Business Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von HightronicDesign, 22.01.2016.

1. #1 HightronicDesign, 22.01.2016
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi Leute,

ich suche ein neues Notebook zum Arbeiten.

Folgende Daten :

Ich möchte gerne eines mit einer Skylake CPU haben, bevorzugt i7-6500u. Min. 8GB RAM und min. 256 SSD.
    Da ich viel Unterwegs bin spricht für mich viel für ein Ultrabook.
    FullHD Auflösung sollte mindestens dabei sein, natürlich spricht nichts gegen QHD.

Bisher hätte ich ja schon ein paar Kandidaten, leider gibt es ein feature was mir sehr gefallen würde nur kaum anzufinden ist, ich hätte gerne eine beleuchtete Tastatur.

Mein Favorit: http://www.amazon.de/gp/product/B01...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Keine Apple Produkte !!

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 1200€

Wisst ihr noch alternativen ?

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HightronicDesign, 22.01.2016
    HightronicDesign

4. #3 xandros, 23.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für daheim oder hauptsächlich für unterwegs?

Wenn es hauptsächlich für unterwegs gedacht ist, würde ich wohl eher in Richtung Lenovo ThinkPad T450s gehen. Das erfüllt zwar nicht deine Wünsche nach der aktuellsten Intel-Prozessorfamilie, ist dafür aber vom RAM ausreichend bestückt und auch vom Gehäuse her robust.

Icedaft und MacFrog gefällt das.
  5. #4 HightronicDesign, 23.01.2016
    HightronicDesign

Sowas hatte ich schon mal in meiner engeren Auswahl nur leider kostet es mich dann fast 2000€ wenn ich es halbsweg gut ausgestattet haben möchte laut dieser Tabelle http://shop.lenovo.com/at/de/laptops/thinkpad/t-series/t450s/ und die Akkulaufzeit bis zu 17h ist zwar genial, nur so lange bin ich dann auch nicht unterwegs, irgendwas zwischen 6 und 10h reicht mir vollkommen. Wirklich unterwegs bin ich damit nur auf der Uni, da kann es mal passieren dass ich ein paar stunden keine steckdose habe. sonst ist es nur mehr als portables multimedia gerät im einsatz.

6. #5 xandros, 23.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann dürfte Asus mit den Zenbooks wohl wirklich die bessere Wahl für dich sein.
    (Bei Fujitsu, Toshiba oder auch HP liegen die Preise bei Business-Geräten mit der gewünschten Ausstattung auch gleich in utopischen Bereichen. Da kann man dann auch zu einem guten Consumer-Gerät greifen und sich ein paar Euro einsparen.)

7. #6 HightronicDesign, 23.01.2016
    HightronicDesign

Gut dann kann ich wohl doch zugreifen. Mal sehen ob der Preis noch mal sink in den nächsten Tagen da das Asus von Gestern auf heute um ca 30€ teurer geworden ist ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Haswell, 13.02.2016
    Haswell

Haswell Neuer Benutzer

Ich bin auch ziemlich überzeugt von der Zenbook-Reihe von Asus mit den Skylake-Prozessoren. Aluminiumgehäuse, 1,2 kg leicht und super flach.
    Der Akku geht meistens bis 8 Stunde, was ein guter Wert ist. Es gibt einige Modelle von diesen Ultrabooks, da kann man dann auch beim Display zwischen Full-HD und QHD+ unterscheiden. Vielleicht ist auch ein Gerät mit einem M-Core nicht übel

10. #8 HightronicDesign, 14.02.2016
    HightronicDesign

Thema:

Business Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Business Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...