Büchersammlung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von J.B., 16.06.2008.

  1. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal gerne interresiern ob ihr viele Bücher lest ! Und hier könnt ihr auch noch eure Büchersammlung posten !

    Meine folg !! bin zur zeit zu faul bilder zu machen !
     
  2. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich hab mal nachgezählt: insgesamt 33 Bücher (davon sind 24 Bände einer Lexikareihe die ich einmal im Jahr anfasse). Die anderen Bücher habe ich alle als Hörbuch. Seitdem lese ich sie nicht mehr. Wenn ich aber nach dem Umfragetitel gehen würde müsste ich sagen sehr viel weil ich ja am PC quasi nur lese^^
     
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    hab damit richtige Bücher gemeint aber egal !
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    schon klar... naja vllt fang ich wieder an zu lesen. muss nur ein gutes Buch finden.
     
  5. #5 Corvayne, 16.06.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vergleichsweise viele Bücher, von daher hoffe ich mal, dass es ok ist, wenn ich die jetzt nicht alle aufzähle. Das meiste ist allerdings Belletristik, Fachbücher habe ich nur wenige.
    Primär Fantasy undf SciFi, wobei ich mich da in den letzten 15 Jahren hauptsächlich auf die eher humorvollen Autoren festgelegt habe, wie Terry Pratchett, Douglas Adams, Christopher Moore, A. Lee. Martinez, Peter David, usw.
    Ansonsten lese ich auch heute immer noch gerne Ausnahmeautoren wie z.B. Neil Gaiman, Clive Barker und ab und an auch mal was von Ken Follett.

    Bei Pratchett ist meine Sammlung so ziemlich vollständig, von ihm habe ich in etwa... hm, 40-50 Romane müssten das jetzt mittlerweile sein, wenn ich mich nicht total verschätze. Bestes Buch von ihm ist meiner Ansicht nach "Die Nachtwächter", wobei ich aber alle Bücher um Sam Mumm und die Stadtwache immer regelrecht verschlinge. ;)
    Habe jedes Pratchett-Buch mindestens zweimal gelesen, viele aber auch noch häufiger.
    War auch ziemlich bestürzt, als ich letztens gelesen habe, dass er offenbar an eine leichten Vorstufe von Alzheimer leidet, auch wenn er in einem offenen Brief beteuert hat, dass er noch viele gute Jahre vor sich haben wird. Aber gut, gehört jetzt nicht wirklich hier rein.

    Grundsätzlich lese ich sehr viel, nur momentan komme ich nicht wirklich dazu.
    Mein letztes Buch war "Die Bibel nach Biff", von Christopher Moore. Herrliches Teil. :D
     
  6. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade ( eigentlich vor 1 Monat ) das Buch Eine Billionen Doller gelesen fand es super ! muss jetzt noch ne Literaturarbeit über das machen !
     
  7. #7 drehstuhl, 18.06.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also für einen Jungen in meinem ALter(16)lese ich ne Menge,oft leih ich mir Krimis oder andere Sachen von meiner Mama aus,auch lese ich gerne auch mal hörere Comedian^^
     
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Wie definiert man normall?!? ^^ naja ich lese net! zumindest keien bücher
     
  9. #9 HalbleiterFreak, 19.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Meine Eltern haben 1400 Bücher, mein Vater kauft sich immer 100er-Packs^^

    Ich habe glaube ich 400 Bücher oder so, und lese auch oft, meistens reicht es aber net und ich muss in die Bücherei gehen^^

    Ich lese besonders Sci-Fi, Fantasy, Thriller und so Zeug wie Eragon, Herr der Ringe und Harry Potter, wie nennt man das nochmal?
     
  10. #10 fgunti33, 19.06.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann gar nicht genau sagen, wie viele Bücher ich habe.
    Auf jeden Fall mehrere Hundert.

    Ich lese meistens Fachbücher zum PC (Windows, Netzwerke, Datenbanken, ...) oder historische Romane.

    Aktuell lese ich Günter Wöhe: Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre (seufz!)
     
Thema: Büchersammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kauft büchersammlungen an