Bus-Interface, BIU, Register.....bitte erklären

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von vishniac, 06.04.2007.

  1. #1 vishniac, 06.04.2007
    vishniac

    vishniac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ein Bild über die Register der 8086/8088- CPU und bin etwas am verzweifeln. Die Zahlen stehen für die Bits, doch wie entstehen sie, werden sie berechnet?

    http://de.wikibooks.org/wiki/Bild:Register_8086.PNG

    Wie verstehe ich es genau?
    Mir schwirren nämlich die ganzen Begriffe Bus-Interface, BIU (Bus-Interface-Unit) und Register im Kopf herum, doch habe ich keine wirkliche Ahnung vor Augen.

    Und wie hängt das folgende Bild mit dem ersten zusammen?

    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0309161.htm

    Außerdem habe ich noch ein Bild, dass ich erläutern soll, das einen XT-Bus darstellt, was haben die Zahlen, Buchstaben und Abkürzungen (write...) miteinander zu tun. Ich möchte einfach ein System sehen oder gibt es sowas nicht?

    http://de.wikipedia.org/wiki/XT-Bus-Architektur

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte...brauche diese nämlich sehr dringend!!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 07.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ja für was denn?
    Ich würde mal sagen das ist so eine Art PCI-Anschluss nur halt genau so aus der Mode wie diese Monster-Parallelen Druckeranschlüsse
     
  4. #3 vishniac, 08.04.2007
    vishniac

    vishniac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Soll eine Präsentation fürs Abi werden......dabei ist zu beachten, dass ich dieses Thema nicht wirklich behandeln wollte!
    Naja danke für diese Antwort......also um genauer zu sein ist es ein XT-Bus, ein Anschluss von den 8088, im eigentlichen ging es mir aber um die Ankürzungen auf dem letzten Bild!
     
  5. #4 Gernböck, 09.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Naja, halt die Belegung,wo Strom is und Daten und so
    Aber was jetzt was is, da hab ich kene Ahnung
     
  6. #5 Ostseesand, 09.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau dir mal folgendes an.
    ----->klick
     
  7. #6 vishniac, 09.04.2007
    vishniac

    vishniac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bus-Interface, BIU, Register.....bitte erklären
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bus erklären

    ,
  2. register computer erklären

Die Seite wird geladen...

Bus-Interface, BIU, Register.....bitte erklären - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  5. Erklärung multicast und multicast-routing

    Erklärung multicast und multicast-routing: Hallo, Bin neu hier im Forum, und habe folgendes Problem: Bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, bin 23 jahre alt, habe auch...