C# PDF Datei auslesen

Diskutiere C# PDF Datei auslesen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich würde gerne aus einem PDF Dokument mittels C# Befehl einen Text auslesen. Momentan habe ich aber jedoch das Problem mit...

1. #1 Kyo1987, 05.07.2012
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne aus einem PDF Dokument mittels C# Befehl einen Text auslesen.

Momentan habe ich aber jedoch das Problem mit Umlauten und Zeilenumbrüchen.

Ich lese die Informationen aktuell mit folgendem Befehl aus:

Code:
    //PDF in Text erzeugen
    command ="-q -dNODISPLAY -dSAFER -dDELAYBIND -dWRITESYSTEMDICT -dSIMPLE -c save -f ps2ascii.ps".dat -c quit";

//auslesen des Textes
    string text=mread.ReadToEnd();

Vielen Dank vorab.

LG Kyo

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie wird mread definiert?
    Hast du dem Streamreader ein Encoding-Parameter beigefuegt?
    Beispiel:
    Code:
    StreamReader mread = new StreamReader("deine-PDF-Datei"[COLOR=Red], System.Text.Encoding.Default[/COLOR]);
    Streamreader verwendet ohne diesen Parameter die Codierung UTF-8, welches dafuer verantwortlich ist, dass die Umlaute verloren gehen.

4. #3 Kyo1987, 06.07.2012
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Servus Xandros,

das Problem konnte ich zum Glück beheben.

Passt alles soweit habe mich mit einem Freund in Verbindung gesetzt der schon einmal ein ähnliches Problem hatte.

LG Kyo

Thema: C# PDF Datei auslesen
Die Seite wird geladen...

C# PDF Datei auslesen - Ähnliche Themen

1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. PDF in Übergröße

PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...
  3. PDF wieder auf ADOBE umstellen

PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  4. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...