Buchstabe C: von CD-Laufwerk blockiert

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von TheKeef, 11.07.2008.

1. #1 TheKeef, 11.07.2008
    TheKeef

TheKeef Neuer Benutzer

Also ich hab ein Problem :

CD-Laufwerk C: (unbekannt)
    Daten Partition D:
    CD - Brenner E:
    Windows Partition F:
    DVD-Brenner G:

ich will den OfficeJet 5600 installieren aber die Treiber.exe installiert sich automatisch auf C: aber das ist ja ein CD-Laufwerk ohne Beschreibung bei Eigenschaften was nur im Arbeitsplatz auftaucht und nich bei Geräte Manager oder bei der Datenträgerverwaltung.
    Alkohol 120% und Daemon Tools waren die einzigsten Programme der art die ich installiert hatte aber die beiden machen ein ganz anderes Laufwerk was sich Preoblemlos ändern und deinstallieren lässt.

Hab keine Ahnung mehr was ich machen soll. Bitte um Hilfe und vielen Dank für jeden der mir Antwortet

Viele Grüße

TheKeef

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich würde die Systempartition in "C" umbenennen!
    Unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwltg.
    jeweils rechts anklicken und Laufwerksbuchstabe ändern...
    Gruß Michael

4. #3 TheKeef, 14.07.2008
    TheKeef

TheKeef Neuer Benutzer

ja das wäre himmlisch. leider blockiert das unbekannte cd laufwerk den Buchstaben C: . Deshalb kann ich keiner Partition den Buchstaben C geben. In der Datenträgerverwaltung taucht das cd laufwerk ja wie oben gennant auch nciht auf also kann ich den buchstabe von dem unbekannten cd laufwerk ja nicht ändern. alles steht schon da , wer lesen kann ist klar im vorteil aber danke für die antwort. auch wenns nix gebracht hat ^^

5. #4 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

Dann ändere das Unbekannte Laufwerk doch in Z oder X .....
    Dann ist "C" wieder frei ....
    Oder zieh alle Laufwerke ab und deinstalliere das virtuelle!!! dann hast du nur die Platte!

6. #5 TheKeef, 14.07.2008
    TheKeef

TheKeef Neuer Benutzer

Ok vll solltest du dir meinen Text nochmal genau durchlesen, du gibts die ganze zeit Tipps die ich oben schon ausgeschlossen habe. das unbekannte cd laufwerk kann ich nicht ändern. Es geht einfach nicht. weil, es eben nicht in dem Gerätemanager oder Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Deshalb brauche ich doch hilfe. Alle Laufwerke habe ich auch schon abgezoggen/deinstalliert und wie oben schon steht habe ich auch alle virtuelle laufwerke gelöscht/deinstalliert und auch die zugehörigen Programme. Ich bin kein Anfänger in dem Thema, nur ist dies ein Problem was ich schon in vielen Foren gepostet hat und niemand hat eine Antwort geschrieben oder hat eine gute Lösung genannt. Es ist wirklich ein sehr hartes Problem.
    Aber trotdem danke für jede Antwort.

7. #6 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

Was steht denn in Reihenfolge in der Datenträgerverwaltung?

8. #7 TheKeef, 14.07.2008
    TheKeef

TheKeef Neuer Benutzer

DVD-Laufwerk (G: )
    CD - Brenner (E: )

Datenträger 0 (Meine Festplatte):

Data-Partition (D: )
    WindowsPartition(F: )

mehr nicht. Hab auchschon G: und E: deinstalliert/ausgebaut. Dann steht nurnoch die Festplatte mit den 2 Partition da aber kann den Buchstaben C: aber immernoch nicht vergeben.

9. #8 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

Was mich wundert ist, dass die Systempartition den Buchstaben D hat, welche man eigentlich auch nicht ändern kann?!!
    Ein ziemliches Durcheinander...

Vielleicht ein BS auf eine zweite HDD (D) installiert und die eigentliche (C) ausgebaut ??

Ich würde da nicht lange rumprickeln und die Daten sichern und eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.
    Darauf achten dass XP in C installiert wird...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TheKeef, 14.07.2008
    TheKeef

TheKeef Neuer Benutzer

Hallo danke für die Antwort. Leider habe ich keine zweite festplatte. Und Windows würde ich zu dem Zeitpunkt ziemlich ungern neuinstallieren.
    Als ich die Partition gemacht habe war diese unbekannte Laufwerk schon da und blockiert den Buchstaben C: und ich konnte nur F: nehmen da D: die Partition für Data war.

12. #10 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

Also ich denke aber auch, dass man den Buchstaben einer Systempartition nicht ändern kann!!
    Alle installierten Programme welche unter dem System installiert wurden (in deinem Fall F), würden nicht mehr ausgeführt!
    Eine Neuinstallation ist notwendig...

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
    Gruß Michael

Thema: Buchstabe C: von CD-Laufwerk blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition buchstabe ist geblockt

Die Seite wird geladen...

Buchstabe C: von CD-Laufwerk blockiert - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Absenden von Beiträgen blockiert

Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...