C: Formatieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von OldBoy1, 09.06.2011.

  1. #1 OldBoy1, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    OldBoy1

    OldBoy1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    Ich habe mir ein Virus eingefangen, jetzt will ich mein Windows XP ganz neu Installieren.
    Ich habe Windows Xp home (OEM Version).
    Meine Frage ist wenn ich die Windows Cd einlege dann auf Wiederhestellungskonsole gehe, und meine Festplatte C: Formatiere gehen die ganzen Daten weg, das macht aber nix die Wichtigsten Daten habe ich auf meiner Externenfestplatte.
    Kann ich ohne Probleme mein Betriebssystem aktivieren?.
    Weil da ist ja ein aktivierungscode dabei.
    Oder kann man die Festplatte noch anderes Formatieren, wo ich das erste mal Windoes xp installiert habe, habe ich einfach auf NTFS schnell Formatieren gedrückt aber das steht jetzt nicht da ?.
    Oder kann ich proportion C: Löschen wenn man Windows XP neu installiert kann man die Festplatten auch Löschen.
    Brauche schnell HILFE DANKE

    Ich habe einen Weg Gefunden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

    D5B Guest

    1. Aktivierungscode sichern mit meinem Programm

    2. Darik´s Boot and Nuke(DBAN)(erstklassiger Datenvernichter) herunterladen+auf CD brennen und PC von der CD booten

    3. mit dem Tool die Festplatte komplett löschen (Dauer ca.1 h)

    4. Windows XP mit der Setup DVD neuinstallieren

    Und nicht vergessen:
    Die "Wichtigsten Daten auf deiner Externenfestplatte" auch auf Viren scannen!!!
     
  4. #3 xandros, 10.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... XP wurde noch auf CD ausgeliefert.
    ...DBAN ist reichlich ueberfluessig fuer eine Neuinstallation. Die vorhandene Partition loeschen, neu einrichten und formatieren ueber den Installationsassistent reicht voellig aus. (Datenshredder dafuer einzusetzen grenzt an Paranoia!)
    ... den Aktivierungscode braucht man nicht sichern, wenn man XP legal erworben hat.
     
  5. D5B

    D5B Guest

    warum ist DBAN überflüssig,wenn er doch einen Virus hat??
     
  6. #5 xandros, 10.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bislang habe ich keinen Virus erlebt, der das Loeschen der Partition ueberlebt hat.....
     
  7. D5B

    D5B Guest

    ok hast du eigentlich auch mein programm ausprobiert, xandros?

    ist aber nur für xp
     
  8. #7 xandros, 10.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, habe ich nicht!
    Fuer meine Rechner habe ich legale Original-Installationsmedien, die mich nicht einmal zur Aktivierung auffordern.... Und XP laeuft nur noch auf den Netbooks von meinen Toechtern. Ich selbst verwende nur noch W7.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 10.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vollkommener Unfug, die Partition mit Datenvernichter leerzuputzen. Einfach Formatierung mit der XP CD reicht.

    :D
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Weil der Virus DBAN vernichten wird :eek::p

    Selten so einen Unsinn gelesen :rolleyes:
     
Thema: C: Formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dban nur c: löschen

    ,
  2. xp proportionen löschen

    ,
  3. dban c formatieren

    ,
  4. kann ich auch mit xp oem c formatieren,
  5. proportion bei xp löschen,
  6. partition c formatieren dban,
  7. dban virus fomatieren,
  8. c formatieren auf ntfs mit formatieren
Die Seite wird geladen...

C: Formatieren - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...