C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben

Diskutiere C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Ich bin in letzter zeit oft daran gescheitert, eine sehr lange zahl in C++ auszugeben (über 200 Zeichen). Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt...

  1. #1 Oudessety, 21.12.2013
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin in letzter zeit oft daran gescheitert, eine sehr lange zahl in C++ auszugeben (über 200 Zeichen). Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt mit den Standard-Variablen Funktioniert, oder ob man nicht doch eine andere Library braucht. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Librarys die dafür ?geeignet sein könnten ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, funktioniert nicht. Dafuer braucht man sich nur ansehen, welche Werte in den verfuegbaren Variablen abgelegt werden koennen. Mir ist in den Standardbibliotheken kein Variablentyp bekannt, der Zahlen in dieser Laenge speichern kann - mal von Zeichenketten abgesehen, welche dann nicht mehr wie Zahlen behandelt werden.

    Du kannst dir natuerlich auch einen eigenen Variablentyp basteln und als Klasse definieren, dazu dann die benoetigten Operanden selbst schreiben und die benoetigten Berechnungen ebenfalls in eigenen Algorithmen durchfuehren lassen.....
    (Wird u.U. allerdings etwas tricky!)

    Mal zum Betrachten: https://www.openssl.org/docs/crypto/bn.html
    Vielleicht hilft dir die Bibliothek mit seinen BigNum's weiter.
    Alternativ koennte auch CPP-BigInt eine Loesung bieten: http://cpp-bigint.sourceforge.net/
     
  4. #3 Oudessety, 21.12.2013
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Oke danke^^ Werds mir auf jeden Fall angucken
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c lange zahlen

    ,
  2. c zahlen als römische zahlen ausgeben ausgeben

    ,
  3. c lange zahlen ausgeben

    ,
  4. sehr lange zahlen in c ausgeben
Die Seite wird geladen...

C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben - Ähnliche Themen

  1. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  2. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  3. WhatsApp Memos extrem leise?

    WhatsApp Memos extrem leise?: Hi, ich hoffe dass ist der richtige Platz für diesen Thread, habe es mal hier gepostet weil es sich definitiv um ein Software Problem handelt....
  4. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  5. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...