C Progammieren, was brauche ich?

Diskutiere C Progammieren, was brauche ich? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich habe gerade mit meinem Studium angefangen und ein Teil dieses Studiums enthält Informatik. Wir sollen eigenständig programmieren und...

  1. #1 Cephalor, 16.10.2012
    Cephalor

    Cephalor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe gerade mit meinem Studium angefangen und ein Teil dieses Studiums enthält Informatik. Wir sollen eigenständig programmieren und diese Programme zur Kontrolle einreichen. Als Vorgaben haben wir:

    Die eingereichten Quellcodes müssen:
    • im Unix-Format vorliegen,
    • mit dem GNU-Compiler gcc übersetzbar sein


    jetzt meine Frage:

    welche Programme brauche ich um C zu Hause auf meinem Windows rechner zu programmieren, dass dann auch den obigen Vorgaben entspricht.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    mfg

    P.S.: In der Uni wird Linux verwendet.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 16.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft visual Studio C würd ich emfehlen allerdings ist das IDE zimlich komplex ich weiss nicht wie pinibel du das können musst
     
  4. #3 Cephalor, 16.10.2012
    Cephalor

    Cephalor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    welches genau muss ich denn da runterladen? c# oder c++ oder gibts da garkeinen unterschied? ist das shareware oder gibts auch ne kostenlose version?
     
  5. #4 Janis00, 16.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur mit C programmierst müsste es auch studio C geben und kostenlos weiss garnich als Student gibts auf jeden fall Wege das umsonst zu krigen, ih hab mir mal ein lernbuch für 20€ gekauft da war das bei sonst frag mal bei deiner Uni ich kenn mich jetzt nicht so aus auf jeden Fall krigt man als Student den kram gestellt ansonsten kann ich nur raten nimm das gleiche was du in der Uni verwendest sonst kommste durcheinander
     
  6. #5 xandros, 16.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Visual Studio arbeitet nicht mit GCC und hat eine voellig andere Struktur wie es die Header aufbaut.

    Unter Windows bietet sich daher Eclipse CDT an. Darin wird via MinGW auch unter Windows GCC verwendet.
     
  7. #6 HightronicDesign, 16.10.2012
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,

    //////////Deleted//////////
    lg
     
  8. #7 xandros, 16.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da gibt es einen grossen Unterschied! C# gibt es nur unter Windows und verwendet das .NET-Framework. C++ hingegen ist auch auf anderen Plattformen verwendbar und benoetigt das .NET-Framework nicht.
    Visual Studio ist weder Shareware, noch gibt es das als kostenlose Version! (Von den Studentenversionen, die ueber Volumenlizenzen der Schulen/Unis laufen mal abgesehen.)
    Visual Studio Express stellt aber mit den entsprechenden Einzelkomponenten kostenfrei verwendbare Tools bereit, die gegenueber dem Visual Studio selbst im Funktionsumfang eingeschraenkt sind.
    Download | Microsoft Visual Studio 2012

    Eclipse ist kostenfrrei und unter Eclipse Downloads mit dem Eintrag "Eclipse IDE for C/C++ Developers" zu finden.
     
  9. #8 helidoc, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...oder einfach auch zuhause (zB als Dualbootsystem oder in einer VM) eine Linuxdistribution einrichten.
     
  10. #9 Janis00, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab heute mal mein Lehrer gefragt
    DreamSpark Premium (MSDN AA) - kostenlose Software über die Uni
    Theoretisch müsstest du alle MS Produkte bekommen. Mein Lehrer hat gesagt man müsste einmal 25€ an die Uni überweisen aber auf der Seite sieht es komplett kostenlos aus , naja musst du dir mal anschauen...

    Ansonsten was ich meinte heisst MSDN AA
     
  11. #10 Cephalor, 22.10.2012
    Cephalor

    Cephalor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    oke danke :) hab mich jetzt für code:blocks entschieden. läuft auch mit MinGW und ist kostenlos :) aber danke für die Hilfe
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Janis00, 22.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar aber so nebenbei da krigt man auch Windows umsonst ;)
     
  14. #12 xandros, 22.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kriegt man nicht! Fuer die Lizenzen muss irgendwer schon aufkommen. Und das ist in der Regel dann die Uni, die sowas in entsprechenden Volumenlizenzen pauschal abdecken.
    Umsonst ist es ohnehin nicht, hoechstens fuer den User kostenlos. (Und bezahlt wird das wieder ueber die Studiengebuehren....)
     
Thema: C Progammieren, was brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich für c ?

    ,
  2. was brauche ich um mit c zu programmieren beim xp windows

    ,
  3. was brauche ich für c

    ,
  4. zu hause programmieren c,
  5. was brauche ich alles um spiele zu programmieren 2012
Die Seite wird geladen...

C Progammieren, was brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...