c library in c++ projekt einbinden

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von pc-laie, 18.11.2008.

1. #1 pc-laie, 18.11.2008
    pc-laie

pc-laie Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe die k8055 Hardware von Vellemann und dazu den treiber von sourceforge.net
    das compilieren war kein Problem und die Dateien sind jetzt auch in den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden.

wenn ich ein c Programm schreibe wird der Treiber auch richtig verlinkt
    keine Fehler bei
    gcc -Wall -lusb -lk8055 main.c

bei einem c++ Programm kommen aber nicht aufgelöste Fehler
    g++ -Wall -lm -lusb -lk8055 main.cpp class.cpp
    /tmp/cczrKNN2.o: In function `klass::execute()':
    class.cpp:(.text+0x12): undefined reference to `OpenDevice(long)'
    class.cpp:(.text+0x17): undefined reference to `CloseDevice()'
    collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück

muss ich da irgendeine Compilier-option angeben?
    weiss da irgendjemand darüber bescheid?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: c library in c++ projekt einbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. K8055 collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück

,
  2. undefined reference to opendevice C

,
  3. 0

,
  4. library in c,
  5. c runtime nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

c library in c++ projekt einbinden - Ähnliche Themen

1. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. String auswerten in C ?

String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...