C Festplatte Voll... nach D?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von q L i m a X, 21.07.2010.

1. #1 q L i m a X, 21.07.2010
    q L i m a X

q L i m a X Benutzer

Hallo,

hab nen kleines Problem.

undzwar is meine C Festplatte fast voll, ist ab und zu im roten Bereich.. das beeinträchtigt ja auch den spielverlauf.

auf meiner D Festplatte ist noch richtig viel speicherplatz... so

wie bekomm ich nun die daten von c nach d?

ich hab echt keine ahnung :D

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Durch verschieben oder was meist du genau?

4. #3 q L i m a X, 22.07.2010
    q L i m a X

q L i m a X Benutzer

ja sonst ist meine c platte fast voll

aber verschieben geht nicht.. dann steht da das manche dateien nicht verschieben werden können

5. #4 EliteSoldier2010, 22.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

welche sachen genau, willste denn verschieben??

6. #5 kawageri, 22.07.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

eine andere Mögichkeit wäre die c partition zu vergrößern.

7. #6 q L i m a X, 22.07.2010
    q L i m a X

q L i m a X Benutzer

ich will meine ganzen programme nach D verlagern... das sind die ganzen spiele drin und so weiter... die windows sachen können ja auf c bleiben

8. #7 kawageri, 22.07.2010
    kawageri

dann musst du alle Pfade die das entsprechende Programm betreffen ändern. wenn du weißt wo du das überall tun kannst, ok. Ansonsten hilft da nur deinstallieren und auf d neu installieren.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das wird nichts! Und ich rate Dir auch dringend davon ab, mit irgendwelchen Tools die Partition "C" zu vergrößern. Das geht in 99% der Fälle schief. Glaub es mir.

Was Du tun kannst:
    1. Alle Video, Musik und Foto-Dateien auf "D" verschieben. Installierte Programme können nicht verschoben werden!
    2. Einmal alle Systemwiederherstellungspunkt komplett löschen. Das dürften mit der Zeit Gigabytes sein, die da gespeichert werden. Ich weiß jetzt nicht, welches Betriebssystem Du hast. Bei XP gehst Du in der Systemsteuerung auf "System" und dort auf den Reiter "Systemwiederherstellung". Hier gibt es gleich oben ein Feld "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" in das Du einen Haken machn kannst. Nun den Rechner einmal neu starten und dann den Haken wieder rausnhemen. Dann beginnt die Systemherstellung wieder neu.
    2. Alle Programme, die Du nicht zum Spielen benötigst, also Office, ICQ, TS, Photoshop etc alle deinstallieren und neu auf "D" installieren. Bei jeder Installation wirst Du nach dem Installationspfad gefragt. Standard ist immer C/Programme. Bei der Installation immer die "Benutzerdefinierte Insatallation" wählen, dann kannst Du den Pfad ändern. Sonst geht es nicht.
    3. Den Inhalt des Ordners der Automatischen Updates löschen. Liegt unter "C">"Windows" und heißt "$hf_mig$". Den Ordner selbst stehen lassen, wenn Du die automatischen Updates machst. Sonst kann er auch weg.
    4. Die Temporären Datein löschen. Der Ordner in dem die Temp-Dateien liegen heißt "Lokale Einstellungen" und ist versteckt!
    Jetzt hast Du erst mal zu tun :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kawageri, 23.07.2010
    kawageri

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem vergrößern. Allerdings habe ich keine Tools genommen, sondern habe es imemr unter Windows gemacht. Entweder über die Datenträgerverwaltung oder mit Hilfe von Diskpart ( Ist bei Win Servern dabei)

12. #10 Leonixx, 23.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Programme auf D auszulagern, macht für mich eh einen Sinn. Wenn du dein BS neuinstallieren musst, funktionieren die Programme auch nicht mehr. Wie wäre es mal alles unnötige auf C zu löschen? Da tummeln sich oft soviele unnötige Programme die man einmal im Jahr braucht. Die kann man getrost deinstallieren. Ausserdem für Daten auf C zu speichern, das schlechteste, was man tun kann.

Alte Systemwiederherstellungspunkte zu löschen, bringt auch zusätzlichen Speicherplatz.

Die Systempartition zu vergrößern ist immer mit einem Risiko verbunden. Am besten geht das z.B. mit einer bootbaren CD wie Gparted. Hier ist das Risiko am geringsten, außer bei Stromausfall.

Allerdings denke ich das in der heutigen Zeit, wo eine 500GB Festplatte gerade mal 50 Euro kostet, man sich lieber ne zweite Platte dazukauft.

Thema: C Festplatte Voll... nach D?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte c voll

,
  2. c festplatte voll

,
  3. c platte voll

,
  4. festplatte c ist voll,
  5. festplatte voll was tun,
  6. festplatte c zu voll,
  7. festplatte c und d,
  8. festplatte c voll was tun,
  9. festplatte c ist voll was tun,
  10. c laufwerk voll,
  11. festplatte von c auf d,
  12. festplatte c voll auf d,
  13. von c auf d festplatte,
  14. festplatte ist voll was tun,
  15. festplattenspeicher von d nach c,
  16. von festplatte c auf d,
  17. festplatte c auf d,
  18. c laufwerk voll was tun,
  19. was tun wenn festplatte c voll ist,
  20. meine c festplatte voll,
  21. festplate von c nach d,
  22. datenträger c voll,
  23. datenträger c ist voll,
  24. festplatte von c nach d,
  25. festplatten c und d
Die Seite wird geladen...

C Festplatte Voll... nach D? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...