Bunte Streifen beim Abspielen von Videos

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EquiX, 08.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EquiX

    EquiX Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Computer gekauft und jetzt schon taucht ein großes Problem auf, mit der Kiste.

    Also ich versuche das Problem mal so gut wie möglich zu beschreiben;

    In unregelmäßigen Abständen, wenn ich mit einem Videoplayer (egal ob es Windows Mediaplayer, VLC Player oder Nero Showtime ist) Filme abspiele, kommen mitten im Film urplötzlich über all bunte Streifen im Bereich des Players . Der Mauszeiger wird nur noch fehlerhaft und Pixelich dargestellt, dennoch läuft der Ton normal weiter.
    Anschließend kann ich den Player noch schließen und den Rechner neustarten dann ist wieder alles beim Alten. Andere Anwendungen führen zum Absturz.
    (mir ist aufgefallen wenn ich einen DVD Film übers Laufwerk anschaue das der Fehler häufiger auftritt)

    Ich habe nicht so viel Ahnung , um herauszufinden wo dran es liegen kann aber ich habe eine Vermutung.
    Windows XP neuaufzuspielen bringt nichts, der Fehler bleibt beim Alten. Kollege hat sich genau den gleichen Computer zusammenstellen lassen und hat diesen Fehler nicht. Ich vermute es liegt eventuell an der zusätzlich eingebauten Soundkarte, die ich aus meinem alten Rechner habe. Die Board Soundkarte habe ich im Bios deaktiviert.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, was das für ein Problem ist.

    Hier habt ihr ein paar Daten zu meinem Rechner:
    CPU: Intel E8400 Core 2 Duo 3,00GHz
    GKarte: Elitegroup Gforce 8800GTS 512MB GDDR3
    Ram: 4GB 2x2048 DDR2 Pc 1066
    Board: MSI p7N SLI Platium
    Netzteil: Real Power M520
    Soundkarte: Razer Barracuda AC- 1 Gaming Audio Card
    Betriebssystem: Windows XP service pack 1


    Schon mal vielen Dank im Vor raus.
    Mfg
    Equi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 StephanH, 08.09.2008
    StephanH

    StephanH Guest

    Hab das gleiche Problem.

    mein Rechner:
    CPU: Intel E8400 Core 2 Duo 3,00GHz
    GrafikKarte: 2 x MSI Gforce 7800GT (SLI)
    Ram: 2GB 2x1024 DDR2 Pc 800
    Board: ASUS P5N-D
    Netzteil: BeQuiet 520
    Soundkarte: onboard Realtek HD Audio
    Betriebssystem: Windows XP MCE service pack 3
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wie warm wird denn die graka beim abspielen?
     
  5. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ist es bei jedem video so? hast du auch die codecs für die formate drauf? wie z.b DivX?
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wenn nicht dann sollte der film gar nicht starten. die fehler treten aber mitten im film auf!
     
  7. #6 Schrauber, 08.09.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    jupp... klingt nach nem speicherproblem... ich würde 1. den graka-speicher auf fehler testen und 2. den ram auf fehler testen...

    ich tippe auf 2. weil:
    evtl. mal den kontakt zwischen kühlkörper und hitzequelle checken... CPU, northbridge und GPU
     
  8. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Kommt es immer an den selben stellen?
     
  9. #8 StephanH, 09.09.2008
    StephanH

    StephanH Guest

    @Iceman - Du fragst mich, wie warm die Grafikkarte wird?
    Das es an der Wärme liegt kann ich komplett ausschließen, da mein gesamtes System Wassergekühlt ist.
    Beide Grafikkarten, CPU, Festplatte, ... .. . hängen mit an dieser Kühlung.
    Auf den zwei Grafikkarten sitzt ein genau dafür vorgesehener, wassergekühlter Aluminiumblock, der nicht nur GPU sondern auch den RAM mit kühlt.
    Die Wasserkühlung hat einen Temperaturgeregelten 120er Lüfter und wird definitiv nicht wärmer als 40°C.
    Beim Spielen hört man, das der Lüster hoch dreht - aber im normalen Betrieb - sowie beim DVD Abspielen hört man so gut wie gar nichts davon.
    Das einzige, was mit jeweils einem extra Lüfter Luftgekühlt ist, ist die Northbridge und das Netzteil.

    @Eray - Ich hab das Phänomen bisher nur beim Abspielen von DVD mit dem Programm Nero ShowTime beobachtet.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob man die DVD-Dateien auf Festplatte kopiert oder direkt von DVD abspielt.
    Mit DivX hab ich es noch nicht so ausführlich getestet aber ich vermute das es das gleiche Problem wie bei Equix ist und es überall auftritt.
    Nein es kommt nicht immer an den selben Stellen im Film und es spielt auch keine Rolle welcher Film es ist.

    Mit anderen Anwendungen oder Spielen habe ich bis jetzt überhaupt keine Probleme und denke daher das der Arbeitsspeicher und der GrafikRAM in Ordnung sind.
    Vermutlich hat es etwas mit dem Chipsatz Nvidia nForce 750i zu tun, denn der ist bei Equix und mir gleich.

    Hab mir erstmal ein neues BIOS-Update gezogen und werde beobachten ob das vielleicht weiterhilft.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 StephanH, 09.09.2008
    StephanH

    StephanH Guest

    Das war so gemeint: - wenn der Fehler einmal aufgetreten ist kann man nur noch neustarten - wenn man aber NICHT neustartet, DANN führt es unweigerlich zum Absturz wenn man andere Anwendungen startet.

    Wenn man aber neustartet funktioniert alles wieder wie es soll.
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hast du nicht im eingangspost geschrieben, das es mit jedem player auftritt???
     
Thema: Bunte Streifen beim Abspielen von Videos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc player bunte streifen

    ,
  2. bunte streifen im video

    ,
  3. was tun bei bunten streifen im media player

    ,
  4. dvd wiedergabe bunte querstreifen,
  5. vlc aufnahme buntes flackern,
  6. mediaplayer farbstreifen,
  7. kein bild dafür farbige streifen video,
  8. bunte streifen video,
  9. vlc player 2.1 final video bunte streifen,
  10. bunte streifen bei videos,
  11. dvd streifen fehler?,
  12. dvdwiedergabe senkrechter streifen,
  13. vlc videos bunt,
  14. buntes flimmern dvd,
  15. vlc xp media player Streifen,
  16. farbstreifen in media player,
  17. bunte streifen flash player,
  18. streifen bei videowiedergabe internet,
  19. farbige querstreifen beim wiedergeben der videos,
  20. g4 bunte streifen vlc,
  21. Farbstreifen beim abspielen eines Films,
  22. bei videos im internet sehe ich nur noch bunte streifen,
  23. senkrechte striche beim abspielen von videos in xp,
  24. dvd an computer ansehen streifen,
  25. video spielt nur in farbstreifen
Die Seite wird geladen...

Bunte Streifen beim Abspielen von Videos - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.