Bunte senkrechte Streifen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dantee, 13.02.2009.

  1. Dantee

    Dantee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe ein Problem und zwar sind auf meinem Desktop bunte Striche zu sehen. Diese Striche tauchen schon beim starten des PCs auf.
    hier mal ein screenshot
    [​IMG]
    so sieht das aus, wenn ich den pc formatiert habe und noch keine Treiber installiert sind. Wenn ich die Treiber installiere sind die striche immernoch da, aber wenn windows startet wird der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch den Windowssound hören.

    liegt das vielleicht an der Grafikkarte oder was könnte der Grund dafür sein? :weini:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 13.02.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    überprüfe erst mal ob das Monitor-Kabel sitzt, wenn das nicht der Fall sein sollte kann es nur an der Graka oder am Monitor liegen.
    Ich würde die Herstellerseite aufsuchen und dort mal den aktuellsten Treiber raussuchen & zu installieren. Wenn das immer noch nicht helfen sollte, mal nen anderen Monitor dran, wenn das auch nicht die Fehler Ursache ist dann hast du wohl denn Übeltäter > Grafikkarte defekt.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast du auch während des Bootens des System Streifen oder sonstige Auffälligkeiten auf dem Moni? Ich würde sagen, dass deine Grafikkarte auf den Weg in den Hardwarehimmel ist. Ich erwarte von dir nun eine ehrliche Antwort:
    Hast du dein System, insbesondere die Graka übertaktet?
    Überprüfe den richtigen Sitz der Karte im Slot und auch die Stromversorgung, sowie natürlich das Kabel zum Monitor.
    Seit wann besteht das Problem?
    Ein Treiberproblem können wir fast ausschließen, wenn sogar mit dem Standard-VGA-Treiber das Problem auftritt!
    Gib mal mehr Infos zur Vorgeschichte, Karte neu oder gebraucht, welche Karte etc. etc.!
    Gruß Jo
     
  5. Dantee

    Dantee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Am Monitor liegts nicht und ja die striche sind beim booten auch schon da, die karte ist nicht getaktet und ist ca 3 jahre alt, ist eine ati radeon x700 se
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn die Karte richtig im Slot sitzt und du beim booten schon diese Symptome hast, dann R.I.P. ati radeon x700 se :angel:
    Die Karte ist im Arsch! Musst ne neue anschaffen :(
    Gruß Jo
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Dantee

    Dantee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :(
    danke für die antwort
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzend solltest du nochmal den Slot mit einer anderen Graka betreiben bzw. die Graka in ein anderes System einbauen. Könnte natürlich auch ein Problem mit dem Slot sein, aber ich denke, dass das Ende deiner Radeon besiegelt ist.
    Lösche auf jeden Fall auch den Inhalt des CMOS, um sicherzugehen, dass es von der Seite her keine Probleme gibt.
    Gruß und sorry for such bad news ;)
     
Thema: Bunte senkrechte Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon 6700 bunte streifen

    ,
  2. senkrechte farbige streifen display

    ,
  3. nur noch senkrechte streifen auf dem display

    ,
  4. senkrechte streifen auf desktop,
  5. bunte vertikal streifen,
  6. radeon x700 vertikale streifen,
  7. striche auf bildschirm,
  8. bunte streifen auf monitor ursache??,
  9. bunte senkrechte streifen am pc,
  10. senkrechte bunte streifen beim starten,
  11. radeon x700 booten streifen,
  12. tft monitor senkrechte streifen,
  13. radeon 700 streifen in videos,
  14. ursache für senkrechte bunte bild streifen,
  15. farbige vertikale streifen,
  16. windows senkrechte streifen
Die Seite wird geladen...

Bunte senkrechte Streifen - Ähnliche Themen

  1. Streifen im Bild

    Streifen im Bild: Hallo liebe Community, Ich habe einen neuen selbst Zusammengestellten Computer, und seit anfang an habe ich beim Spielen Streifen im Bild wenn...
  2. Kein Hochfahren, nur noch Streifen. Graka defekt?

    Kein Hochfahren, nur noch Streifen. Graka defekt?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc und zwar fährt er nichtmehr hoch. Er zeigt nur noch dieses Bild an, sonst nichts. Beim hochfahren...
  3. Vertikale Streifen im Bild und hoher Ton aus Gehäuse

    Vertikale Streifen im Bild und hoher Ton aus Gehäuse: Hallo Leute, nun, ich bin neu hier im forum. Da ich nicht gleich einen eigenen thread öffnen wollte, habe ich versucht mein problem mit dem...
  4. Schwache Helle Streifen auf Monitor

    Schwache Helle Streifen auf Monitor: Habe neuerdings eigenartige Helle schwache streifen auf dem Monitor, dies fäll mir vorallem bei BF3 auf wenn ich zB in Dunklen Räumen bin oä....
  5. JustCause 2 - Mit vSync schwammige Maus, ohne: Streifen auf dem Bildschirm

    JustCause 2 - Mit vSync schwammige Maus, ohne: Streifen auf dem Bildschirm: Moin Leute, Ich habe seit langem mal wieder ein paar Spiele von Steam installiert und gezockt. Bei fast jedem Spiel habe ich waagerechte Streifen...