Bundespolizei Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Streugut, 08.09.2015.

  1. #1 Streugut, 08.09.2015
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit kinderpornographischen Inhalten angesehen und muesste eine Strafe von 100 Euro zahlen. Hab versucht, die Seite zu schließen, ging aber nicht. Hab Firefox dann ueber den Task Manager geschlossen und den PC neu gestartet und komischerweise funktionierte alles wieder einwandfrei. Hab dann im Internet recherchiert und rausgefunden, dass dies wohl ein weit verbreiteter Virus ist. Das komische ist aber, dass ich bei Scans mit Avast und Malwarebytes (auch im abgesicherten Modus) nix gefunden hab. Denkt ihr es kann sein, dass ich keinen Virus bekommen hab? Welche Schritte wuerdet ihr mir noch empfehlen einzuleiten? Wie gesagt, der PC funktioniert komplett einwandfrei. Mache mir trotzdem Sorgen
    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, das kann so sein.
    Diese Seite sperrt den Browser für weitere Aktivitäten, es nistet sich allerdings nicht unbedingt auch wirklich ein Schädling im Rechner ein. In der Regel (so habe ich es von diversen Usern berichtet bekommen) reicht es, wenn man den Browser via Taskmanager abschiesst und neu startet, damit die Auswirkungen der Seite verschwinden.
    Diese Seiten gibt es mit Schädlingsbefall und ohne.....

    Wenn ein vollständiger Scan auf Schädlinge (ich würde zusätzlich auch noch ADWCleaner laufen lassen) keine Funde zutage bringt, wird der Rechner sauber sein und die Seite hat nur die laufende Browsersitzung blockiert.
     
  4. #3 stockcarpilot, 08.09.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich schließe mich xandros an. Du kannst aber trotzdem mal bei Avast die "Startzeitüberprüfung" durchführen.
    Avast führt dann eine Überprüfung durch, bevor Windows startet. Vermutlich wird er nichts finden, würde es trotzdem mal ausprobieren.
     
  5. #4 Streugut, 20.09.2015
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank für die Antworten :) Dann bin ich ja beruhigt, ich hab die beiden Scans durchgeführt und es wurde nix gefunden. Hab ich whs wieder Glück gehabt :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bundespolizei Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundespolizei virus 2015

Die Seite wird geladen...

Bundespolizei Virus - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. virus kann der das?

    virus kann der das?: Hallo ihr lieben, bestimmt kennt ihr euch da auch aus es betrifft nicjt direkt ein computer sondern eher das handy .. und zwar folgendes ist...