BULK oder RETAIL?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cosypanther, 28.09.2007.

1. #1 Cosypanther, 28.09.2007
    Cosypanther

Cosypanther Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich wollte mir heute die HD501LJ von Samsung holen und bin da bei
    Media Markt auf die Retailversion für 149€ gestoßen. Bei einem Internet Anbieter kostet das ganze 90€, ist dafür aber auch Bulkware.

Außerdem hat Media Markt folgendes Angebot:
    Wenn man das Produkt irgendwo günstiger sieht, gibts das für den Preis.

Also habe ich dort gefragt und die machten mir das Angebot Retailversion für 110€. Was würdet ihr mir empfehlen?

Bitte antwortet schnell, da dies nur noch heute gilt.

Danke schonmal.
    cosypanther

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 28.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Na du musst halt wissen,ob du die Kabel (retail!) umbedingt benötigst oder nicht. Wenn nicht,dann reicht die Bulk-Version.

4. #3 Cosypanther, 28.09.2007
    Cosypanther

Was für Kabel? USB?

5. #4 Flundermann, 28.09.2007
    Flundermann

Ne SATA-Kabel,Schrauben und Strom.

Definition von Retail: Laufwerke werden in der Regel ohne Kabel oder Treiber geliefert. Bei der Boxed-Version werden alle möglicherweise benötigten Einbau- und Zubehörteile mitgeliefert. Das Paket enthält: Boxed Serial ATA Laufwerk mit Treiber (falls benötigt), Anschlusskabel, Schrauben und deutsche Einbauanleitung

6. #5 Cosypanther, 28.09.2007
    Cosypanther

Was würdest du dir denn an meiner Stelle holen?

7. #6 Flundermann, 28.09.2007
    Flundermann

Also: Wenn du genug Kabel hast (meist sind beim Mainboard e genug SATA-Kabel dabei und Strom hast du soundso) würde ich nur bulk nehmen. Und für Schrauben 20€ mehr ausgeben,halte ich für keine gute Idee.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Cosypanther, 28.09.2007
    Cosypanther

Media Markt hat heute hier eröffnet und wäre sozusagen gleich um die Ecke...
    Also die von MM haben mir die Retailversion empfohlen.
    20€ .....

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Natürlich,die wollen ja auch was verdienen.

Thema:

BULK oder RETAIL?

Die Seite wird geladen...

BULK oder RETAIL? - Ähnliche Themen

1. HD 4890 Bluk und Retail.

HD 4890 Bluk und Retail.: Hallo. Meine Frage ist was bei der HD 4890 Vapor 2 gb bei der Bulk version fehlt und was bei der Full Retail Version mehr is. Full Retail:...
  2. Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Gamer Mic Anschluss

Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Gamer Mic Anschluss: Hi leude, Folgende Frage: Da ich bei verschiedenen Bewertungen der Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Gamer soundkarte gehört habe das es da kein...
  3. Was heißt "Retail"?

Was heißt "Retail"?: Hi@all hab mal ne frage wenn man sich mal durch gewisse internetkaufhäser klickt findet man schnell hinter computerprodukten das Wort "retial"...
  4. Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail mit unterschiedlichen Taktfrequenzen

Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail mit unterschiedlichen Taktfrequenzen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Speichertakt und Taktfrequenz. Ich habe gesehen das diese Graka bei unterschiedlichen Anbietern...
  5. MS Sidewinder - bulk oder retail??

MS Sidewinder - bulk oder retail??: ich hab mla ne frage: und zwar gibt es die ms sidewinder mouse ja als "bulk" und als "retail"...bulk ist wesentlich billiger und in der...