C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Oudessety, 21.12.2013.

  1. #1 Oudessety, 21.12.2013
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin in letzter zeit oft daran gescheitert, eine sehr lange zahl in C++ auszugeben (über 200 Zeichen). Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt mit den Standard-Variablen Funktioniert, oder ob man nicht doch eine andere Library braucht. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Librarys die dafür ?geeignet sein könnten ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, funktioniert nicht. Dafuer braucht man sich nur ansehen, welche Werte in den verfuegbaren Variablen abgelegt werden koennen. Mir ist in den Standardbibliotheken kein Variablentyp bekannt, der Zahlen in dieser Laenge speichern kann - mal von Zeichenketten abgesehen, welche dann nicht mehr wie Zahlen behandelt werden.

    Du kannst dir natuerlich auch einen eigenen Variablentyp basteln und als Klasse definieren, dazu dann die benoetigten Operanden selbst schreiben und die benoetigten Berechnungen ebenfalls in eigenen Algorithmen durchfuehren lassen.....
    (Wird u.U. allerdings etwas tricky!)

    Mal zum Betrachten: https://www.openssl.org/docs/crypto/bn.html
    Vielleicht hilft dir die Bibliothek mit seinen BigNum's weiter.
    Alternativ koennte auch CPP-BigInt eine Loesung bieten: http://cpp-bigint.sourceforge.net/
     
  4. #3 Oudessety, 21.12.2013
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Oke danke^^ Werds mir auf jeden Fall angucken
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c lange zahlen

    ,
  2. c zahlen als römische zahlen ausgeben ausgeben

    ,
  3. c lange zahlen ausgeben

    ,
  4. sehr lange zahlen in c ausgeben
Die Seite wird geladen...

C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...