Bundeskanzler Schröder fordert: Deutsche sollen aufhören zu jammern

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von steffen, 29.01.2004.

1. #1 steffen, 29.01.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Von einer Krise will Gerhard Schröder nichts wissen. Bei einem Besuch in der Metropole von Sachsen-Anhalt, Magdeburg, forderte der Bundeskanzler das deutsche Volk mit klaren Worten auf mit dem Jammern aufzuhören.

'Jammert nicht!' mahnte er. 'Es gibt noch eine gewisse Konsumzurückhaltung, aber die löst sich auf', betonte Schröder weiter. Viele Deutsche sind geschockt.

Sie hatten sich auf höhere Gehälter gefreut, doch u.a. die Praxisgebühr und die hohen Zuzahlungen im Medikamentenbereich ließen den Geldbeutel aber eher schrumpfen.

Quelle: http://shortnews.de/start.cfm?id=498808&rubrik1=Politik&rubrik2=Inland&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4

Anhänge:

• Nr.1.jpg
      Nr.1.jpg
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      10
    • Nr.2..jpg
      Nr.2..jpg
      Dateigröße:
      42,3 KB
      Aufrufe:
      12
    • Nr.3.jpg
      Nr.3.jpg
      Dateigröße:
      43 KB
      Aufrufe:
      11
    • Nr.5.jpg
      Nr.5.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      15
    • Nr.4.jpg
      Nr.4.jpg
      Dateigröße:
      73,7 KB
      Aufrufe:
      16
  2. SUSE

SUSE Erfahrener Benutzer

Was ne Äußerung, find ich schon ganz dreist, aber was will ich dazu noch sagen, ausser das er noch sehen wird was die von dem ganzen Scheiß haben.
    Irgendwann wirds hoffentlich ma einer packen der den ganzen Laden da oben in die Luft sprengt.

3. #3 FREECER, 12.02.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Ich denke uns geht es noch gut genug. wenn ich sehe für was die Leute ihr geld alles ausgeben (z.B. ebay), dann kanns uns garnet so schlecht gehen. Ich sehe aber auch einen trend dazu das es uns immer schlechter geht und das darf so auch nicht weitergehen , sonst geht es uns in 4 -5 jahren wirklich miß ohne das wir was daran ändern könnens

4. #4 Natinaldemokrat, 10.08.2004
    Natinaldemokrat

Natinaldemokrat Neuer Benutzer

Also leute macht mal halblang.
    Jeder at seine charakterlichen macken und das war eben eine von schröder aber ich finde es falsch jetzt den politikern für alles die schuld zu geben weil es ging in letzter zwit mit allen ländern mehr oder weniger berg ab nur mit den ami´s net wiel die einfach mal ein *piep*volk sind und alle unterdrücken(besonders deutschland) und sich selbst alles herausnehmen.
    Die politiker von uns tun schon was sie können aber jeder kann nur das tun was in seinem ermessen steht also gebt nicht den politikern die ganze schuld alle regen sich auf die würden nur scheiße machen aber mal ne vernünftige idee hat keiner der sich beschwert wie man da etwas ändern könnte.Alle sagen immer nur "weniger steuern" aber von irgendwas muss der staat auch leben.Also überdenkt mal eure einstellung gegenüber den politikern denn die tun schon alles menschenmögliche

5. #5 nightwolf, 10.08.2004
    nightwolf

nightwolf Erfahrener Benutzer

das mit der praxisgebür is eh scheiße gibt doch imemr mehr leute die sich weigern zu zahlen

6. #6 Claire-Redfield, 02.12.2004
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Ich find das auch alles total beschissen...wenn der Staat mehr Geld brauch, dann sollte er vielleicht mal drüber nachdenken nicht irgendwelchen Ländern Aufbauhilfe zu geben, zu denen wir eigentlich keinen Bezug haben. Was haben wir bitteschön mit der Zerstörung des Iraks zu tun o.ä.?! Jedesmal zahlen die dummen Deutschen oder schicken ihre Truppen hin. Was die Amis (oder wer auch immer) kaputtmacht, sollen die auch wieder aufbaun!
    Praxisgebühr - noch so ne tolle Idee...immer weniger Leute gehen zum Arzt und sterben dadurch früher ;) Ganz tolle Sache...
    Und dann wäre ja da noch die Steuer- und Rentensache...: och, wir machen Zigaretten und Alkohol einfach so teuer, dass sie keiner mehr kaufen kann...wo bitte soll man denn Gewinn machen, wenn man die Leute förmlich dazu treiben will ihr Geld dafür nicht mehr auszugeben?!
    Und weil man mitlerweile soviel Scheiße gebaut hat nimmt man den Menschen, die sich ihr Leben lang kaputtgearbeitet haben für sich, ihre Familie und "ihr Land" das kleine bisschen Rente...
    Wenn nicht bald mal was passiert, dann geht Deutschland meiner Meinung nach in wenigen Jahren den Bach runter.

@Natinaldemokrat: Selbst wenn man Ideen hat...wer würde denn drauf hören?!

7. #7 Sephiroth, 05.12.2004
    Sephiroth

Sephiroth Erfahrener Benutzer

ich mag den schröder nicht aber er hat endlich mal was richtiges gesagt !

8. sweety

sweety Benutzer

Find ich auch jammern machts au net besser!

9. palmin

palmin Erfahrener Benutzer

die sind doch alle gleich
    außer kohl der hat es richtig gemacht
    er hat schmiergelder ohne ende genommen und deutschland ging es gut
    und was ist jetztß???

Thema: Bundeskanzler Schröder fordert: Deutsche sollen aufhören zu jammern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viele leute sollten aufhören zu jammern

Die Seite wird geladen...

Bundeskanzler Schröder fordert: Deutsche sollen aufhören zu jammern - Ähnliche Themen

1. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  2. Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops

Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops: "Gefälschte Grafikkarten mit Nvidia-GPUs sind derzeit auf dem deutschen Markt bei zahlreichen Einzelhändlern erhältlich. Ihre Produktnamen...
  3. Deutsche Proxy-Server

Deutsche Proxy-Server: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach deutschen Proxy Servern. Folgende Listen habe ich schon gefunden: Proxy Server List - Germany Proxy...
  4. Neuer Laptop - Welcher solls sein?

Neuer Laptop - Welcher solls sein?: Hallo! Ich werde mir einen neuen Laptop kaufen. Ich habe mir ein paar Geräte herausgesucht, und würde gerne von euch wissen welcher von denen...
  5. Deutsche Bahn. Preis Frage

Deutsche Bahn. Preis Frage: Habe am 3. August ein Shooting. Ich müsste nach Helmstedt. Liegt das noch bei Niedersachsen? Und wie viel würde ich zahlen? Kann ich so ein...