C Lernen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von RTbvb09, 31.03.2007.

1. #1 RTbvb09, 31.03.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Hallo @all
    hoffe das ich hier richtig bin :D
    Ich möchte gerne C lernen gibt es dazu turturals oder so was gratis im internet. Wär net wenn ihr hier ein paar links postet. Und ist C eine sinvolle Programmiersprache für anfänger???
    danke schon mal im voraus,
    mfg RTbvb09

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 31.03.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Die Frage ist was willst du für Applikationen schreiben (2D/3D Spiele; Programme)?

Aber von C kann ich dir eigentlich nur abraten, da die Sprache schon relativ alt ist und du evtl. Probleme mit neueren Betriebssystem bekommen könntest.

4. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

5. #4 RTbvb09, 31.03.2007
    RTbvb09

Hi danke für die schnelle antwort ich wollte eigentlich C lernen um dann auf C++ umzusteigen da die meisten plattformen auf C++ geschrieben sind(hab ich zumindest im net gefunden=))und um C++ zu lernen braucht man bei den seiten wo ich gefunden habe gruntkentnisse in C. Wollte es eigentlich verwenden um irgendwelche Programme zu schreiben villeicht wenn es in C oder C++ geht auch spiele(weiß ich nicht genau ob das geht).
    Ist C und C++ dafür geeignet? Die seite werd ich mir jetzt mal angucken,
    mfg RTbvb09

6. #5 Hagbart, 31.03.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Natürlich kann man Spiele in C++ schreiben. Das ist aber ziemlich aufwending und solltest du auch erst dann machen wenn du C++ wirklich kannst. In den meisten Tutoritals wird kurz auf 3D eingegangen.

7. #6 RTbvb09, 31.03.2007
    RTbvb09

Ok soll ich dann jetzt mit C anfangen oder doch mit etwas anderem? Und ist C eher leicht oder schwer zu lernen???
    mfg RTbvb09

8. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Du kannst es lernen. Und JA ganz einfach ist das nicht.

Aber wenn du es willst kannst du es auch.

Wenn du später genauere Fragen hast kannst du dich auch heir im Forum an die USer wenden ... immerhin glaub ich der ein oder andere kann das schon etwas ( so wie ich )

Mfg
    DaPole

9. #8 RTbvb09, 31.03.2007
    RTbvb09

Danke also werd es mal mit C pobieren hab aber noch eine frage was für einen compiler und editor soll ich benutzen??

mfg RTbvb09

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blaxxun, 31.03.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

12. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Warum lernst du jetzt nur C , lern doch gleich C++ .
    Sonst verwechselst du die befehle von C mit den C++-Befehlen.

Thema:

C Lernen

Die Seite wird geladen...

C Lernen - Ähnliche Themen

1. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  5. String auswerten in C ?

String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...