Bunte Streifen auf Bildschirm, GK bereits ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von freakshow123, 26.12.2010.

  1. #1 freakshow123, 26.12.2010
    freakshow123

    freakshow123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll den PC meines Opas reparieren. Dieser gibt bunte Streifen aus; viele Farben sind verfälscht. Mit einer anderen GK traten die selben Probleme auf.
    Vista ließ sich nicht erneut installieren. XP jedoch schon.

    Es handelt sich um einen Medion Desktop PC MD 8822. Das Technische Datenblatt und weitere Bilder vom Monitor, welche die Streifenbilder zeigen, sind angehängt.

    Ich hoffe das genügt um den Ursprung zu diagnostizieren.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

    Bildergallerie: Kostenlos Bilder hochladen | img4web.com
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst einfach einen anderen Monitor anschließen, dann siehst Du, ob es der Monitor ist, oder der Rechner selbst.
    Was hat Du denn jetzt für eine Graka drin? Wurde der Treiber richtig - manuell - istalliert, oder über den Hardwaremanager?
    Welch Auflösung ist eingestellt?
    Wurden für XP auch die richtigen Mainboardtreiber installiert?? Das muss sofort nach der Windowsinstallation gemacht wrden!!
     
  4. #3 freakshow123, 27.12.2010
    freakshow123

    freakshow123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bereits den Computer mit meinem Monitor ausprobiert. Und das Problem tritt bei seiner und meiner GK auf, ist also auch nicht davon abhängig. Auflösung: 1280*1024. Tritt jedoch bei anderen Auflösungen auch auf. Die dazugehörigen Mainboardtreiber wurden auch gleich installiert.
    Selbst bei der Windowsinstallation traten die Streifen auf. Das einzig logische für mich wäre ein Hardwarefehler. Hätte jedoch auf die GK getippt...
    An welchen Komponenten könnte dies liegen?

    Gruß
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es könnte das Mainboard sein. Es könnte auch ein defekter Arbeistspeicher sein, der die Treiberinfos nicht richtig verarbeitet. Es kann ja nicht Graka sein, denn wenn während der Installation schon die Fehler auftreten, wird die Graka ja noch nicht einmal vom Board oder von Windows erkannt. Das ist so wie im abgesicherten Modus. Da werden auch keine Treiber verarbeitet.
    Ich schätze mal es könnte auch der Port für die Graka sein.
    Was ist es denn für eine Karte?
     
  6. #5 freakshow123, 27.12.2010
    freakshow123

    freakshow123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse morgen Everest mal drüber laufen udn poste es.
    Bis hierhin schon einmal vielen Dank.Gruß
     
Thema: Bunte Streifen auf Bildschirm, GK bereits ausgetauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bunte streifen auf bildschirm

    ,
  2. farbige streifen auf bildschirm

    ,
  3. bunte streifen auf monitor

    ,
  4. farbige striche auf dem bildschirm,
  5. bildschirm bunte streifen,
  6. medion pc beim start bunte streifen,
  7. bunte streifen bildschirm ,
  8. bunte streifen monitor,
  9. bunte streifen auf dem bildschirm,
  10. streifen bei windows ibstallation,
  11. f,
  12. bunter streifen im monitor,
  13. pc bunter bildschirm beim start,
  14. 3 farbige streifen am bildschirm,
  15. windows installation bildschirm farbige striche,
  16. medion computer farbige streifen auf dem bildschirm,
  17. bei windows installation bunte streifen,
  18. bunte streifen auf pc bildschirm,
  19. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/99143-bunte-streifen-bildschirm-gk-bereits-ausgetauscht.html,
  20. bunte streifen im bild beim md8822 grafikkarte ?,
  21. md 8822 nur noch abgesicherter modus,
  22. farbige striche im monitor,
  23. bunte streifen auf dem pc bildschirm,
  24. farbige streifen auf dem monitor,
  25. bunte streifen beim betriebsinstalation von windows
Die Seite wird geladen...

Bunte Streifen auf Bildschirm, GK bereits ausgetauscht - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...