Buchse Stromstecker tauschen? Asus F3ka

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ds-90, 10.01.2011.

1. ds-90

ds-90 Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Asus F3ka. Vor ein paar Wochen hat sich der Stromstecker "festgeschweißt" weil er anscheinend zu warm wurde. Irgendwann als er nochmal warm wurde ging er dann wieder raus und rein ohne PRobleme, vorne das Plastik am Stecker sieht jetzt leicht angekokelt aus. Dann ist jetzt seit 2 Tagen das Problem das nur noch Strom in den Laptop fließt wenn der Stecker da so halb drin ist... Der Stromstecker sieht noch relativ normal aus bis auf das Plastik vorne deshalb liegt jetzt meine Vermutung bei der Buchse das da irgendwas nich stimmt. Auch geht der Strom weg wenn man den Stecker nach oben drückt also ohne Akku als "notversorgung" kann man garnichmehr arbeiten da das risiko zu hoch ist das der strom weggeht ist halt schade weil so der akku leidet... Kann man die buchse irgendwie austauschen und wie schwer ist das? Löterfahrung ist bischen vorhanden... Garantie ist seit nem Jahr abgelaufen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne die passenden Tools ist das mit ein "bisschen Loeterfahrung" nicht zu bewaeltigen.
    Wenn dein Loetkolben nicht temperaturgeregelt ist und du die Temperatur selbst einstellen kannst, lass es lieber bleiben, bevor du dir beim Aus- und Einbau der Buchse noch die Leiterbahnen auf dem Board abbrennst.

Mit anstaendigem Werkzeug ist das allerdings kein Hexenwerk - das richtige Ersatzteil sollte natuerlich schon vorhanden sein.

4. ds-90

ds-90 Benutzer

hmm hört sich ja doch nich sooo leicht an. gibts da irgendwie ne andre möglichkeit? nervt inzwischen schon ziemlich... auseinander nehmen um das ganze mal zu reinigen geht wahrscheinlich nich oda?

5. #4 FixedHDD, 13.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

reinigen? Was reinigen? Das verkohlte Plastik wirst du kaum sauberwischen können. Höchstens den Lüfter kannst du reinigen.... Kann aber auch ein Kurzschluss oder so dran schuld sein.

Für Unerfahrene ist aber das Auseinanderbauen eines Laptops schon nicht so leicht. Passendes Werkzeug vorrausgesetzt.

6. ds-90

ds-90 Benutzer

ja ich dachte vielleicht die "schweißpunkte" die da denk ich mal sind oder so...

Thema: Buchse Stromstecker tauschen? Asus F3ka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus ladebuchse wechseln

,
  2. asus netzteilbuchse austauschen

,
  3. asus notebook ladebuchse

,
  4. asus AC adapter abbauen,
  5. stromstecker ersetzen,
  6. stromstecker austauschen,
  7. asus netzteilbuchse wechseln,
  8. netzteilbuchse wechseln,
  9. asus f3k ladebuchse,
  10. asus ladebuchse einbau,
  11. asus laptop ladebuchse wechseln,
  12. asus notebook ladebuchse ausbauen,
  13. asus strombuchse wechseln,
  14. asus laptop strombuchse,
  15. netzbuchse asus tausche,
  16. asus netzbuchse wechseln,
  17. netzteilbuchse asus einbau,
  18. asus laptop stromanschluss wechseln,
  19. asus stecker,
  20. asus notebook stromanschussbuchse,
  21. klinkenbuchse tauschen asus tablet,
  22. asus laptop klinkenbuchse ausbauen,
  23. asus f3v ladebuchse ausbauen,
  24. asus tablet stecker austauschen,
  25. ladebuchse laptop wechseln tauschen
Die Seite wird geladen...

Buchse Stromstecker tauschen? Asus F3ka - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...