BSOD beim Spielen

Diskutiere BSOD beim Spielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI Community! Ich habe ein Problem mit meinen Fertigbau-PC: Vor einigen Wochen fing er an beim Spielen ohne ersichtlichen Grund abzustürzen....

1. Varg_K

Varg_K Neuer Benutzer

HI Community!

Ich habe ein Problem mit meinen Fertigbau-PC:
    Vor einigen Wochen fing er an beim Spielen ohne ersichtlichen Grund abzustürzen. Wenn man dann neu startete, funktionierte wieder alles bestens, nur nach dem nächsten einschalten wieder dasselbe. Der Absturz kündigte sich durch knirschenden sound an, bis schließlich das Bild stehen blieb und der sound in eine Dauerschleife verfiel. Manchmal gab es einen Bluescreen mit der Meldung:

a clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval

Ich hab das schon gegoogelt und auch die betreffenden beiträge hier im forum gelesen, aber ich konnte bisher nichts finden, was das problem verursachen oder es lösen könnte. Auch habe ich den PC zur Firma (Packard Bell) einschicken lassen, aber dort wurde das einem Softwarefehler zugeschrieben und einfach auf Werkszustand zurüchgesetzt, was das Problem aber nicht löste, denn sobald ich ein Spiel installierte und ausführte, gab es wieder Abstürze. Da die Firma ihn zurückgesetzt hat habe ich leider keine logs zu den abstürzen.Alle Spiele sind auf neusten Stand gepatched und alle Treiber sind aktuell. Das Problem Trat bei Windows Vista auf und war nach dem Update auf Windos 7 immernoch da . Könnt ihr mir helfen? Dank schon mal im Vorraus!

Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7 920 @2.67Ghz
    Mainboard: Northbridge: Intel X58 Revision 12, Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) Revision 12
    Arbeitsspeicher: Samsung 4x 2GB
    Graka: Nvidia Gtx 280

Das nochmal als Dxdiag:

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Probiere mal folgendes: msconfig -> Tab Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl anhaken und auf 1 stellen. -> Neustart

Tritt danach das Problem noch auf?

In dem Bluescreen stand bestimmt Stop: 0X00000101 ;)

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

was genau ändert sich denn dann?

5. Varg_K

Varg_K Neuer Benutzer

Es kann doch keine Lösung sein, die Leistung des PCs zu begrenzen oder?

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Das hat nichts mit Leistungsbegrenzung zu tun. Die einzelnen Kerne werden tätig, wenn sie gebraucht werden, egal ob bei Prozessoranzal 1 oder 4 steht. Keine Angst. Aber natürlich gibt es keine Anwendungen, die 4 Kerne benötigen, genauso wie es keine Anforderung von Spielen nach 8 GB RAM gibt ;)

-Waren schon immer 8 GB RAM in dem Rechner, oder hat Du das selbst nachträglich aufgerüstet?
    -War das Vista (als Original-BS nach dem Kauf) auch die 64bit-Version?
    -Hast Du für das Mainbaord nach der Installation auf W7 die neuen W7-Mainboard-Treiber installiert?

7. Varg_K

Varg_K Neuer Benutzer

GUt, ich wunderte mich nur, dass im Task-Manager nur noch ein kern angezeigt wird. Bisher funktioniert alles ohne probleme.
    Antworten:
    -JA, 8 GB waren von anfang an drin.
    -Ja, Vista war auch die 64bit Version
    -Das mit dem Mainboard gestaltet sich schwierig, da ich die treiber nicht finde und das Intel erkennungstool nicht funktiioniert.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Du musst unbedingt auf der HP von Packard Bell im Downloadbereich nachsehen. Dort findest Du alle wichtigen Treiber für das Board (wenn es denn welche gibt)
    Auf der Rückseite des Rechners klebt ein Zettel mit allen Angaben zu Deinem Rechner (Seriennummer, Typ, etc).
    Alles abschreiben und die richtige Nummer auf der HP eintragen. Dann bekommts Du zu Deinem Rechner auch die richtigen Treiber. Nicht vergessen, das richtige Betreibssystem auszuwählen!

9. Varg_K

Varg_K Neuer Benutzer

hab ich schon mal versucht, aber ich finde das feld nicht, wo man die eintragen muss.

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Mach mir mal ein ordentliches Foto von dem Aufkleber auf der Rückseite des Rechners und lade es hier hoch.
    Dann versuche ich mal, die Treiber zu finden. Beeil Dich, weil ich um 11 h zum Essen weg muss. Bin dann erst wieder heute Abends on.

11. Varg_K

Varg_K Neuer Benutzer

sorry grad keine kamera da, aber heut abend is das foto drin.

12. heinzl

heinzl .

Wenn du gegoogelt hast, hast du bestimmt auch Beiträge zu
    gefunden.
    Wenn die Kernzahl auf 1 begrenzt ist, kann das obige Problem nicht mehr auftreten ;)
    Die Lösung ist das natürlich nicht, aber ein Ansatzpunkt Richtung Prozessor.

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Varg_K

Varg_K Neuer Benutzer

Hmm, ein problem: Auf dem Gehäuse des PCs klebt kein Aufkleber mit der Seriennummer drauf. Es gibt nur einen Aufkleber auf der Verpackung, auf dem ein paar Nummern und darunter Strichcodes stehen. Hier sind sie(ohne Strichcodes darunter):
    EAN: 4712842443926
    P/N: PT.U160X.002
    S/N: PTU160X0029020062B5600
    SNID: 90200157956

Ist eins davon die Seriennummer?

15. Varg_K

Varg_K Neuer Benutzer

Ich hab von der Firma den Prozessor schon untersuchen lassen, die haben nichts gefunden, daher hatte ich das ausgeschlossen.

Thema: BSOD beim Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bsod beim spielen

,
  2. 4712842443926

,
  3. packard bell Northbridge Mainboard mit Intel X58

Die Seite wird geladen...

BSOD beim Spielen - Ähnliche Themen

1. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...