BSOD Memory Management

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Gabba Gandalf, 31.03.2010.

  1. #1 Gabba Gandalf, 31.03.2010
    Gabba Gandalf

    Gabba Gandalf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab mir vor knapp 3 monaten nen neuen Rechner zugelegt:

    Intel Core i7 2x2,8 ghz
    Nvidia Geforce 260 GTX
    8 GB GSkill RAM (1333)
    Gigabyte P55m UD4
    Windows 7 Ultimate 64 bit

    und seitdem ich ihn habe bekomme ich bei jedem Start des PCs, wenn er mal länger als 2 stunden aus war, den Bluescreen "0x0000001A Memory Memory Management". Meistens legt sich das, wenn ich ihn einmal neustarte, als müsste er erst "warm" werden:rolleyes:

    Ab und zu kommt auch mal IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x0000000A)

    ich habe das ganze internet nach problemlösung abgesucht aber keine gefunden. Die RAMs sind soweit okay. Ich würde auf ein Treiberproblem spekulieren. Hatte mal so ne log datei speichern lassen von windows (siehe anhang).

    Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, das nervt nämlich tierisch.

    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stop-Fehler
    Microsoft selbst empfiehlt bei 0x1a-Fehlern, die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu verwenden (sofern das bei dem jeweiligen OS möglich ist) oder alternativ eine Reparaturinstallation mit dem originalen Windows-Installationsmedium durchzuführen.
     
  4. #3 Gabba Gandalf, 01.04.2010
    Gabba Gandalf

    Gabba Gandalf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antwort!

    Die Seite kannte ich allerdings schon. Hat leider ncihts geholfen:( Aber ich hab jetz mal ein RAM nach dem anderen ausgebaut und siehe da ein Riegel ist wahrscheinlich kaputt, denn ohne ihn zeigt auch die Ereignisanzeige keine Abstürtze mehr von Programmen an und es gibt keinen Bluescreen. Gibt es jetz irgendwie ne möglichkeit genau diesen Riegel zu prüfen, sodass ich sicher sein kann, dass er kaputt ist (Garantie hab ich ja noch;) )?

    Danke schonmal für eine Antwort!
     
Thema: BSOD Memory Management
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bluescreen memory management lösung

    ,
  2. bluescreen 0x0000001a memory management

    ,
  3. unregelmäßiger bluescreen 0x0000001A

    ,
  4. 0x1a memory management windows 7,
  5. windows 7 bluescreen 0x0000001a memory,
  6. bluescreen memory management win 7 0x0000001a,
  7. win7 memory management,
  8. vista memory management blue screen 0x0000001a,
  9. memory management bluescreen zu warm,
  10. microsoft memory management blue screen
Die Seite wird geladen...

BSOD Memory Management - Ähnliche Themen

  1. Hardwareprobleme: bsod, nicht mehr erkannte HDD, etc

    Hardwareprobleme: bsod, nicht mehr erkannte HDD, etc: Hallo Forum! Ich habe mir im Jänner dieses Jahres einen Rechner zusammengestellt, der eigentlich als Spielerechner gedacht war. Leider komme...
  2. Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden

    Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden: Lange wurde behauptet das es bei Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt gibt. Doch wie Forscher der PSI(Paul Scherrer Institut) und den Toyota...
  3. Win7 64 Bit BSOD 0x3b System_Service_Exception

    Win7 64 Bit BSOD 0x3b System_Service_Exception: Win7 Bluescreen 0x3b System_Service_Exception Hallo Leute. Ich erhalte seit einiger Zeit vor allem beim spielen am PC einen Buescreen. Hier...
  4. Memory Frequency 600mhz richtig?

    Memory Frequency 600mhz richtig?: Ok Leute ich habe heute bei AMD overdrive folgendes gesehen. (anhang) Ich wooltre fragen ob 600mhz normal ist da ich eigentlich 1.6GHZ DDR3 ram...
  5. secure-memory

    secure-memory: Hi Leute =) ich hätte da ne Frage und zwar: Ich bin mir nicht sicher aber kann man mit "secure-memory" seine persönlichen Daten vor...