bundestrojaner...aaarrgghh

Diskutiere bundestrojaner...aaarrgghh im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr lieben leute von heute mein kumpel lässt euch schön grüßen, sein pc hatt sich nämlich vor kurzem den "bundestrojaner" eingefangen...

  1. #1 Datt Mohrle, 02.10.2011
    Datt Mohrle

    Datt Mohrle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben leute von heute

    mein kumpel lässt euch schön grüßen, sein pc hatt sich nämlich vor kurzem den "bundestrojaner" eingefangen

    er hatt ihn zwar mittels systemwiederherstellungspunkt ( 2wochen vor dem gau) wieder zum laufen bringen können, der meldeschirm ist weg, aber mein kumpel hatt trozdem bedenken das der trojaner noch irgendwo lauern könnte, um wieder zuzuschlagen

    sollte er trozdem die festplatte killen und neu draufziehen,würde es reichen ein aktuelles virenprogramm den pc scannen zu lassen, oder wurde mit der systemwiederherstellung der trojaner gekillt, schlieslich sind durch die widerherstellung auch ein paar programme mitgelöscht worden

    thx im vorraus für ne antwort
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Kumpel sollte davon ausgehen, dass von diesem Schaedling auch die Systemwiederherstellungspunkte bereits manipuliert wurden.

    Wichtige Daten sind hoffentlich gesichert, ansonsten sollte das spaetestens jetzt schleunigst gemacht werden. (Wer sich keine Datensicherung leistet, ist selbst schuld bei Datenverlust!)
    Danach komplett neu aufsetzen - das ist die sauberste Loesung.
     
  4. #3 charlie_haas, 11.10.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Datt Mohrle, 11.10.2011
    Datt Mohrle

    Datt Mohrle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke..er hatt ccleaner und malwarebites gezogen

    malware hatt gleich 4 infitzierte sektoren ausgemacht und in quarantäne gestellt, er hatt sie leber gleich gelöscht

    mc affe hatt er rausgworfen und kaspersky als neuen antivirenprog instaliert..der hatt nix gefunden..scheint also sauber zu sein...werds ihm aber trozdem weitergeben
     
  6. #5 Boy2006, 21.10.2011
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr haben die grossen AV Hersteller den auch als ausnahme bereits auf der Whitelist ?
     
  7. #6 Leonixx, 21.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie meinen? Ekläre deine Frage mal verständlich.;)
     
  8. #7 Boy2006, 21.10.2011
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ja ob die Deutsche Regierung Kaspersky und die zwingt den "Trojaner" in die Whitelist aufzunehmen.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 21.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie soll die deutsche Regierung eine russische Firma zwingen den Bundestrojaner in die Whitelist aufzunehmen? :rolleyes:
     
  11. #9 Boy2006, 21.10.2011
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Genauso wie sie Telefonanlagenhersteller und Netzbetreiber dazu zwingt eine Schnittstelle zu schaffen damit sie Personen abgehört werden können. :D
     
Thema: bundestrojaner...aaarrgghh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundestrojaner wo eingefangen

    ,
  2. wie kann ich wissen ob meine computer mit der bundestrojaner infitziert ist?

    ,
  3. ccleaner Bundestrojaner

    ,
  4. wo den bundestrojaner eingefangen,
  5. bundestrojaner eingefangen
Die Seite wird geladen...

bundestrojaner...aaarrgghh - Ähnliche Themen

  1. Bundestrojaner

    Bundestrojaner: Hallo Zusammen jetzt hat auch mich der Bundestrojaner erwischt. Aber durch schliessen den FireFox mit dem Taskmanager schein ich den...
  2. Fake Bundestrojaner

    Fake Bundestrojaner: Hallo, Ich habe den Laptop von meinem Cousin vor mir (Windows 7) Wenn ich nun den Browser (Firefox) öfffne kommt das: [IMG] Ich habe zuerst...
  3. Bundestrojaner

    Bundestrojaner: hallo, ich hatte vor ein paar wochen diesen bundestrojaner schon einmal auf meinem pc. ich hab dann im abgesichertem modus mit eingabe die...
  4. Bundestrojaner funktioniert - und kann mehr als er darf.

    Bundestrojaner funktioniert - und kann mehr als er darf.: Einem Bericht von "Die Zeit" entsprechend hat der CCC (Chaos Computer Club) den vieldiskutierten Bundestrojaner eingehend untersuchen koennen und...
  5. Im Kampf gegen Bundestrojaner und Datendiebe!

    Im Kampf gegen Bundestrojaner und Datendiebe!: Hi, Haben Sie Angst vor dem Bundestrojaner oder Datendieben? Machen Sie sich sorgen um ihre privaten Dateien auf dem PC oder gar um die...