bsod unter vista64

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Antipode73, 15.10.2008.

1. #1 Antipode73, 15.10.2008
    Antipode73

Antipode73 Neuer Benutzer

Hallo...
    Mit meinem neuen PC habe leider unter Vista64 (andere BS noch nicht getestet) sehr unregelmäßige BSODs (Memory Management, PFN List Corrupt, pp.)

Mein System: ASUS Maximus II Formula, Intel Q9550, 4Gb Geil Evo One 1066mhz, Zotac GTX260, 2xSeagate Barracuda Raid 0.

Laut vielen Foren dürfte es sich um ein Speicherproblem handeln. Memtest unter Vista64 wirft auch mehrere Fehler. Memtest86+ (Dos-Ebene) hingegen läuft stundenlang ohne jegliche Fehler, so dass ich eher auf Vista als Ursache tippe.

Bisherige Maßnahmen:
    - Ram manuell im Bios richtig eingestellt (Latenzen, Volt),
    - neuestes Bios / Treiber,
    - Neuinstallation.

Die BSODs konnten mittlerweile zwar reduziert aber nicht gänzlich verhindert werden. Seltsamerweise treten sie fast nie bei speicherintensiven Anwendungen auf, sondern eher beim Beenden von Programmen oder Beenden von Vista selbst.

Vielleicht hat jemand eine Lösungsidee für meine Probleme...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

bsod unter vista64

Die Seite wird geladen...

bsod unter vista64 - Ähnliche Themen

1. Hardwareprobleme: bsod, nicht mehr erkannte HDD, etc

Hardwareprobleme: bsod, nicht mehr erkannte HDD, etc: Hallo Forum! Ich habe mir im Jänner dieses Jahres einen Rechner zusammengestellt, der eigentlich als Spielerechner gedacht war. Leider komme...
  2. Win7 64 Bit BSOD 0x3b System_Service_Exception

Win7 64 Bit BSOD 0x3b System_Service_Exception: Win7 Bluescreen 0x3b System_Service_Exception Hallo Leute. Ich erhalte seit einiger Zeit vor allem beim spielen am PC einen Buescreen. Hier...
  3. Installation AdobeFlashPlayer mit Vista64-Bit

Installation AdobeFlashPlayer mit Vista64-Bit: Hallo Ich habe seit längerem ein immer noch ungelöstes Probl. mit der Funktion meines AdobeFlashPlayers. Inzwischen habe ich in Erfahrung...
  4. Böses im Busch! BSOD`S!

Böses im Busch! BSOD`S!: Böses im Busch! BSOD`S! (Memtest/Prime/S.M.A.R.T. added) Hallo Leute. Ich habe nun schon lange ein etwas (aus meiner Sicht) verzwicktes...
  5. Beim Starten eines FutureMark-Benchmarkes -> BSOD

Beim Starten eines FutureMark-Benchmarkes -> BSOD: Hi ihr Mitboardler, wie man schon aus dem Titel entnehmen kann, führt das Starten eines FutureMark Benchmarks(egal ob 3DMark 06, 3DMark Vantage...