Bundesjustizministerin spricht sich gegen die aktive Sterbehilfe aus

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 08.10.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Die deutsche Bundesjustizministerin, Brigitte Zypries (SPD), hat sich jetzt gegen die Einführung der aktiven Sterbehilfe in Deutschland ausgesprochen. „Die aktive Sterbehilfe ist nach deutschem Recht strafbar und daran soll sich auch nichts ändern“, sagte die Politikerin.
    Allerdings will sich Zypries für eine spezielle Patientenverfügung einsetzen, die es den Patienten erlauben soll, eigens auf lebensverlängernde Maßnahmen zu verzichten, hieß es in der „Bild am Sonntag“.
    „Jeder sollte deshalb selbst darüber entscheiden, ob für ihn im Notfall lebensverlängernde Maßnahmen eingeleitet werden sollen oder nicht", sagte die SPD-Politikerin.

    Quelle:www.gesundheit.de

    Wie steht ihr dazu?
     
  2. #2 Osiris`, 08.10.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    [x] aktive sterbehilfe
    [x] abschalten lebensverlängernder maßnahmen
    wenns der wille des patienten is :rolleyes:
     
  3. #3 DeViLrY, 12.10.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    jo bin der gleichen meinung!
     
  4. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so !!!!
    will doch net wenn ich halbtot bin von ner machine ein paar tage länger leben ! davon halt ich nix !
     
  5. #5 21445-Hiha, 13.10.2003
    21445-Hiha

    21445-Hiha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wr sagt denn dass du in dem ALter [ca. ab 80] noch weißt was vorsich geht
    Senile Demnz
    Alzheimer

    Vielleicht weißt du nicht mal deinen Namen
    Wie willst du dann eine Verfügung unterschreiben ??

    Wie kannst du eine Verfügung unterschreiben wenn due nicht "Geschäfstfähig" bist - d.h. unter Sachwalterschaft stehst...

    war Zivi beim RK
     
  6. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    das is wieder was anneres ! ich rede davon wenn ichs kann find ichs ok das ichs entscheiden dürfte !
    wenn man so ein problem hat is eigentlich das leben auch fürn arsch ! ich mein das jetzt net böse, so gings meinem opa auch bevor er gestorben is ! er hat gelitten, doch unterschreiben konnt der auch nix mehr ! dann find ichs net ok ihn mit maschinen am leben zu halten !
     
  7. #7 21445-Hiha, 13.10.2003
    21445-Hiha

    21445-Hiha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vorher mit nem Notar vereinbaren dass man nach Holland gebrahct wird und dort die Sterbehilfe erhalten darf ??

    ka ob das gesetzlich möglich



    Bin von Österreich[ da ist es auch verboten]...
     
  8. #8 checker01, 14.10.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man kein Bock mehr aufs Leben hat soll man halt ausm Fenster springen oder dest. Wasser trinken oder sowas. Wozu braucht man Sterbehilfe ? Es gibt so viele Möglichkeiten sich umzubringen...
     
  9. #9 Assistentin, 14.10.2003
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bessere Chemikalien als aqua bidest!
     
  10. #10 DeViLrY, 14.10.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    lol maria ^^
     
Thema: Bundesjustizministerin spricht sich gegen die aktive Sterbehilfe aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was spricht gegen sterbehilfe

Die Seite wird geladen...

Bundesjustizministerin spricht sich gegen die aktive Sterbehilfe aus - Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  2. Clusterfirewall Aktiv/Aktiv oder Aktiv/Passiv

    Clusterfirewall Aktiv/Aktiv oder Aktiv/Passiv: Hallo Zusammen Für meine Weiterbildung zum Techniker Informatik HF muss ich ein globales Netzwerk erstellen(fiktiv), dass mehrere Standorte(12)...
  3. Internet geht nicht wenn 2 pc aktiv sind.

    Internet geht nicht wenn 2 pc aktiv sind.: Hallo Ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. folgendes Problem liegt vor: Ich habe ein pc am Arcorrouter in Raum A...
  4. Windows 7 Produkt Key ist nicht mehr aktiv durch Computernamen änderung

    Windows 7 Produkt Key ist nicht mehr aktiv durch Computernamen änderung: Hi Hab heute mal versucht mein Computernamen zuändern alles schön und gut. Nur jetzt hab ich das Problem das der Produkt Key nicht mehr aktiv...
  5. Zweite Grafikkarte nicht aktiv

    Zweite Grafikkarte nicht aktiv: Hallo liebes Modernboard.de Forum, mir fiel heute im Amd Control Center auf, dass meine 2. Grafikkarte zwar Kühleraktivität hat (20%) jedoch...