C Lernen

Diskutiere C Lernen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo @all hoffe das ich hier richtig bin :D Ich möchte gerne C lernen gibt es dazu turturals oder so was gratis im internet. Wär net wenn ihr...

  1. #1 RTbvb09, 31.03.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all
    hoffe das ich hier richtig bin :D
    Ich möchte gerne C lernen gibt es dazu turturals oder so was gratis im internet. Wär net wenn ihr hier ein paar links postet. Und ist C eine sinvolle Programmiersprache für anfänger???
    danke schon mal im voraus,
    mfg RTbvb09
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 31.03.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist was willst du für Applikationen schreiben (2D/3D Spiele; Programme)?

    Aber von C kann ich dir eigentlich nur abraten, da die Sprache schon relativ alt ist und du evtl. Probleme mit neueren Betriebssystem bekommen könntest.
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 RTbvb09, 31.03.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die schnelle antwort ich wollte eigentlich C lernen um dann auf C++ umzusteigen da die meisten plattformen auf C++ geschrieben sind(hab ich zumindest im net gefunden=))und um C++ zu lernen braucht man bei den seiten wo ich gefunden habe gruntkentnisse in C. Wollte es eigentlich verwenden um irgendwelche Programme zu schreiben villeicht wenn es in C oder C++ geht auch spiele(weiß ich nicht genau ob das geht).
    Ist C und C++ dafür geeignet? Die seite werd ich mir jetzt mal angucken,
    mfg RTbvb09
     
  6. #5 Hagbart, 31.03.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann man Spiele in C++ schreiben. Das ist aber ziemlich aufwending und solltest du auch erst dann machen wenn du C++ wirklich kannst. In den meisten Tutoritals wird kurz auf 3D eingegangen.
     
  7. #6 RTbvb09, 31.03.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ok soll ich dann jetzt mit C anfangen oder doch mit etwas anderem? Und ist C eher leicht oder schwer zu lernen???
    mfg RTbvb09
     
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es lernen. Und JA ganz einfach ist das nicht.

    Aber wenn du es willst kannst du es auch.

    Wenn du später genauere Fragen hast kannst du dich auch heir im Forum an die USer wenden ... immerhin glaub ich der ein oder andere kann das schon etwas ( so wie ich )

    Mfg
    DaPole
     
  9. #8 RTbvb09, 31.03.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Danke also werd es mal mit C pobieren hab aber noch eine frage was für einen compiler und editor soll ich benutzen??

    mfg RTbvb09
     
  10. #9 Blaxxun, 31.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  11. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Warum lernst du jetzt nur C , lern doch gleich C++ .
    Sonst verwechselst du die befehle von C mit den C++-Befehlen.
     
  12. #11 Hagbart, 31.03.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir eigentlich auch nur empfehlen gleich C++ zu lernen. Auch wenn die Syntax meines Wissens nach größtenteils gleich ist, bringt es keinen großen Vorteil erst C und dann C++ zu lernen.
     
  13. #12 RTbvb09, 01.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wollte auch mit C++ anfangen aber da braucht man grundwissen in C,
    mfg RTbvb09
     
  14. #13 Hagbart, 01.04.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du aber ein Tutorital für C++ hast, bekommst du dieses Grundwissen auch. Du musst nicht erst C lernen und dann C++. Such dir einfach ein gutes Tutorital für C++ und dann wird das schon.
     
  15. #14 RTbvb09, 01.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi ok schou mal ob ich ein gutes C++ turtural finde, wenn fragen auftreten melde ich mich nochmal. danke für eure hilfe
    mfg RTbvb09
     
  16. #15 michael_mitti, 01.04.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 RTbvb09, 02.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi der zweite link (da ich ja anfänger bin ) ist aber auch für C und ich sollte doch gleich mit C++ anfangen was soll ich jetzt machen?
    mfg RTbvb09
     
  18. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 RTbvb09, 03.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke werds mal mit dem probieren.
    hab aber noch mal ne frage gibt es für C++ einen compiler und editor in einem? hab bis jetzt keinen gefunden.
    mfg RTbvb09
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich benutze Dev-C++ 4 , es gibt auch noch eine 5 Version, aber die Compiliert bei mir nicht richtig.

    http://www.bloodshed.net/devcpp.html
     
  22. #20 RTbvb09, 03.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hi mobin
    schon wieder ein oroblem ;( wenn ich Dev-C++4 installieren will bricht es bei 75%ab. jetzt hab ich alles wieder gelöscht und mir die betaversion 5 runtergeladen bei dieser version funktioniert bei mir der compiler irgendwie nicht (hast das gleiche problem oder? zum glück bin ich nicht der einzige bie dem das nicht funktioniert) hast du rausgefunden woran das liegt? oder gibt es noch einne andere guten gratis ide für C++ ?(
    mfg RTbvb09
     
Thema:

C Lernen

Die Seite wird geladen...

C Lernen - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....