Bytes <0a> und <0b>

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Keke, 29.03.2011.

1. Keke

Keke Benutzer

Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit über Spam.
    Jetzt lese ich einen Artikel über das Folgeprotokoll von SMTP (QMTP).
    (http://cr.yp.to/proto/qmtp.txt)

Darin tauchen immer wieder <0a> und <0b> auf.
    Z.B:
    Encoding #1 is <0d>, the first line, <0d 0a>, the second line,
    <0d 0a>, the third line, ..., <0d 0a>, the last line.

Encoding #2 is <0a>, the first line, <0a>, the second line, <0a>,
    the third line, ..., <0a>, the last line.

Ich habe leider keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 29.03.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Vermutlich meinst du den Hex-Code für einen Linefeed, also einen Zeilenumbruch. Unter Windows <0d0a>, unter unixoiden Betriebssystemen <0a>.

Thema:

Bytes <0a> und <0b>

Die Seite wird geladen...

Bytes <0a> und <0b> - Ähnliche Themen

1. WMV Datei plötzlich 0 Byte... wiederherstellen möglich?

WMV Datei plötzlich 0 Byte... wiederherstellen möglich?: Ich habe mir eine Videodatei mit dem Movie Maker erstellt (Tobi.wmv) die nach einer Woche in dem Ordner "Eigene Dateien" auf einmal nur noch 0...
  2. Wieviel Byte hat ein Megabyte?

Wieviel Byte hat ein Megabyte?: Hi Leute, ich weiß, es handelt sich um eine seltsame frage, aber schön langsam blick' ich da nicht mehr durch ^^ Laut Wikipedia: wurde...
  3. Unterschied zwischen Datengröße bsp. in GB und in Byte

Unterschied zwischen Datengröße bsp. in GB und in Byte: Ma ne Frage: Wenn ich bei irgendeiner Datei auf der Platte die Eigenschaften Abfrag wird mir die größe immer in MB oder in GB ausgegeben und...
  4. Risen - Der "Gothic 3" Nachfolger von Piranhia Bytes !

Risen - Der "Gothic 3" Nachfolger von Piranhia Bytes !: Der innoffizielle Gothic 3 Nachfolger "Risen" wird irgendwan im nächsten Jahr herauskommen und zwar von Piranha Bytes (den eigentlichen Erfindern...