C++ Anfang

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von TIPower, 22.06.2009.

  1. #1 TIPower, 22.06.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bins wieder,
    Ich wollte , weil es ja Microsoft Visual c++ Express Edition umsonst gibt , mit C++ anfangen.Aber die Einsteiger Tuts sind alle auf Englisch :( , das macht es für mich ja noch schwere.

    Deswegen wollte ich mal fragen , auch an die die C++ in Tuts gelernt haben welche Tuturials ihr genommen hat die auch für ienen Jungen 7 klässer zu verstehen sind?

    Links werden gerne gesehen.

    Ich danke im Vorraus

    MFG. TIPower
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 22.06.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren :quasi:
     
  4. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann das Buch "C++ für Kids" sehr empfehlen, da wird einem C++ mit dem C++ Builder beigebracht. Ist sehr gut verständlich!
    Ist allerdings ne Offlinevariante, ein gutes Tutorial im Internet kenne ich nicht.
     
  5. #4 FastGarrett, 22.06.2009
    FastGarrett

    FastGarrett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön

    Mein lieber Informatik interessierter Freund.
    Es freut mich dass du dich schon in deinem jungen Alter für die Programmierung interessierst.

    Um die C++ Programmierung Stück für Stück zu verstehen habe ich einen kleinen Guide für dich, alles in Deutsch. Hier habe ich dir den Kurs mal hochgeladen: http://harzarena.de/download/C++ Kurs.zip;

    Du Einpackst es auf deinem Rechner, am besten wo du es schnell wieder findest und startest es über das HTML Dokument „Start“, darüber werden dann alle Kategorien aufgerufen. Solltest du noch mehr Lernmaterial wollen dann schreib mir einfach auf meine E Mail Adresse: Johr@hotmail.de;

    Des Weiteren, gibt es für die unter uns die etwas Geld haben auch die Möglichkeit sich ein Videotraining zu besorgen. Ich würde dir dort eines von Video2Brain vorschlagen: http://www.video2brain.com/de/products-257.htm; Dieses kostet natürlich 39,95 €, aber vielleicht kannst du ja deinen Vater überzeugen, da es ja was ziemlich Nobles ist, was du dir da beibringen willst.
    Ich selber habe dieses Videotraining und kann es nur empfehlen weil es für den Blutigen Anfänger und für fortgeschrittene sehr viel zu bieten hat. Alles wird dir gezeigt.

    Wenn ich dir noch einen Tipp geben kann. Wenn du dir Sprachen bei bringst, genügt es nie nur die Videos oder die Texte durch zu lesen, du musst es IMMER umsetzen. Ein Schüler der 3 Jahre Englisch in der
    Schule lernt kann nicht zwingend gut englisch, aber ein kleiner Sprachurlaub und er kann es flüssig. Also auch wenn du den C++ Kurs den ich dir geschickt habe ansiehst solltest du nach jeder Lektion alles ausprobieren.

    Als ich mit C++ Express angefangen habe, musste ich mich erst mal an die Benutzeroberfläche gewöhnen. Kann ich voraussetzen, dass du die Benutzeroberfläche (DIE) schon beherrscht, oder soll ich dir das auch noch näher bringen?

    Nur damit wir uns richtig verstehen, würde es mir sehr weiterhelfen, wenn du mir sagst, was genau du mit der Programmierung bezwecken willst. Schließlich gibt es heutzutage viele verschiedene Mittel in C++ und in anderen Sprachen zu programmieren. C++ ist nicht gleich C++. Du kannst nämlich auch mit C++ Express Edition von Microsoft einfache Windows Formulare zusammen klicken das würde 5-mal solange dauern und ein gewaltiges Wissen voraussetzen wolltest du es selber programmieren.

    Also was genau möchtest du machen?

    [edit von Xandros: Unnötige Leerzeilen wegen besserer Übersichtlichkeit gelöscht]
     
  6. #5 xandros, 22.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ich würde dir auf jedenfall empfehlen als erstes die variablen typen mal anzuschauen und am anfange einfache rechenaufgaben zu schreiben und dann evtl einen taschenrechner. dazu solltest du ein haufen stoff auch fertig script im netz finden in denen du rumprobieren kannst.

    ich habs in der ausbildung egal welche sprache am lernt erstmal variablen und dann rechenfunktionen, taschenrechner usw.

