend als Integer verwendest?
    Wenn du sowas tust, dann solltest du auch im Code darauf achten, dass du ein Typecasting vornimmst und dies nicht dem Compiler ueberlaesst. Ansonsten eben nicht Char sondern Int oder noch besser Unsigned Int (da wohl kaum negative Zahlen auftauchen werden) verwenden.
    (Es funktioniert schon, aber du ueberlaesst es wirklich dem Compiler hier den richtigen Typen zu verwenden, was in manchen Situationen in katastrophalen Fehlern endet. Ohne Typecasting ist die Programmierung nicht sauber und fehlertraechtig. Ein Integer mit dem Wert 16 ist nicht das Gleiche wie ein Char mit dem Wert 16. Genau genommen ist "16" sogar schon als String bzw. Char-Array zu betrachten und nicht als Char.)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

C Programm stürzt ab ?!

Die Seite wird geladen...

C Programm stürzt ab ?! - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...