Bs, Game Error, Browser Error, Pc wir langsamer bei geringer Belastung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von KatzumiChan, 06.03.2013.

1. #1 KatzumiChan, 06.03.2013
    KatzumiChan

KatzumiChan Neuer Benutzer

Erst einmal die Daten:

Board: GIGABYTE GA-MA770-DS3
    CPU: AMD Phenom 9850 (Quadc. 2,5ghz)
    Graka: ATI Radeon HD 5670 mit 1gb
    Festplatte: Samsung HD502IJ ATA Device
    RAM: 2Gb
    Windows: w7 64
    DirectX: 11

Vorwort

Bevor mir auf die Finger gehauen wird, wegen der w7 64bit Version und der 2gb RAM und mir die Hilfe gleich verweigert wird, muss ich dazu etwas sagen. Meine RAM´s waren defekt und ich brauchte schnell einen neuen. Da ich diesen Monat aber nicht so viel Geld habe, konnte ich mir nur einen leisten. Problem liegt also nicht daran. (Gesammt verbrauche ich maximal mit Spielanwendung 1,5 gb)

Jetzt zum Problem

Ich bekomme teilweise bei Belastung meiner Festplatte (Bei einer Installation) einen Bs. Manchmal kommt dieser auch wenn ich gerade am spielen bin. Ich spiele normal nicht sehr grafikbeanspruchende Spiele. Spiele wie League of Legends oder WoW. Beide stürzen relativ häufig ab und bekommen einen Error. Ebenfalls geht es mir mit meinen Browsern Opera und Firefox auch so. Ich öffne einen neuen Tab, lasse Youtube laufen und zack ist er weg. Verstärkt wird dieses Verhalten ebenfals wenn ich eine Installation nebenbei laufen habe =(

Zu meinen Bluescreens habe ich 3 .txt hochgeladen mit allen Infos, welche mir BlueScreenView gegeben hat.

Kostenlos und ohne Anmeldung Dateien und Bilder hochladen!

Meinen neuen RAM habe ich bereits schon einmal überprüft ob nach den ersten neuen Bs wieder etwas futsch sein könnte. Ist aber alles ok. Mein Festplatte habe ich mit CC-Cleaner bereinigt und anschließend mit CheckBoost überprüft ob sie Fehler hat.
    Ein paar Fehler waren da, wurden aber behoben =)

Treiber meiner Graka habe ich bereits mehrere versucht. Das ist ein Punkt der ausgeschlossen werden kann.

°c meiner Graka und meines CPU sind auch normal.

Ich hoffe euch fällt noch etwas ein =( Aber wichtig, schaut euch die Datei mit den Error Files an

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller, Modulnummer? Steht dieser RAM in der Memory-QVL deines Mainboards?
    Nope.... das ist der auf deiner Karte verbaute Grafikchip und der VRAM. Von welchem Hersteller stammt die Karte selbst und welches Modell ist es?

Mir fehlt nur die Angabe des Netzteiles!

Weniger! 2GB unter einem 64bit-Betriebssystem ist kein Thema. 4GB unter einem 32bit-Betriebssystem hingegen Verschwendung.
    Auch den Treiber, den der Kartenhersteller fuer dieses Modell vorgesehen hat oder nur die Referenztreiber von AMD?

Zu 0x1000007e aus der ersten Datei: Stop-Fehler in Win7 und Win2008 R2 beim Ausführen einer backup-Anwendung: "0x0000007E SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" und Stop error message in Windows 7 or Windows Server 2008 R2: "Stop error code 0x0000007E (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED)" or "Stop error code 0x00000050 (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA)"
    Die beiden dazu angebotenen Hotfixes sind bereits eingespielt?
    Wenn das keine Besserung bringt, tippe ich auf inkompatiblen RAM! Genau darauf deutet naemlich auch der Stop-Fehlercode 0x1a aus der zweiten Datei.

4. #3 KatzumiChan, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    KatzumiChan

Nein er steht leider nicht drin.

Es ist ein CNMEMORY 2GB DIMM DDR2-800 PC6400 CL5

GIGABYTE - Graphics Card - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 5000 series - GV-R567OC-1GI (rev. 2.0)
    Das ist die Graka. Was ich allerdings nicht verstand ist, wieso auf der Verpackung der Graka 5600er Serie stand =(

Und Netzteil bin ich etwas überfragt ^^

Da steht 130w / 324w / 9,6w und 12,5w
    Sollte also genug Leistung da sein und nichts unterversorgt. Das Netztteil ist auch erst neu und vorher ging es damit ja auch ^^

Habe den Treiber der CD genommen und auch mal den von AMD

Nein auf so eine Idee bin ich noch garnicht gekommen und habe es auch in keinem Forum gefunden =( Ich versuch es mal. Aber hab im übrigen 2 neue Bs bekommen. Ich glaube die bieten mehr Aufschluss.

Kostenlos und ohne Anmeldung Dateien und Bilder hochladen!

Und vielen dank für deine Hilfe.

5. #4 xandros, 06.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0xc5 sowie 0x3b deuten beide auf fehlerhafte Hardware hin. 0xc5 insbesondere auf den RAM.

Welche AVG-Version verwendest du? Die in dem 0xc5-Fehler genannte Datei stammt von deinem AVG-Antivirus. Ggfs. sollte diese Version aktualisiert und repariert werden.

6. #5 KatzumiChan, 06.03.2013
    KatzumiChan

Der RAM ist 3 Tage alt und neu xD Der kann höchstens inkompatibel sein.

Und meine AVG-Version ist aktuell. Ich reparier sie dennoch mal.

Im übrigen kann ich die Hotfixes nicht downloaden. Angeblich ist der Dienst im Moment nicht verfügbar =(

7. #6 KatzumiChan, 06.03.2013
    KatzumiChan

Hast du dir die neuen Datein schon angesehen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 KatzumiChan, 08.03.2013
    KatzumiChan

Push. Help pls =(

10. #8 KatzumiChan, 10.03.2013
    KatzumiChan

Fehler Gefunden. CPU lief bis zu 110+ °c und dann gabs halt ne Kommunikationsstörung zwischen CPU und RAM =)

Thema:

Bs, Game Error, Browser Error, Pc wir langsamer bei geringer Belastung

Die Seite wird geladen...

Bs, Game Error, Browser Error, Pc wir langsamer bei geringer Belastung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...