    bring es dir auf jedenfall nicht bei indem du 100 bücher ließt, da halte ich garnichts von ich programmiere hauptsächlich in php und habe nie auch nur ein buch gelesen. bin auch sehr der meinung das die leute, die ihr wissen aus büchern holen selten so gut programmieren wie leute dies alles durch probieren gelernt haben. weil denen einfach die misserfolge fehlen denn im buch stehts ja wies gemacht wird und dazu muss man auch sagen das viele leute ohne buch dann auch völlig aufgeschmissen sind.

    ist nur erfahrung sicher werde ich hier rauf jetzt derbe kritisiert werden. allerdings habe ich das programmieren auch schon in jungen jahren begonnen und in der ausbildung nicht mehr vertiefen können und bin nun selbstständiger programmierer hab auch zertifikate nachgemacht wo ich im prinzip nur meine zeit abgesessen habe.

    nochmal zu den taschenrechner sachen, davon gibts mit sicherheit auch haufen deutsche threads wo du dir bisschen was abschauen bzw rumprobieren kanns.

    soweit ich weiß ist ms visual c++ ee auch nur eine trail und du musste es nach einer weile erwerben, nebenbei finde ich ms visual c++ auch völlig ungeeignet für einen anfänger, dort gibts es unmengen an libs bzw. classes die dir alle vorgesetzt werden und es kotzt einfach nur an wenn alle tutorials die classen nutzen aber du nicht weiß was darin eigentlich abläuft. wenn du dann der meinung bist mal rein zu schauen dann trifft dich der schlag weil in den classes soviel mist ist den du für dein programm niemals brauchen wirst.

    schau dir mal dev c++ an http://www.bloodshed.net/devcpp.html
     
  8. Sviper

    Sviper Guest

    [quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=752344#post752344]bin auch sehr der meinung das die leute, die ihr wissen aus büchern holen selten so gut programmieren wie leute dies alles durch probieren gelernt haben. weil denen einfach die misserfolge fehlen denn im buch stehts ja wies gemacht wird und dazu muss man auch sagen das viele leute ohne buch dann auch völlig aufgeschmissen sind.allerdings habe ich das programmieren auch schon in jungen jahren begonnen und in der ausbildung nicht mehr vertiefen können und bin nun selbstständiger programmierer hab auch zertifikate nachgemacht wo ich im prinzip nur meine zeit abgesessen habe.[/quote] Auslernen tut man dennoch nie! Entsprechende Spezialbücher bringen einen immer weiter. Auch ich habe extrem jung angefangen, aber z.B. bei C++-Templates oder Modellgetriebener Softwareentwicklung kann ich noch sehr viel lernen - durch entsprechende Bücher und die anschließende praktische Anwendung.

    [quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=752344#post752344]soweit ich weiß ist ms visual c++ ee auch nur eine trail und du musste es nach einer weile erwerben[/quote]Nein, es ist kostenlos - keine Trial-Version.[quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=752344#post752344]nebenbei finde ich ms visual c++ auch völlig ungeeignet für einen anfänger, dort gibts es unmengen an libs bzw. classes die dir alle vorgesetzt werden und es kotzt einfach nur an wenn alle tutorials die classen nutzen aber du nicht weiß was darin eigentlich abläuft. wenn du dann der meinung bist mal rein zu schauen dann trifft dich der schlag weil in den classes soviel mist ist den du für dein programm niemals brauchen wirst.[/quote]Das kann sich ja eigentlich nur auf die grafische Programmierung mit VS beziehen. Aber wie will man einem Anfänger denn die grafische Programmierung unter Windows schmackhaft machen? Ihn erst den Petzold durcharbeiten lassen, ist wohl nicht mehr zeitgemäß.
    EDIT: Meine Erläuterungen gelten nicht für die Express Edition, die ja leider keinen GUI-Builder drinnen hat. Da muss man sich dann schon fragen, ob man nicht lieber eine "leichtere" IDE bevorzugt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schickl, 23.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich würde ein Buch empfehlen da du dann etwas "handfestes" vor dir hast indem du leicht etwas nachschauen kannst
    Ich hab mir bei Amazon auch vor nicht all zu langer zeit ein Buch zum lernen von C# gekauft und das is ganz gut:)

    Mfg Schickl:D
     
  11. #9 Overlocker, 30.06.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir auf keinen Fall "C++ in 21 Tagen" , das ist m.M nach totaler Schrott für Anfänger ;)
     
Thema:

C++ Anfang

Die Seite wird geladen...

C++ Anfang - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...