Buchstaben funktionieren nicht auf der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mr671, 11.10.2008.

  1. mr671

    mr671 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde,

    hat jemand ne idee was man machen könnte wenn ohne ersichtlichen grund an meinem 1 jahr alten Laptop fujitsu siemens pa 2510 auf einmal ein buchstabe nicht mehr funktioniert? Hat jemand eventuell bezugsadressen ausser 123meins und siemens ;-)

    danke schon mal....

    lg micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Micha,

    welche Taste ist es denn? Ist das vielleicht eine Taste, die eine Mehrfach-Belegung hat und auf die man mit der Fn-Taste (oder wie das bei FUj/Siem. heißt) zugreifen kann?
     
  4. mr671

    mr671 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    würde dir gern direkt die taste benennen...aber sie geht ja nicht ;-) ....es ist der buchstabe zwischen "y" und "c" also das "iks"

    lg micha
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ?( ?(
    Bei mir ist das "X" zwischen "Y" und "C"

    Kannst Du mal ein Foto von der Tastatur machen und hier posten? Muss mir das mal ansehen. Danke!

    Änderung: bin blöd. "Iks" ist doch "X". Mensch Meier. Wieder auf der Leitung gestanden. Sorry!

    Aber die "X"_taste hat keine andere Belegung. Da muss wohl ein Brotkrümel drunter sein, oder Chips-Reste oder Cola???
     
  6. mr671

    mr671 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was die lange leitung angeht, kein thema... ist ja sonntag ;-)

    nee tastatur hatte ich schon mal rausgenommen, eXtra gereinigt und geschaut wie es aussieht zwecks flüssigkeit. aber nichts zu sehen und alles sauber. ist mir jetzt auch nicht bewusst das da mal flüssigkeit drauf gekommen sein könnte

    lg micha
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du kannst das "X" doch schreiben!!?? Siehe Dein Post. Groß geht's klein nicht??
     
  8. mr671

    mr671 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    kopiert und eingefügt ;-) taste definitiv ohne funktion...

    lg micha
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Unbefriedigende Antwort:

    Tastatut oder Leiterplatte defekt. Wenn das Säubern keinen Erfolg hatte, bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

    1. Läppi einschicken (noch Garantie??)
    2. Externe Tastatur kaufen. Geht sowieso besser :)


    Und ich muss schreiben lernen. "Tastatut" gibt's noch nicht :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mr671

    mr671 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    okay... naja einschicken iss nicht. brauch das teil und kann da nicht ewig warten. Garantie hab ich noch 12 monate, kaufbeleg vorhanden. dann wird es wohl vorerst ne andere tastatur werden . danke trotzdem erstmal....

    lg micha
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Naja das "ich brauch das Teil" ist eben das Problem von heute. Bevor IBM am 3.5.1986 den ersten Laptop herausbrachte, konnten wir alles prima "ohne" leben :D
     
Thema: Buchstaben funktionieren nicht auf der Tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur buchstaben funktionieren nicht

    ,
  2. tastatur buchstaben gehen nicht

    ,
  3. buchstaben funktionieren nicht auf der tastatur

    ,
  4. buchstaben auf tastatur gehen nicht,
  5. tastatur buchstabe geht nicht,
  6. buchstaben tastatur funktionieren nicht,
  7. buchstaben auf der tastatur funktionieren nicht,
  8. tastatur buchstaben reagieren nicht,
  9. tastatur buchstaben gehen nicht mehr,
  10. tastaturprobleme buchstaben,
  11. buchstabe auf tastatur funktioniert nicht,
  12. buchstabe funktioniert nicht tastatur,
  13. buchstabentaste funktioniert nicht,
  14. tastatur buchstabe funktioniert nicht,
  15. tastatur probleme buchstaben,
  16. buchstaben auf tastatur gehen nicht mehr,
  17. buchstaben gehen nicht mehr tastatur,
  18. tastatur buchstaben funktionieren nicht mehr,
  19. einige buchstaben tastatur funktionieren nicht mehr,
  20. buchstabe funktioniert nicht,
  21. buchstaben der tastatur funktionieren nicht mehr,
  22. buchstaben der tastatur funktionieren nicht,
  23. tastatur buchstabe geht nicht mehr,
  24. tastatur buchstaben geht nicht,
  25. ein buchstabe funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Buchstaben funktionieren nicht auf der Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  4. USB Schnittstellen funktionieren nicht

    USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  5. Hotkeys funktionieren nicht

    Hotkeys funktionieren nicht: (Medion Akoya E4212, Win7 64x) Ich hab diese Fn Taste, und oben solche Dinger für Mediaplayer. (Start/Pause, weiter etc.) Die haben immer...