Bunte Zeichen beim Starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mogry, 07.03.2008.

  1. Mogry

    Mogry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
    Gestern ist mein PC zum ersten mal seit der letzten Formatierung abgestürzt(so 2-3 Monate).
    Ich hab ihn ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und plötzlich kommen auf dem Bildschirm, wo angezeigt wird welche Festplatte man drin hat un so, lauter kleine bunter Felder mit Buchstaben oder irgendwelchen Zeichen. Ab da geht es nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Wäre sehr erfreut über Antworten.

    Ich habe einen
    AMD Athlon 3800+
    ATI X1600
    Sata Festplatte 160gig
    ASUS A8N-SLI SE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du es schon mit einer anderen Grafikkarte bzw Monitor versucht ? nochmal alle Verbindungen und Komponenten durchgegangen ?
     
  4. #3 jaydee2k7, 07.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ja, solltest die Kabelverbindungen testen am besten abschrauben und nochmals hinmachen.. hört sich nach Wackelkontakt an.

    Am sonsten anderes Kabel, GraKa, Monitor testet..
     
  5. Mogry

    Mogry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetz mal alles ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut. Leider startet er jetzt gar nicht mehr...es gibt nur noch ein nervendes Piepsen wenn ich ihn starten will und der monitor zeigt nichts mehr an.
     
  6. #5 ReinMan, 07.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beschreib den Warnton mal genauer anhand dessen können wir näheres dazu sagen. lang oder kurz etc.
     
  7. Mogry

    Mogry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der Ton ist: lang, kurz, kurz und das nach ca. 5 sek. wieder und immer wieder
    hilft das weiter?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Mogry

    Mogry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da keiner weiterhelfen? Bin nämlich schon langsam am verzweifeln...
     
  10. #8 ReinMan, 08.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1x lang + 2x kurz = Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingesteckt.

    Darauf deutet der Warnton hin. Versuch es mal mit einer anderen Grakarte.
     
Thema: Bunte Zeichen beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp beim booten bunte

    ,
  2. booten farbige buchstaben

    ,
  3. bunte zeichen booten

    ,
  4. bunte zeichen bildschirm,
  5. nach laptop start lauter Buchstaben,
  6. pc macht nur bunte zeichen,
  7. farbige computer zeichen bilder,
  8. Rechner startet nur mit Buchstaben auf bildschirm,
  9. bunter bildschirm mit buchstaben beim hochfahren,
  10. pc bunte buchstaben beim hochfahren,
  11. was tun sony computer vista zeigt nur farbigen monitor,
  12. Symvole und bunte felder bei windows start,
  13. farbige felder und buchstaben bei windows start?,
  14. computer sonderzeichen beim hochfahren,
  15. windows vista startet nicht bunter monitor,
  16. win7 bunte zeichen beim start,
  17. bildschirm zeigt bunte zeichen wenn rechner startet,
  18. booten bunte zeichen,
  19. pc absturz farbige kästchen,
  20. bunte felder beim pc start,
  21. bildschirm zeigt beim start bunte buchstaben,
  22. pc bildschirm hat bunte felder beim hochfahren,
  23. bunte zeichen beim booten von festplatte,
  24. rechner startet mit bunten feldern im bild,
  25. windows 7 startet nicht bunte zeichen
Die Seite wird geladen...

Bunte Zeichen beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...