Bundeswehr Verweigern?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von DerMichi, 04.10.2010.

1. #1 DerMichi, 04.10.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Hallo
    Kann man die Bundeswehr ausbildung verweigern?
    Ich habe eigendlich keine Körperliche Einschränkung
    Ausser ein bißchen zu hohen Blutdruck

Ich würde alles dafür tun, um die Ausbildung nicht anzufangen!
    Habe heute schon ein Fragebogen von der Bundeswehr bekommen :S

2. #2 Vista94, 04.10.2010
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Ja natürlich kannst du den Grundwehrdienst verweigern. Der Gesetzgeber zwingt dich dann aber zum Zivildienst . Dass heißt du musst, z. B. als Altenpfleger oder Kindergärtner oder sowas in der Art, die Zeit ableisten, die du sonst beim Bund verbringen müsstest.

3. #3 DerMichi, 04.10.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Puh
    Und was ist, wenn ich zur Schule geh?

4. #4 Vista94, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Dann musst du das ganze nach der Schule durchziehen. So richtig durchkommen würdest du nur, wenn du denen sagst, dass du unbedingt zum Bund willst, die dich aber ausmustern. Das aber eben nur wenn du körperliche Probleme hättest. Ich denke also du wirst um diese Zeit leider nicht drumrum kommen

Du könntest es natürlich wie dieser machen, aber ob dir das die Zeit im Arrest und die 1350 €, vielleicht auch mehr, wert sind...

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Das stimmt so nicht ganz!
    Sie dürfen dich nur bis zu einem bestimmten Alter einziehen, ich weiß nicht genau bis wann, habe zur Zeit aber im Hinterkopf die Zahl 24, weiß ich jetzt aber wie gesagt nicht genau. Wenn du bis dahin quasi immernoch "zur Schule gehst", also eine Ausbildung machst oder studierst, und dann dieses Alter überschreitest, kommst du quasi drum herum.

Ansonsten gehts halt nur wenn du den Dienst an der Waffe aus ethischen Grundsätzen verweigern willst, aber dann musst du halt 9 monate Zivi machen, dafür gibts aber auch "meistens" mehr Geld als beim Bund.

Letzte und einzige "gute" Möglichkeit drum herumzukommen ist durch körperliche oder geistige Beeinträchtigungen. Diese werden dann bei der Musterung festgestellt. Hast du z.B. eine Sehschwäche, oder Rückenprobleme oder Allergien, dann wird man schnell mal ausgemustert.

6. #6 stockcarpilot, 04.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich habe auch den Grundwehrdienst gemacht, ist aber schon sehr lange her. Ich würde es immer wieder tun. Die Erfahrungen und vor allen Dingen die Kammeradschaft wirst du nirgends anderswo so bekommen wie beim Bund.
    Man geht durch dick und dünn und hat auch viel Spaß.
    Ich denke gerne an die Zeit zurück und geschadet hat sich noch keinem, außer finanziell.

Gruß stockcarpilot

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Naja, ich denke das kommt drauf an ob man Glück hat mit seinen "Kammeraden" oder nicht, gibt immer ein paar Idioten. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass im Winter Zelten im Wald Spaß macht ;-)

Ich musste keinen Wehrdienst leisten, und habs auch nicht bereut :)

8. #8 helidoc, 04.10.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Wenn sich in der letzten Zeit nichts geändert hat, dann stimmt das so. Sie dürfen bis 23 Jahre einziehen - das heisst ab 24 eben nichtmehr.

Sowohl Bund als auch Zivildienst wurde meines Wissens gerade recht aktuell auf 6 Monate verkürzt.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das kommt von Deiner Freundin :D

10. #10 DerMichi, 04.10.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Hehe
    Wie definierst du denn "VON DEINER FREUNDIN"? :D

Thema: Bundeswehr Verweigern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orchidee75@gmx.de

Die Seite wird geladen...

Bundeswehr Verweigern? - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Bundeswehr

Fragen zur Bundeswehr: hallo, ich hab mal ein paar fragen zur bundeswehr...also: 1. wird man bei der musterung tatsächlich manchmal sofort wieder weggeschickt? 2. ich...
  2. Lautsprecher verweigern Dienst

Lautsprecher verweigern Dienst: Hi Brauche schnelle Hilfe, heute Abend ist Fußball und ich bekomme diese dummen Lautsprecher nicht angeschlossen an den PC. Habe normal nur ne...
  3. Ich will zur bundeswehr!!!

Ich will zur bundeswehr!!!: Guten Abend, ich habe meine musterung hinter mir und wollte damals nicht zum bund, deswegen habe ich ein schreiben von aldi (meine arbeitsstelle)...
  4. Neue Komponente verweigern den Dienst....

Neue Komponente verweigern den Dienst....: Soo erstmal hallo! Dann zu meinem Problem, Ich hab seit kurzem fast mein komplettes System erneuert, sprich so gut wie alles neu gekauft und...