Brummen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Paulchen, 06.11.2006.

  1. #1 Paulchen, 06.11.2006
    Paulchen

    Paulchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit einigen Tagen gibt mein Schlepptop ab und an ein unangenehmes Brummen von sich.

    Eine Fehlermeldung war:

    "Es wurde festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL

    Technische Information:

    ***STOP: 0x0000000A (0xEDF95000, 0x0000000D, 0x00000000, 0x807146FE)"

    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, was ich unternehmen soll?

    Gruß
    Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das brummen kann von einem lüfter, der festplatte oder dem dvd laufwerk kommen.
    wenn du noch garantie drauf hast, lass den laptop vom hersteller durchchecken.
    vorher aber datensichern.
    wenn du keine garantie mehr hast, kannst du mal schaun ob deine lüfter und wenn vorhanden diverse kühlkörper dreckig sind. wenn sie dreckig sind kannst du versuchen sie zu reinigen.
    mit everest kannst du die temperatur überprüfen. wenn es zu heiss wird ist das meistens ein zeichen dafür, dass die lüfter nicht richtig funktionieren.

    edit:
    wegen deiner fehlermeldung: google mal danach, wirst ein bissl was finden.
    zusammenfassung von den tipps: fehlerhafter speicher, spannungsprobleme, zuviel übertaktet, cpu defekt. fehlerhafte ACPI einstellungen...

    ich würde mal sagen, lass den durchchecken.
     
Thema:

Brummen

Die Seite wird geladen...

Brummen - Ähnliche Themen

  1. Brummen

    Brummen: Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich mir gestern einen Asus CM6330 Rechner gekauft habe. Nach dem Einbau einer zweiten Festplatte...
  2. [PC] Standbild mit Brummen in den Boxen

    [PC] Standbild mit Brummen in den Boxen: Mein System: Mainboard: ASUS M4A87TD Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box, 3 Ghz Prozessor RAM: 4GB-Kit G-Skill 1333 MHz DDR3 Grafikkarte: MSI...
  3. Brummen und hackende videos

    Brummen und hackende videos: Ich will mir einen neuen Rechner zulegen und den alten meinen Eltern überlassen. Allerdings brummt mein rechner wirklich sehr laut. Welches Teil...
  4. Notebook + Musikanlage = Brummen

    Notebook + Musikanlage = Brummen: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich fange einfach mal an! Folgende Situation: Ich schließe mein Notebook an...
  5. Probleme mit der Soundkarte > Brummen

    Probleme mit der Soundkarte > Brummen: Hallo Modernboard-Gemeinde, Ich hab ein kleines Problem mit meiner Soundkarte, was nicht von Anfang an da war: Ich wollte gestern wieder...