Bunter Bilschirm

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von maddin, 07.11.2006.

1. maddin

maddin Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein problem mit meinem Computer:
    Und zwar stürzt dieser unregelmäßig ab und auf dem Bildschirm sind nur noch senkrechte bunte Linien zu sehen. Eine Internetverbindung bestand dabei nicht immer. Ich habe den PC schon nach Viren durch Antivir, spybot search and destroy und smitfraud.fix durchsucht, jedoch konnten die genannten Programme keine Viren oder trojaner finden. Bitte hilft mir, das nervt ziemlich....

Mfg M@ddin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Das kann an allem Möglichen liegen, z.B. Grafikkarte...
    Am besten, du postest erstmal, welches System du hast.

(Und da du weder Vieren noch Spyware gefunden hast, gehört der Thread ins Hardwareforum)

4. maddin

maddin Neuer Benutzer

Sorry, ich war davon ausgegangen das dies nur Viren oder Spyware sein können, weil ja sonst eigentlich alles funktioniert und dann plötzlich sehe ich nur noch dieses bunte standbild... na ja hier ist erst mal mein system:
    Windows XP Professional Version 2002 SP2
    AMD Athlon XP 2800+, 512MB RAM, ATI Radeon 9100 Series.

Ach ja die senkrechten Linien haben immer andere farben...falls dies irgend etwas zu bedeuten hat...

Vielen dank
    Mfg maddin

5. #4 Ostseesand, 08.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

reinige mal den lüfter der grafikkarte wenn sie einen hat.
    dann ziehe mal die karte raus und setz sie wieder ein.

denke mal das ist ein problem mit der karte oder dem speicher dadrauf.

6. #5 jamesflo_007, 10.11.2006
    jamesflo_007

jamesflo_007 Benutzer

was für einen bildschrim hast du?

das harrgenau selbe problem hatte ich mit meinem alten röhren bildschirm, da konnte meine grafikkarte aber nichts dafür. der ist einfach alt geworden und hat zu spinnen angefangen, nach lust und laune wurde er bunt ^^

seitdem ich nen tft habe habe ich das problem nicht mehr.

7. maddin

maddin Neuer Benutzer

Ich habe einen TFT Bildschirm von Siemens, ich hoffe mal nicht das dies das problem ist, kann ich mir auch nicht vorstellen...

Danke für den Tip...ich habe gerade alles gesäubert, die grafikkarte einmal heraus genommen und gründlich von staub befreit! und mal sehen ob das problem jetzt behoben ist. Falls das nicht die Lösung war, melde ich mich noch einmal

Mfg Maddin

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bunter Bilschirm

Die Seite wird geladen...

Bunter Bilschirm - Ähnliche Themen

1. Bilschirm geht in Stand By

Bilschirm geht in Stand By: Hi Ich habe zurzeit ein Problem und zwar hab ich ein Spiel gezockt(1Jahr Lang) und mein Bildschirm ist dann in den Stand By Modus gegangen mir...
  2. Pc Bilschirm (Tv Bildschirm)

Pc Bilschirm (Tv Bildschirm): Hey Leute, ich suche einen guten aber auch günstigen Pc (Tv Bildschirm) er sollte ca 40" oder mehr haben! Ich möchte aber auch nicht mehr als...
  3. Bunte Punkte am unteren Bildsch.Rand?

Bunte Punkte am unteren Bildsch.Rand?: Hallo, hoffe ich bin in der Rubrik richtig mit meinem Problem. Also, habe seit heute am unteren Bildschirmrand, in der Mitte, etwa 2-3 cm...
  4. Display zeigt buntes Bild bzw. Streifen - Fehler tritt nur ab und zu auf

Display zeigt buntes Bild bzw. Streifen - Fehler tritt nur ab und zu auf: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Mein Laptop (Acer Aspire 7520, ca. 4 Jahre alt) verhält sich seit einigen Tagen äußerst seltsam. Alles...
  5. Bunte Streifen beim Starten von Windows Vista

Bunte Streifen beim Starten von Windows Vista: Hallo Community, wenn ich meinen Laptop starte, erscheinen auf dem Bildschirm viele bunte Streifen. Nach längerem Warten passiert auch nichts...