Bytemobile Optimization Client

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Scoppy, 15.11.2014.

1. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

N'Abend zusammen,

ich habe vorhin einen Congstar surfstick installiert und dabei hat sich ein Firefox Add on mit installiert. Was ist dieser client? Brauche ich den oder kann der Schaden anrichten? Entfernen lässt er sich nicht

Fragende Grüße
    Conny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Aber Du kannst ihn doch sicher in den Addons deaktivieren, oder?
    Sonst musst Du alles nochmal deinstallieren. Und dann bei einer Neuinstallation des Surfsticks genau hinsehen, was alles installiert wird und gegebenenfalls die Haken wegmachen.
    Am besten sind die Installationen immer wenn man sie "benutzerdefiniert" macht und nicht immer nur "weiter weiter weiter" klickt.
    Versuchs mal.

4. #3 xandros, 16.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dieser Client leitet die mobile Kommunikation ueber einen transparenten Proxy, damit der Datentransfer soweit es geht komprimiert wird und so auch in Gebieten mit schwaecherem Empfang eine Webseite moeglichst schnell geladen werden kann.

Ob das im Einsatz allerdings einen Effekt hat, muss man selbst ausprobieren.

5. Scoppy

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe das Add on erst einmal deaktiviert.
    Wenn ich dann über den Surfstick ins Internet gehe, werde ich mal ausprobieren, ob irgendwas mit oder ohne anders ist.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

melde Dich dann. Wir sehen dann weiter, OK?

7. Scoppy

Danke Sigi, werde ich tun

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bytemobile Optimization Client
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bytemobile optimization client

,
  2. bytemobile optimization client was ist das

,
  3. bytemobile optimization client deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Bytemobile Optimization Client - Ähnliche Themen

1. VPN IPsec Client

VPN IPsec Client: Hallo Kollegen, nach einem MS Update unter Win 8.1 bekommt eine Kunde folgenden Fehler im NCP Client: Die lokale Version wurde schon...
  2. Mabinogi Client schließt sich

Mabinogi Client schließt sich: Hi, ich habe vor ca 6 Monate aufgehört, Mabinogi zu spielen. Vor ein paar Wochen wollte ich wieder mit dem Spiel anfangen, jedoch schließt sich...
  3. Native Client - wird nicht aktiviert

Native Client - wird nicht aktiviert: Hallo Leute, ich habe letztens mal versucht "Don't Starve" in meinen Browser zu installieren. Ich benutze SRWare Iron 23, der ist so wie Chrome...
  4. Alten PC als "Thin" Client?

Alten PC als "Thin" Client?: Hallo Modernboard, nach dem ich mich nun langsam in den Windows Server eingearbeitet habe und nun auch einen Terminalserver aufgesetzt habe,...
  5. DHCP Client "Wird Gestartet"

DHCP Client "Wird Gestartet": hallo ich will meinen Pc neuformatien da es probleme mit dem DHCP clienten gab.. in Der Lieste der Dienste stand immer nur "wird gestartet" Wo...