C Platte wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC Nutzer, 30.05.2007.

1. #1 PC Nutzer, 30.05.2007
    PC Nutzer

PC Nutzer Guest

Hallo,
    im PC ist Windows XP installiert. Der PC hat mehrere Festplatten.
    Die Festplatte C ist zu klein und soll gegen eine größere ausgetauscht werden.
    Die C Platte soll gespiegelt auf der neuen Platte übernommen werden, also mit Betriebssystem und alle anderen Programmen und Daten.
    Meine Frage: Geht dies und wenn ja, wie?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RC23Cedric, 30.05.2007
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

hi
    am besten gehste hin auf der c platte sind bestimmt noch daten drauf die wichtig sind zb bilder videos oder musik mach das auf ne andere festplatte (wenn eine vorhanden ist )oder brenn die ganzen wichtigen sachen auf ne cd fah en rechner runter bau die c platte aus bau die neue ein leg die cd vom xp ein und installiere xp auf die neue festplatte so hab ichs gemacht
    hoffentlich konnte ich weiterhelfen

MfG Cedric

4. #3 Marc-Andre, 30.05.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Willst du die Daten einfach 1 zu 1 auf die neue Platte kopieren. Das mache ich immer mit Norten Ghost, hat bis jetzt meistens bei mit funktioniert. Weis jetzt nicht ob es auch ein Freeware Programm gibt wo das kann. Vielleicht kann das ein anderer ihr im Forum Dir sagen.

5. madde

madde Erfahrener Benutzer

Hallo
    es gibt viele programm dafür. mein favorit wär Acronis True image
    es gibt eine testversion für 15 tage, Hier

oder das hier, ist freeware.

viel glück
    madde

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: C Platte wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardfestplatte wechseln

Die Seite wird geladen...

C Platte wechseln - Ähnliche Themen

1. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. String auswerten in C ?

String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...