Bundespolizei Trojaner entfernen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von nos2i, 21.06.2012.

1. #1 nos2i, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    nos2i

nos2i Neuer Benutzer

Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bin grade ziemlich am verzweifeln :p
    Habe mir trotz neuen Virenschutzprogrammen etc. heute Mittag diesen Bundespolizei Trojaner eingefangen.

Habe nun versucht ihn loszuwerden und bin auch dank dieser Seite bis zu Punkt 8 gekommen.

http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

Nun ist aber das dort besagte Problem afgetreten und bei mir steht schon "explorer.exe im Wert von Shell. Also zu diesen Hilfestellungen gegangen und dort replace... usw eingegeben. Das Problem ist dass ich den Wert nicht ändern kann, wird mir verweigert. Deswegen weiß ich grade nicht weiter. Wäre schön wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte der ähnliches durchgemacht hat bin leider n ziemlicher Laie und weiß hier grade nicht mehr weiter

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. torx

torx Neuer Benutzer

Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und meinen PC einfach neu aufgesetzt. Ich rate dir das selbe. Man kann sich bei sowas nie sicher sein ob du den durch ein wenig DOS-zauberei wieder ganz weg bekommst. Geh lieber auf nummer sicher und erfreue dich an einem neuen, sauberen OS.

Grüße

4. TakerB

TakerB Neuer Benutzer

Bei diesem Trojaner muss man nichts neu aufsetzen, ist ein ziemlich flach programmierter Schädling. Da reicht es schon, diesen aus dem Autostart zu schmeißen und anschließend mit einer aktuellen Antiviren-Boot-CD das System durchzuchecken. Da muss man nicht mal in der Registry herumwerkeln.

5. #4 Leonixx, 30.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator