C++ Buch gesucht // Tipps

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Korrir, 06.07.2012.

1. Korrir

Korrir Neuer Benutzer

Hallo! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich bin neu in Programmieren, habe nur erfolgt in html und css gemacht.

Und jetzt will ich richtig mal einsteigen und suche deswegen 1. ein Buch für die Sprache c++ , da ich mit c++ anfängen möchte.

Und noch 2 Fragen :

2.Ist es schlimm wenn das Buch zu alt ist?
    3. Sollte ich vielleicht doch mit c erst anfangen oder lohnt es sich gleich in c++ einzusteigen?

Ich bedanke mich im Voraus!

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2) nein! Lediglich Neuerungen in aktualisierten Bibliotheken werden darin nicht beschrieben. Das kann man aber immer noch ergaenzen.
    3) Selbst wenn du mit C++ beginnst, wirst du zunaechst einmal die Grundlagen lernen, die dir auch von C geboten werden. In dem Punkt sind sich die Sprachen verdammt aehnlich. Es beginnt erst dann einen Unterschied zu machen, wenn du mit C++ objektorientiert anfaengst.

1)
    Galileo Computing :: C von A bis Z
    Galileo Computing :: Objektorientierte Programmierung - Das umfassende Handbuch
    C++ Programming - Wikibooks, open books for an open world

4. #3 Thomas11, 18.07.2012
    Thomas11

Thomas11 Neuer Benutzer

Ich stimme mit xandros überein.
    Ich hätte aber auch noch andere Bücher zu empfehlen, die nicht gar so teuer sind:
    C Programmierung von Jürgen Wolf
    oder auch
    Jetzt lerne ich C++ von Dirk Louis (lass dich nicht vom Cover abschrecken :))