C++ Buch gesucht // Tipps

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Korrir, 06.07.2012.

1. Korrir

Korrir Neuer Benutzer

Hallo! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich bin neu in Programmieren, habe nur erfolgt in html und css gemacht.

Und jetzt will ich richtig mal einsteigen und suche deswegen 1. ein Buch für die Sprache c++ , da ich mit c++ anfängen möchte.

Und noch 2 Fragen :

2.Ist es schlimm wenn das Buch zu alt ist?
    3. Sollte ich vielleicht doch mit c erst anfangen oder lohnt es sich gleich in c++ einzusteigen?

Ich bedanke mich im Voraus!

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2) nein! Lediglich Neuerungen in aktualisierten Bibliotheken werden darin nicht beschrieben. Das kann man aber immer noch ergaenzen.
    3) Selbst wenn du mit C++ beginnst, wirst du zunaechst einmal die Grundlagen lernen, die dir auch von C geboten werden. In dem Punkt sind sich die Sprachen verdammt aehnlich. Es beginnt erst dann einen Unterschied zu machen, wenn du mit C++ objektorientiert anfaengst.

1)
    Galileo Computing :: C von A bis Z
    Galileo Computing :: Objektorientierte Programmierung - Das umfassende Handbuch
    C++ Programming - Wikibooks, open books for an open world

4. #3 Thomas11, 18.07.2012
    Thomas11

Thomas11 Neuer Benutzer

Ich stimme mit xandros überein.
    Ich hätte aber auch noch andere Bücher zu empfehlen, die nicht gar so teuer sind:
    C Programmierung von Jürgen Wolf
    oder auch
    Jetzt lerne ich C++ von Dirk Louis (lass dich nicht vom Cover abschrecken :))

C Programmierung von Jürgen Wolf (das Buch enthält viele Beispiel und Übungen, die es für einen Einsteiger natürlich leichter machen die Programmiersprache zu lernen).

Thema: C++ Buch gesucht // Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c buch

,
  2. lohnt sich c noch

Die Seite wird geladen...

C++ Buch gesucht // Tipps - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...