C Festplatte Voll... nach D?

Diskutiere C Festplatte Voll... nach D? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab nen kleines Problem. undzwar is meine C Festplatte fast voll, ist ab und zu im roten Bereich.. das beeinträchtigt ja auch den...

  1. #1 q L i m a X, 21.07.2010
    q L i m a X

    q L i m a X Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nen kleines Problem.

    undzwar is meine C Festplatte fast voll, ist ab und zu im roten Bereich.. das beeinträchtigt ja auch den spielverlauf.

    auf meiner D Festplatte ist noch richtig viel speicherplatz... so

    wie bekomm ich nun die daten von c nach d?


    ich hab echt keine ahnung :D



    lg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Durch verschieben oder was meist du genau?
     
  4. #3 q L i m a X, 22.07.2010
    q L i m a X

    q L i m a X Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja sonst ist meine c platte fast voll

    aber verschieben geht nicht.. dann steht da das manche dateien nicht verschieben werden können
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 22.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    welche sachen genau, willste denn verschieben??
     
  6. #5 kawageri, 22.07.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    eine andere Mögichkeit wäre die c partition zu vergrößern.
     
  7. #6 q L i m a X, 22.07.2010
    q L i m a X

    q L i m a X Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich will meine ganzen programme nach D verlagern... das sind die ganzen spiele drin und so weiter... die windows sachen können ja auf c bleiben
     
  8. #7 kawageri, 22.07.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    dann musst du alle Pfade die das entsprechende Programm betreffen ändern. wenn du weißt wo du das überall tun kannst, ok. Ansonsten hilft da nur deinstallieren und auf d neu installieren.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das wird nichts! Und ich rate Dir auch dringend davon ab, mit irgendwelchen Tools die Partition "C" zu vergrößern. Das geht in 99% der Fälle schief. Glaub es mir.

    Was Du tun kannst:
    1. Alle Video, Musik und Foto-Dateien auf "D" verschieben. Installierte Programme können nicht verschoben werden!
    2. Einmal alle Systemwiederherstellungspunkt komplett löschen. Das dürften mit der Zeit Gigabytes sein, die da gespeichert werden. Ich weiß jetzt nicht, welches Betriebssystem Du hast. Bei XP gehst Du in der Systemsteuerung auf "System" und dort auf den Reiter "Systemwiederherstellung". Hier gibt es gleich oben ein Feld "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" in das Du einen Haken machn kannst. Nun den Rechner einmal neu starten und dann den Haken wieder rausnhemen. Dann beginnt die Systemherstellung wieder neu.
    2. Alle Programme, die Du nicht zum Spielen benötigst, also Office, ICQ, TS, Photoshop etc alle deinstallieren und neu auf "D" installieren. Bei jeder Installation wirst Du nach dem Installationspfad gefragt. Standard ist immer C/Programme. Bei der Installation immer die "Benutzerdefinierte Insatallation" wählen, dann kannst Du den Pfad ändern. Sonst geht es nicht.
    3. Den Inhalt des Ordners der Automatischen Updates löschen. Liegt unter "C">"Windows" und heißt "$hf_mig$". Den Ordner selbst stehen lassen, wenn Du die automatischen Updates machst. Sonst kann er auch weg.
    4. Die Temporären Datein löschen. Der Ordner in dem die Temp-Dateien liegen heißt "Lokale Einstellungen" und ist versteckt!
    Jetzt hast Du erst mal zu tun :D
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kawageri, 23.07.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem vergrößern. Allerdings habe ich keine Tools genommen, sondern habe es imemr unter Windows gemacht. Entweder über die Datenträgerverwaltung oder mit Hilfe von Diskpart ( Ist bei Win Servern dabei)
     
  12. #10 Leonixx, 23.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Programme auf D auszulagern, macht für mich eh einen Sinn. Wenn du dein BS neuinstallieren musst, funktionieren die Programme auch nicht mehr. Wie wäre es mal alles unnötige auf C zu löschen? Da tummeln sich oft soviele unnötige Programme die man einmal im Jahr braucht. Die kann man getrost deinstallieren. Ausserdem für Daten auf C zu speichern, das schlechteste, was man tun kann.

    Alte Systemwiederherstellungspunkte zu löschen, bringt auch zusätzlichen Speicherplatz.

    Die Systempartition zu vergrößern ist immer mit einem Risiko verbunden. Am besten geht das z.B. mit einer bootbaren CD wie Gparted. Hier ist das Risiko am geringsten, außer bei Stromausfall.

    Allerdings denke ich das in der heutigen Zeit, wo eine 500GB Festplatte gerade mal 50 Euro kostet, man sich lieber ne zweite Platte dazukauft.
     
Thema: C Festplatte Voll... nach D?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte c voll

    ,
  2. c festplatte voll

    ,
  3. c platte voll

    ,
  4. festplatte c ist voll,
  5. festplatte voll was tun,
  6. festplatte c zu voll,
  7. festplatte c und d,
  8. festplatte c voll was tun,
  9. festplatte c ist voll was tun,
  10. c laufwerk voll,
  11. festplatte von c auf d,
  12. festplatte c voll auf d,
  13. von c auf d festplatte,
  14. festplatte ist voll was tun,
  15. festplattenspeicher von d nach c,
  16. von festplatte c auf d,
  17. festplatte c auf d,
  18. c laufwerk voll was tun,
  19. was tun wenn festplatte c voll ist,
  20. meine c festplatte voll,
  21. festplate von c nach d,
  22. datenträger c voll,
  23. datenträger c ist voll,
  24. festplatte von c nach d,
  25. festplatten c und d
Die Seite wird geladen...

C Festplatte Voll... nach D? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...