Business Notebook gesucht!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von MadMaXX, 15.05.2010.

1. #1 MadMaXX, 15.05.2010
    MadMaXX

MadMaXX Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

daher ich mittlerweile ständig unterwegs bin bräucht ich mal ein Notebook...

Ich hoffe ich habe keine all zu hohen Anforderungen :D

Also was das Notebook aufjedenfall haben sollte:

- Bluetooth
    - Wireless Lan
    - min. 2-3 USB Anschlüsse
    - evtl. ein HDMI Ausgang (ist aber kein MUSS)
    - wenn möglich ein mattes Display
    - evtl. internes CD/DVD Laufwerk
    - min. 5 Stunden Akku Leistung
    - ab 320GB Festplatte
    - evtl. Cardreader

Das wars dann auch erstma grob.
    Die Sachen die mit "evtl." sind, wäre schön es zu haben und mit Sicherheit hier und da ein Vorteil, aber ein absolutes MUSS ist es nicht.

Zum Thema was ich damit machen will, also drauf laufen müssen natürlich die normalen Office Programme, Internet ist selbstverständlich.
    Zudem wird auch JTL WAWI drauf laufen (ist die Warenwirtschaft für meinen Shop).

Von der Größe her, würde mich persönlich was zwischen 13-14 Zoll im Widescreen Format passen und gefallen.
    Was gar nicht geht ist eine glänzende Oberfläche vom Gehäuse her, mittlerweile zwar "IN" aber naja, wirklich schön mit einem ständig verkratzem Notebook rum zu laufen ist es auch nicht, also was mattes wäre hier wie beim Display auch schön.
    Was auch (vorallendingen bei mir :D) von nöten wäre, das es doch recht stabil gebaut ist, sprich nicht gleich auseinander fällt bei wirklich täglichem Gebrauch (Schaniere usw.).

Ich habe mir schon mal das Lenovo Edge angesehen, kommt von meinen Anforderungen her eigentlich ziemlich nah, bzw. übersteigt diese teilweise.
    Leider gehen hier die Meinungen aber stark auseinander. Es handelte sich hierbei um das 13 Zoll mit Intel Prozessor.
    Wollte mir auch mal das 14 Zoll ansehen, aber dies ist in Deutschland leider noch nicht erhältlich.

Preislich sollte sich das ganze aber auch im Rahmen bewegen, möchte hier maximal 1000 Euro zahlen, weniger wäre natürlich immer schön ;)

So genug getippelt, hoffe ihr könnt mir hier was schönes empfehlen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 15.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

4. #3 MadMaXX, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    MadMaXX

Ums Spielen gehts mir gar net, das ist mir wurscht, hab daheim ja noch nen großen Rechner.

Hauptsache ab und zu ein Video kann drauf laufen, Internet läuft und meine normalen Office Programme sowie mein JTL WAWI.
    Für alles andere hab ich ja noch Zugriff auf andere Rechner.

So habe mal eins von Acer rausgesucht welches interessant wäre.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timeline+8471+944g32n+63032

Das Modell gibts zwar auch mit SSD nur leider habe ich dann "nur" 160GB.
    Daher sich bei mir auf dem Laptop doch recht viele Daten sammeln unter anderem Bilder, Videos usw. von Produkten bräucht ich halt ne gewisse Größe, weshalb ich erst so ab 320GB aufwärts wollte.

Ein Notebook mit SSD wäre echt schön, immerhin gibts bei einer SSD keine mechanischen die krach machen :D
    Fraglich ist halt ob es intern auch eine normale SSD tun würde und ich extern noch eine weitere Festplatte anschließe.

Ich kenn mich leider auf dem Notebooksektor nicht wirklich gut aus.

Aber wie ist Acer von der Verarbeitung usw. her? Wollte mir wie gesagt Anfangs das Lenovo holen, jedoch ist dies derzeit noch nicht lieferbar in Deutschland und laut der USA Seite soll das 14 Zoll auch nur 4,5 Stunden Akkulaufzeit erreichen, was mir persönlich zu wenig ist.
    Denn wenn schon 4,5 Stunden angegeben sind kann ich davon ausgehen das ich grade mal 3 Stunden damit schaffe....zumindest vermute ich dies mal.

Also ab 5-6 Stunden Akkulaufzeit bei Office/Internetanwendungen wäre schön, länger natürlich immer besser ;)

MfG
    Max

5. #4 EliteSoldier2010, 20.05.2010
    EliteSoldier2010

das kannst du nehmen, das würde passen,

ssd´s sind aber stromsparender wodurch du nochmal längere laufzeiten erreichen kannst, jedoch brauchst du dann eine externe platte für deine daten, und die frisst dann auch wieder strom.

6. #5 MadMaXX, 20.05.2010
    MadMaXX

Richtig, deshalb würde sich ja die Frage stellen inwiefern bzw. wie oft ich wirklich die Daten auf der Externen dann benötigen würde.

Was hälst du von Asus?
    Die geben teilweise die Notebooks mit 12 Stunden Laufzeit an.
    Haben aber oft kein mattes Display, hier könnte man aber ja eine Folie über das Display kleben oder nicht?

7. #6 EliteSoldier2010, 20.05.2010
    EliteSoldier2010

ich weiß ja nicht wie oft du deine dokumente brauchst,.

asus, ist bestimmt ne gute marke, ich kauf mir immer die hardware die zu mir passt, und schau eigentlich hinter erst auf den hersteller.

die in der realität jedoch wahrscheinlich kaum erreicht werden.

ich habe gehört das es dafür spezielle folien geben soll, gesehen oder benutzt hab ich sie noch nie. auch musst du so eine folie absolout blasenfrei auf den bildschrim auftragen können, sonst sieht es schlicht weg scheiß aus, und du ärgerst dich.

8. #7 MadMaXX, 20.05.2010
    MadMaXX

das is natürlich alles klar ;)

aber die hardware, bzw. die daten sind mittlerweile häufig die gleichen und da unterscheiden sich meiner meinung nach die hersteller nur noch nach der qualität.
    bei asus hätte ich nämlich auch alles was ich brauche, sogar meinen hdmi anschluss usw, längere akkulaufzeit (zumindest angegeben), einziger wehrmutstropfen kein mattes display, aber hier kann man ja abhilfe mit einer folie schaffen.

9. #8 MadMaXX, 20.05.2010
    MadMaXX

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MadMaXX, 25.05.2010
    MadMaXX

So entschuldigt den dritten Post nacheinander, aber keiner schreibt ja was :D

Also habe mir heute mal ein ähnliches Acer angeschaut, aber in 15,6 Zoll, hier wackelte das DVD Laufwerk wie ein Kuhschwanz, das war echt heftig, weiß jetzt natürlich nicht wie ausgenudelt das Ausstellungsstück war, aber das fand ich schon arg heftig.
    Das es ein bisschen hin und her wackelt ist ja normal, aber das konnte ich ja Zentimeter nach oben und unten, und von links nach rechts drücken und das ohne Gewalt oder ähnliches.

12. #10 helidoc, 25.05.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Diese ganzen Laptops die man so in den Elektronikmärkten sieht sind imho alle recht "wackelig". Schau dir mal die IBM/Lenovo Thinkpads (T- und meinetwegen auch R-Serie) an, die sind eigentlich immer sehr brauchbar.

Thema: Business Notebook gesucht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display kleben notebook rahmen

Die Seite wird geladen...

Business Notebook gesucht!? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...