C++ mit Eclipse

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Schüler, 20.03.2009.

  1. #1 Schüler, 20.03.2009
    Schüler

    Schüler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte das Programmieren mit C++ anfangen und hab mich schon im Forum umgesehen um eine Entwicklungsumgebung zufinde und stieß dabei auf Eclipse.
    nun habe ich aber das Problem, dass ich es nicht fertig bringe das Program soweit einzurichten, das es richtig funktioniert!
    Mein Betriebssystem is Win Vista.
    ich hab auch schon ein Program geschrieben, einen BMI-Rechner, aber wenn ich auf RUN drück dann kammt ein Fenster mit der Fehlermeldung:
    "Launching 'New_configuration' has encountered a problem.

    Program file not specified"

    kann mir einer erklären was ich machen muss damit Eclipse richtig funktioniert ?

    Mfg schüler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du Eclipse alleine installiert und dann die Plugins dazugeworfen oder gleich die CDT genommen?
     
  4. #3 helidoc, 20.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Schüler',index.php?page=Thread&postID=722216#post722216]Program file not specified[/quote]

    Hast du dein Programm auch zuerst erstellt (build)?
     
  5. #4 Schüler, 20.03.2009
    Schüler

    Schüler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für eure Antworten

    ich hab erst eclipse vor ca. 4 wochen installiert und hab heute erst des cdt, in diesem Forum, gefunden und dann auf der Eclipse homepage das "cdt-master-5.0.2.zip" runtergeladen.
    Wie kann ich das einbinden `?

    mfg Schüler
     
  6. #5 Schüler, 20.03.2009
    Schüler

    Schüler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also das hab ich vor 4 Wochen runtergeladen: eclipse-SDK-3.4.1.-win32.zip
     
  7. #6 The-Chief, 20.03.2009
    The-Chief

    The-Chief Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier nach... hier sieht man wie man cdt einbinden kann...
    ich empfehle sowieso kein Eclipse, sondern den Editor Geany... Eclipse stützt zu oft ab (zumindest bei mir)

    mfg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: C++ mit Eclipse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eclipse launching new_configuration has encountered a problem

    ,
  2. eclipse bmi rechner

    ,
  3. a program file was not specified in the launch configuration eclipse c

    ,
  4. launching new_configuration has encountered a problem eclipse,
  5. a program file was not specified in the launch configuration.,
  6. eclipse c program file not specified,
  7. launching c release has encountered a problem,
  8. launching encountered,
  9. Launching New configuration has encountered,
  10. launching new configuration has encountered problem,
  11. eclipse launching new configuration has encountered a problem,
  12. a program file was not specified in the launch configuration. eclipse,
  13. eclipse c launching new_configuration,
  14. launching New_configuration has encountered a problem in eclipse CDT,
  15. a program file was not specified in the launch configuration. eclipse cdt,
  16. bmi mit eclipse berechnen,
  17. eclipse a program file was not specified in the launch configuration,
  18. bmi berechnen eclipse,
  19. eclipse program file not specified,
  20. run configuration eclipse program not specified,
  21. eclipse c a program file was not specified in the launch configuration.,
  22. launch new_configuration has eclipse,
  23. launch new application ecplise,
  24. launching has encountered a problem eclipse c
Die Seite wird geladen...

C++ mit Eclipse - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...