Buch einscannen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 12.07.2007.

  1. #1 smartdonkey, 12.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Blöde Frage (die überhaupt nicht hier reinpasst, aber ich weis nicht wo ich´s sonst posten soll... :D )

    Also: ich hab ein Buch, dass schon zielmlich mitgenommen ausieht.
    Da ich aber nicht jede Seite rausreissen will um sie auf den Scanner zu legen, frag ich euch einfach mal wie ich das am Besten machen kann.
    Weil ungefähr nach einem Drittel wird so ne Art "Schatten" mit eingescannt, weil die Seiten nichtmehr richtig aufliegen.

    Wem´s interessiert: hab einen HP PCS 1510...

    Und bitte empfehlt mir nicht diesen Buchscanner für 30000$ :D
    Den hab ich auch schon bei Google gefunden.... ;)

    gruß donkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    musste das buch einfach mal nen bisschen flach drücken dann gehts etwas besser
     
  4. #3 junimond, 12.07.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir doch ein neues :D :D :D
    Also das wäre mir zuviel Arbeit.....ein Buch einzuscannen! 8o
    Kannst ja auch deinen Scanner höher legen damit eine Seite vom Buch runterfällt (liegt) und dadurch die andere Seite flach aufliegt auf deinem Scanner.
     
  5. #4 smartdonkey, 12.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Wieso zuviel Arbeit? Sind doch bloss 259 Seiten :D
    Das Buch war ziemlich teuer. Damals zu DM-Zeiten 50 Mark.
    Das einscannen kostet nur Nerven... ;)

    Nun was ich jetzt vor hab, da ist das Scannen wohl die wenigste Arbeit *gg*
    Denke ich werd das alles mal als jpeg einsannen und dann erstmal mit nem Bildbearbeitungsprog "säubern" - dann alles in pdf konvertieren....

    So kann man am Wochenende auch die Zeit totschlagen :D :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Buch einscannen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man ein buch einscannen

    ,
  2. wie kann man am besten ein buch einscannen

Die Seite wird geladen...

Buch einscannen - Ähnliche Themen

  1. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  2. Welche Bücher in 2016 lesen?

    Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  3. Computer schreibt Bücher??

    Computer schreibt Bücher??: Hallo in die Runde, bin neu und weiß nicht ob ich im richtigen (Unter)Forum gelandet bin. Meine Frage: Ist es technisch möglich, das Computer...
  4. Aldi Talk: "Neues Handy" oder neue Service Bücher für mein Blackberry

    Aldi Talk: "Neues Handy" oder neue Service Bücher für mein Blackberry: Hallo zusammen, habe vorgestern eine Aldi Talk Sim (E-Plus) geholt um mit meiner Freundin umsonst telefonieren zu können. Jetzt habe ich diese...
  5. Festnetz und Internet: Wo buchen?

    Festnetz und Internet: Wo buchen?: Wenn ich Festnetz und Internet benötige, was sind dann die Unterschiede der Anbieter zueinander? Wo muss ich buchen, um wirklich Leistung zu erhalten?