Buch einscannen und als mp3 spieichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sudi9687, 16.05.2006.

  1. #1 sudi9687, 16.05.2006
    sudi9687

    sudi9687 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgende Frage:

    Wie kann ich ein Buch einscannen, das eingescannte Buch zu einem Text umformatiren und dann den Text von einem Programm in eine Sound-Datei umformatieren?

    Wie ich das Buch so einscanne, dass ich letztendlich einen Text auf dem Computer habe weiß ich bereits (Ich werde wahrscheinlich Textbridge oder so benutzen). Aber wie kann man einen Text, der beispielsweise als Word-Dokument auf dem PC abgespeichert ist zu einer Sound-Datei umformen (z.B. vorgelesen von einer Computerstimme oder so).

    Gibt es dafür vielleicht ein Programm?

    Danke im Voraus

    sudi9687
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HIGH BID, 16.05.2006
    HIGH BID

    HIGH BID Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, gibt es.
    Klingt aber ziemlich dürftig.
    XP Professional hat schon ähnliche Clienten on board.
    Dann gibt es noch Webspeech(Freeware) findest du hier, allerdings nur als Plug-In für IE.
    Aber soll ja durchaus möglich sein Word-Dokumente mit IE zu öffnen
     
  4. #3 BazZzti, 16.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 HIGH BID, 16.05.2006
    HIGH BID

    HIGH BID Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 BazZzti, 16.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ups Sorry hatte ich übersehen!
    Egal so ham die User die das Problem auch hatten und n Programm gesucht haben ein paar links :)
     
  7. #6 HIGH BID, 16.05.2006
    HIGH BID

    HIGH BID Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Yepp stimmt auch wieder
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts auch Textaloud, wo du die Stimme, die Geschwindigkeit usw. wählen kannst.
     
  10. #8 BazZzti, 16.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Und Blabla Maker get glaub ich auch weiß allerdings nicht ob damit so große textdateien benutztweden können!
    AUßerde wir be alle Programmn wohl dieStimme nicht so besonders "realistisch" sein sondern eher wie bei Microsofts Sprachein-/ausgabe!
     
Thema: Buch einscannen und als mp3 spieichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. text einscannen mp3

    ,
  2. text einscannen un in mp3

    ,
  3. text als mp3 einscannen

Die Seite wird geladen...

Buch einscannen und als mp3 spieichern - Ähnliche Themen

  1. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  2. Welche Bücher in 2016 lesen?

    Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Computer schreibt Bücher??

    Computer schreibt Bücher??: Hallo in die Runde, bin neu und weiß nicht ob ich im richtigen (Unter)Forum gelandet bin. Meine Frage: Ist es technisch möglich, das Computer...
  5. MP3 schneiden

    MP3 schneiden: Hi, ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können....