C läßt sich nicht defragmentieren

Diskutiere C läßt sich nicht defragmentieren im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Habe folgendes Problem: Meine Festplatte ist eingeteilt in C,D und E. D und E lassen sich ohne Probleme defragmentieren. Bei C geht das...

  1. #1 bith-online, 22.04.2008
    bith-online

    bith-online Guest

    Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Meine Festplatte ist eingeteilt in C,D und E. D und E lassen sich ohne Probleme defragmentieren. Bei C geht das schon seit Wochen nicht mehr. 19% Speicherplatz stehen zur Verfügung, also genug. Bei C bekomme ich sofort bei der Überprüfungs- u. Defragmentierungsanzeige dasselbe angezeigt. Defragmentierung ist nach kurzer Zeit durchgeführt, aber es hat sich nichts getan.
    Habe das ganze auch im abgesicherten Modus durchgeführt. Hier hat das ganze ca. 45 Minuten gedauert, Defragmentierung abgeschlossen aber nichts hat sich getan. Da auf C ca. 90% fragmentierte Dateien sind müßte ich das unbedingt durchführen. Bekomme auch ständig hinweise über nicht genug vorhandenen virtuellen Speicher, was auch immer das bedeutet.
    Bin absoluter Laie auf dem Gebiet und brauche HILFE. Ach und Datenträgerbereinigung wurde vorher auch durchgeführt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 24.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal deine PC Informationen vielleicht hab ich ja den PC auch irgendwo stehen.
     
  4. #3 Leonixx, 24.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    du kannst den virtuellen Speicher zu erhöhen. Anscheinend ist dieser durch diverse Programme ausgelastet.

    Hier eine Anleitung für XP dazu.

    Virtuellen Speicher erhöhen

    Für Win2000 dies durchführen.

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop auf Symbol Arbeitsplatz. Klicken Sie in dem Kontextmenü auf Eigenschaft.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
    3. Klicken Sie auf Leistungsoption.
    4. Für Ihre Auslagerungsdatei (Anfangsgröße, maximale Größe und usw.) können Sie die Parameter in dem Dialogfeld Virtueller Arbeitsspeicher ändern. Klicken Sie auf Festlegen, und klicken Sie dann auf OK, nachdem Sie die Einstellungen ändern.
    5. Klicken Sie auf Schließen.
    6. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.

    Quelle Microsoft

    Gruss Leonixx 8)
     
  5. #4 bith-online, 27.04.2008
    bith-online

    bith-online Guest

    Betriebssystem Windows2000,
    AMD Sempron 2600+,
    191 MB RAM,
    Festplatte eingeteilt in
    C mit 9,76 GB Kapazität und 1,49 GB frei
    D mit 32,2 GB Kapazität und 16,7 GB frei
    E mit 32,5 GB Kapazität und 6,04 frei

    mehr weiß ich auch nicht ?(
     
  6. #5 bith-online, 27.04.2008
    bith-online

    bith-online Guest

    ?( Hallo, danke für den Tip aber das hat auch nichts gebracht. Habs jetzt mal mit Ashampoo Magical Defrag probiert, aber genau das selbe. Er zeigt defragmentierte Dateien nach Abschluß an, aber wenn ich mit windows auf defragmentieren gehe ist alles rot wie vorher. Weiß mir echt keinen Rat mehr. Der Pc orgelt schon total langsam. :(
     
  7. #6 Leonixx, 28.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann prüfe mal deine Festplatte auf Fehler. Vielleicht läßt sie sich deshalb nicht mehr defragmentieren. Hier zwei Tools dafür.

    hdtune
    ultimate boot cd

    Gruss Leonixx
     
  8. #7 bith-online, 28.04.2008
    bith-online

    bith-online Guest

    Hallo Leonixx,
    hab gerade HD Tune durchlaufen lassen. Bis auf die Warnung "critical hard disk temperature" (55°C) war alles ok.
    Und nu? :(
     
  9. #8 Leonixx, 29.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmmm, da muss nicht unbedingt an nicht deframentierten Dateien liegen. Lade dir mal Ccleaner und reinige das System.

    ccleaner

    Die Temperatur der Festplatte ist an der Obergrenze mit 55°. Dauerhaft wird sich dein Festplatte verabschieden. Mach mal folgendes, schraube das Gehäuse auf und reinige die Lüfter. Danach Gehäuse offen lassen und PC hochfahren.

    Arbeite mal ne weile dran und schaue dir nochmal die Temperatur an. Es gibt auch Festplattenkühler für den Einbau.

    Hier zum Beispiel

    Gruss Leonixx 8)
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gesteintrag, 13.05.2008
    gesteintrag

    gesteintrag Guest

    wollte mal fragen weiß nicht ob das hier reingehört.#

    weiß jemand zufälliger weise wie ich eine defragmentierung per remote durchführen kann also ich meine nicht mich drauf schalten und rum klicken

    sondern gibt es eine möglichkeit den rechner per befehlszeile remote zu defragmentieren.
     
  12. #10 gesteintrag, 13.05.2008
    gesteintrag

    gesteintrag Guest

    habe vergessen zu sagen das es am besten wäre wenn es eine möglichkeit zur remote defragmentierung gäbe unter verwendung von psexec oder defrag.exe
     
Thema: C läßt sich nicht defragmentieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winxp C: kann nicht defragmentiert werden

    ,
  2. c:lässt sich nicht defragmentieren

    ,
  3. c lässt sich nicht defragmentieren

    ,
  4. xp c läßt sich nicht defragmentieren,
  5. c kann nicht defragmentiert werden,
  6. was macht man zuerst datenträgerbereinigung und dann defrakmentierung des computers oder anders rum,
  7. defragmentierungsanzeige bleibt gleich windows 2000,
  8. windows 2000 defragmentieren c alles rot,
  9. kann nicht defragmentieren wil die datei sich nicht öffnen läßt,
  10. temp pr 11 läßt sich nicht defrakmentieren,
  11. win xp lässt sich nicht defragmentieren,
  12. win xp lässt sich nicht mehr defragmentieren,
  13. defrag c: -f -v bei XP,
  14. bei meiner defrakmentierung ist alles rot und läßt sich nicht defragmentieren,
  15. festplatte c defragmentieren windows xp,
  16. c-platte lässt sich nicht defragmentieren,
  17. laufwerk c lässt sich nicht defragmentieren,
  18. festplatte c wird trotz defragmentierungsprogramm nicht defragmentiert,
  19. defragmentierung läßt sich nicht durchführen,
  20. die festplatte c lässt sich nicht defragmentieren,
  21. win xp lw c lässt sich nicht defragmentieren,
  22. windows c lässt sich nicht defragmentieren,
  23. platte c läßt sich nicht mehr defragmentieren,
  24. c laufwerk lässt sich nicht defragmentieren windows xp,
  25. defrag c: -b
Die Seite wird geladen...

C läßt sich nicht defragmentieren - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...