Buchstaben ersetzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dominicolo, 18.05.2007.

1. #1 Dominicolo, 18.05.2007
    Dominicolo

Dominicolo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich brauche einen bestimmten Buchstaben Ich kann ihn hier nicht eingeben, da er vom Forum nicht erkannt wird ziemlich oft; nur ist der logischerweise nirgends auf meiner Schweizer Tastatur zu finden.

Gibt es irgendein Programm, oder kann ich irgendwo am PC (bspw. in der Registry) einstellen, dass wenn ich auf £ drücke, kein £ mehr erscheint, sondern eben dieses lateinische C?

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit?

Ich habe mir das Programm GhostWriter runtergeladen, das erkennt aber den Buchstaben nicht und es kommt einfach ein Fragezeichen.
    Ausserdem hab ich natürlich schon in anderen Foren ein bisschen gesucht, ob's da vielleicht schon eine Lösung gibt. Da wurde oft von einem Programm namens xmodmap gesprochen. Aus den Beschreibungen bin ich aber keineswegs schlau geworden, da ich nicht wirklich Ahnung mit solchen Sachen habe, ausserdem hab ich es nirgends zum Downloaden gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG Dominic

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

in welchem umfeld (in welcher software) brauchst du denn das zeichen und wie oft? ein workaround wäre, das zeichen bei wikipedia einfach zu kopieren und es in einem dokument zu speichern, wo du es immer wieder herauskopieren kannst. word z.b. nimmt das zeichen per copy und paste an, das habe ich gerade ausprobiert. das ist natürlich nur praktikabel, wenn du es nur selten brauchst. ansonsten wüsste ich auf anhieb keine möglichkeit, das zeichen zu produzieren.

oder versuche mal, diesen keyboard-treiber

gruß
    mike

4. #3 Dominicolo, 18.05.2007
    Dominicolo

Dominicolo Neuer Benutzer

Brauche es ca. 4 mal am Tag im Firefox, das mit dem Worddokument hab ich bis anhin auch so gemacht. Aber ist halt sehr nervig, es immer wieder zu öffnen und herauszukopieren.

Der Treiber, den du verlinkt hast, ist insofern nutzlos, da er ja nur für die drei Microsoft Programme zulässig ist.

Wenn hier sonst keiner mehr eine Idee hat, kann ich ja einfach die Seite auf Wikipedia bookmarken, das ist immer noch praktischer als mit dem Worddokument.

Liebe Grüsse
    Dominic

Thema:

Buchstaben ersetzen

Die Seite wird geladen...

Buchstaben ersetzen - Ähnliche Themen

1. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....
  2. pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?

pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?: Hallo :-D Mein PC (win 7 Home Premium, 64bit-System) lässt sich nicht mehr starten nach Bluescreen. Es existiert kein...
  3. Vista mit XP ersetzen

Vista mit XP ersetzen: Ich hoffe ich bin hier richtig :confused: Hallo, ich habe im Moment Windows Vista auf meinem PC und wollte aber XP draufspielen...nun hatte...
  4. Samsung series 830 128gb durch Samsung series Evo 120gb ersetzen?

Samsung series 830 128gb durch Samsung series Evo 120gb ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen pc zusammengeschraubt, unter anderem mit der Samsung ssd series 830 128gb und Intel...
  5. Rechner kaputt,Notebook soll ihn ersetzen

Rechner kaputt,Notebook soll ihn ersetzen: Hey, Da mein heißgeliebter Rechner seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nun ein Notebook, das ihn mir ersetzen kann. Der Rechner war ca. 4-5...