Buffalo Link Station

Diskutiere Buffalo Link Station im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, gibt es eine Möglichkeit diesen NAS Server nach Spannungsausfall automatisch zu starten ? [IMG] emmes

  1. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit diesen NAS Server nach Spannungsausfall automatisch zu starten ?

    [​IMG]

    emmes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ..soweit ich weiss, bleiben die Dinger auch nach einem Stromausfall aus. Eine Funktion wie "autostart after power-fail" habe ich im Manual nun auf den ersten Blick auch nicht gefunden. Allerdings nutze ich keine Buffalo-Geräte, vielleicht gibt es inzwischen eine geänderte Firmware um diese Möglichkeit zu bieten? Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht.

    Wenn es um kürzere Stromausfälle geht, könntest du diese mit einer USV überbrücken...
     
  4. #3 xandros, 29.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab mir das Handbuch fuer diese Serie nicht angesehen!
    Wenn das Geraet auf der Rueckseite DIP-Schalter (oder vergleichbares!) hat, bei denen einer fuer den Power-Mode zustaendig ist, dann braucht dieser nur auf Auto-Power stehen und die Linkstation sollte die Netzwerkkarte im Betriebsmodus WakeOnLan laufen haben.

    Dann benoetigt man auf einem Rechner nur noch die Clientsoftware, (NAS-Navigator Software) und davon speziell den Dienst NasPmService. Dieser sendet solange er laeuft auf UDP Port 9 das WOL-Paket, was die Box wachhaelt. Sobald der Dienst dieses Paket nicht mehr sendet, legt sich die Linkstation schlafen.

    Nach einem kompletten Stromausfall ist zumindest wieder die Netzwerkkarte erreichbar und sollte den Rechner mit diesem WOL-Paket eines Clients dann auch starten koennen. (Ist jetzt aber fuer diese Modellserie Theorie - bei den Terastations funktioniert das, zumindest mit aktualisierter Firmware bei aelteren Geraeten.)
    Ein Versuch ist es zumindest wert, auch wenn eine USV sicherlich die beste Loesung ist.
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    so wie es aussieht ist wohl eine usv die einzige lösung

    emmes
     
  6. #5 helidoc, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Lange Unterbrechungen werden dadurch natürlich auch nich abgefangen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, das Buffalo zu verkaufen und dafür auf ein anderes NAS, zB auf ein Qnap TS-110 Turbo NAS umsteigen? Es kostet ca. 120 Euro und kann so eingestellt werden, das es wieder hochfährt nach einem Stromausfall.

    Natürlich gibt es noch weitere NAS mit denen sowas möglich ist - das kleine Qnap war nun nur ein Beispiel.
     
Thema: Buffalo Link Station
Die Seite wird geladen...

Buffalo Link Station - Ähnliche Themen

  1. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  2. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  3. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes