C++ Buch gesucht // Tipps

Diskutiere C++ Buch gesucht // Tipps im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich bin neu in Programmieren, habe nur erfolgt in html und css gemacht. Und jetzt will...

  1. Korrir

    Korrir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

    Ich bin neu in Programmieren, habe nur erfolgt in html und css gemacht.

    Und jetzt will ich richtig mal einsteigen und suche deswegen 1. ein Buch für die Sprache c++ , da ich mit c++ anfängen möchte.

    Und noch 2 Fragen :

    2.Ist es schlimm wenn das Buch zu alt ist?
    3. Sollte ich vielleicht doch mit c erst anfangen oder lohnt es sich gleich in c++ einzusteigen?

    Ich bedanke mich im Voraus!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2) nein! Lediglich Neuerungen in aktualisierten Bibliotheken werden darin nicht beschrieben. Das kann man aber immer noch ergaenzen.
    3) Selbst wenn du mit C++ beginnst, wirst du zunaechst einmal die Grundlagen lernen, die dir auch von C geboten werden. In dem Punkt sind sich die Sprachen verdammt aehnlich. Es beginnt erst dann einen Unterschied zu machen, wenn du mit C++ objektorientiert anfaengst.

    1)
    Galileo Computing :: C von A bis Z
    Galileo Computing :: Objektorientierte Programmierung - Das umfassende Handbuch
    C++ Programming - Wikibooks, open books for an open world
     
  4. #3 Thomas11, 18.07.2012
    Thomas11

    Thomas11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme mit xandros überein.
    Ich hätte aber auch noch andere Bücher zu empfehlen, die nicht gar so teuer sind:
    C Programmierung von Jürgen Wolf
    oder auch
    Jetzt lerne ich C++ von Dirk Louis (lass dich nicht vom Cover abschrecken :))

    C Programmierung von Jürgen Wolf (das Buch enthält viele Beispiel und Übungen, die es für einen Einsteiger natürlich leichter machen die Programmiersprache zu lernen).
     
Thema: C++ Buch gesucht // Tipps
Die Seite wird geladen...

C++ Buch gesucht // Tipps - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  3. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  4. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  5. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...