Bunte Streifen bei HIS HD3870

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mephisto84, 19.05.2008.

1. #1 Mephisto84, 19.05.2008
    Mephisto84

Mephisto84 Guest

Hallo!
    Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit -vermutlich- meiner Grafikkarte. Und zwar habe ich teilweise Bunte streifen im Bild. Ich dachte die ganze Zeit es läge an zu hohen Temperaturen, weil ich die ganze Zeit am Spielen war und es dann hin und wieder zu Problemen kam.
    Jedoch wurde gestern im normalen Windows Betrieb der Bildschirm schwarz und seither gehen die Streifen gar nicht mehr weg.
    (Vorher waren die immer ne Zeit lang da, gingen dann aber irgendwann wieder weg, so dass ich den Rechner immer noch nutzen konnte.)

Vor einigen Wochen ging -wie sich jetzt rausstellte- mir die CPU kaputt ich habe fälschlicherweise meine Graka als Reklamation an den Hersteller gesand. Sie kam dann ohne das etwas gemacht wurde zurück. Zuvor hatte ich ähnliche Probleme mit den Streifen.

Daher könnte man davon ausgehen, dass die Graka in Ordnung ist (da ja der Hersteller offenbar nichts gefunden hat)

Hat jemand eine Idee an was das noch liegen könnte?

Mein System:
    AMD Athlon64 X2 6400+
    HIS HD 3870
    Asro ALIVENF5-eSATA2+ nF520 (Mainboard)
    4 GB Ram

Monitor sowie Kabel sind auf jeden Fall ok.

Grüße
    Mephi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 19.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich tippe dennoch auf defekte Graka und würde auf einen Ersatz bestehen, sofern es noch ein Garantiefall ist..
    Natürlich könnte auch das MB defekt sein (Haariss oder der Kontakt im Slot durch Temperaturschwankungen oder Staub - aber unwahrscheinlich!)
    Treiberdefekte schließe ich aus...
    Beim Händler anrufen, Druck machen und auf einer für den Händler kostenpflichtige Fachreparatur hinweisen!

Das beste wäre noch, eine Ersatzgraka zu verbauen (Kumpel?) um einen letzten Zweifel auszuschließen!

Gruß Michael

4. #3 Mephisto84, 19.05.2008
    Mephisto84

Mephisto84 Guest

Hallo!
    Naja, mit Druck-machen ist da ja nicht sonderlich viel drin. Wenn ich die Karte zu den Shop zurück sende und die schickens dann sonst wo hin.
    Hab das schon einmal gemacht und musste geschlagene 5 Wochen warten.

Dummerweise kenne ich halt niemanden, der nen PCIe x16 Slot hat.

Daher kann ichs auch nicht testen....

5. #4 michael1000, 19.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

hmm... ob er noch sein geld zurück bekommt, weiss man nicht. Wenn es klappt oder du dir ne neue oder so kaufen willst dann lass die Onlineshops. Da dauerts oft lange. Vllt. hast du glück und du hast ne Atelco Filiale in deiner nähe, wenn dann was kaputt gehen würde müsstest du das nicht immer irgentwo hin schicken. Sondern du könntest es direkt dorthin bringen und abholen.

7. #6 Mephisto84, 20.05.2008
    Mephisto84

Mephisto84 Guest

Danke für die Hinweise!

Ich werde mir jetzt mal ne neue bestellen und hoffen, dass ich das Geld zurück bekomme. Wenn nicht muss ich sie halt bei ebay verticken...

Grüße

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bunte Streifen bei HIS HD3870
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 3870 farbige balken

,
  2. bunte streifen pc friert ein

,
  3. computer friert ein farbiger streifen

Die Seite wird geladen...

Bunte Streifen bei HIS HD3870 - Ähnliche Themen

1. HIS Radeon HD 6800 - Lüfter dreht nicht richtig

HIS Radeon HD 6800 - Lüfter dreht nicht richtig: Hallo, ich habe eine HIS ATI Radeon HD 6800 und bis gestern lief sie eigentlich auch ganz geschmeidig. Aber plötzlich hat der Lüfter angefangen...
  2. Streifen im Bild

Streifen im Bild: Hallo liebe Community, Ich habe einen neuen selbst Zusammengestellten Computer, und seit anfang an habe ich beim Spielen Streifen im Bild wenn...
  3. Kein Hochfahren, nur noch Streifen. Graka defekt?

Kein Hochfahren, nur noch Streifen. Graka defekt?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc und zwar fährt er nichtmehr hoch. Er zeigt nur noch dieses Bild an, sonst nichts. Beim hochfahren...
  4. Vertikale Streifen im Bild und hoher Ton aus Gehäuse

Vertikale Streifen im Bild und hoher Ton aus Gehäuse: Hallo Leute, nun, ich bin neu hier im forum. Da ich nicht gleich einen eigenen thread öffnen wollte, habe ich versucht mein problem mit dem...
  5. Schwache Helle Streifen auf Monitor

Schwache Helle Streifen auf Monitor: Habe neuerdings eigenartige Helle schwache streifen auf dem Monitor, dies fäll mir vorallem bei BF3 auf wenn ich zB in Dunklen Räumen bin oä....