C: kopieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von matze2110, 01.09.2009.

  1. #1 matze2110, 01.09.2009
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, meine Festplatte (WDC WD3200JD-22KLB0) ist in 3 partionen unterteilt (je etwa 100GB) ziemlich voll und dadurch gerade beim start recht langsam. programme die mitstarten hab ich schon auf nötigste reduziert. Habe jetzt ne neue (MAXTOR ST3500418AS Barracuda 7200.12) möchte die alte aber noch behalten.
    Fragen:
    Wird es schneller wenn ich C komplett auf die neue kopier?
    Wie kann ich eigentlich C kopieren?
    schon mal Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Z.B. mit HDDClone oder Acronis True Image. Dabei wird dann eine vollständige Kopie der gewünschten Partition auf die neue Festplatte gemacht.
    Allerdings muss danach dann der Bootloader angepasst werden, damit dieser auch von der zweiten Festplatte starten kann....
    Alternativ müsste die neue Festplatte als erstes Laufwerk angeschlossen werden....

    Ob das ganze anschliessend schneller wird, kann man schlecht beurteilen. Vermutlich wirst du schon eine Geschwindigkeitssteigerung feststellen, weil ausreichend Platz für die Auslagerungsdatei vorhanden ist.....

    Wenn aber schon die Systempartition nahe an die 100GB stösst, gehe ich mal davon aus, dass ein Grossteil der Daten in den Benutzerverzeichnissen (unter Eigene Dateien) zu finden ist. (Glaube kaum, dass der Rechner so mit Anwendungen vollinstalliert ist...)
    Die eigenen Dateien der Benutzer kannst du auch separat auf eine weitere Platte auslagern, woduch dann wieder Platz für das System wird. So kann man sich ggfs. die Kopiererei des Systems sparen.
     
  4. #3 matze2110, 01.09.2009
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    da räum ich bisschen auf und schmeiß was auf die andere Platte.
    ab welchem alter sollte man sich gedanken über schäden bei HDD´s machen?
     
  5. #4 xandros, 01.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hängt vom Modell (bzw. der Herstellerangabe zum MTBF) und der persönlichen Nutzung der Platte ab.
    Die Werte für den MTBF variieren da teilweise extrem. Enterprise-Platten liegen idR. bei rund 1Mio. Stunden, Desktopplatten häufig darunter (hab schon Werte von 100.000 über 500.000 bis 800.000 Stunden gesehen). Die Angaben sind als Richtwerte zu sehen! Es kann bei ständiger Extrembelastung schon deutlich früher zu Ausfällen führen. Bei entsprechend pfleglicher Nutzung kann das auch länger gut gehen.

    Zu deiner Western Digital Caviar Blue (WD3200JD sollte imho identisch mit der Bezeichnung WD3200AAJS sein) hab ich beim Hersteller nichts gefunden. Die Platte hat aber immerhin eine Herstellergarantie von 3 Jahren, die sie im allgemeinen auch locker im Desktopeinsatz aushält.
    Die Maxtor-Platte wird auch nicht ganz so rosig darstehen, wie ihre Schwester von Seagate, obwohl in der 12. Generation schon modernste Seagate-Technik verbaut ist.

    Im Zweifelsfall sollte man die Fitness-Tests der Festplattenhersteller bemühen und sich ein Bild seiner eigenen Festplatte machen. Damit sieht man den genauen Zustand und kann so entscheiden, ob die Platte ein Fall für die Tonne ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: C: kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man c kopieren

Die Seite wird geladen...

C: kopieren - Ähnliche Themen

  1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  5. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...