brummen im Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BADMAN, 20.09.2007.

1. BADMAN

BADMAN Neuer Benutzer

Hallo Leute,

erst einmal sag ich zu allen HALLO und Guten Abend, da ich neu hie rbin und mich gerade erst angemeldet habe.

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Headset oder allgemein mit den Headsets.

In der Regel funktioniert der Sound SUPER, doch sobald ich z.B. im TeamSpeak oder im Voicerecorder mein Mic testen will brummt es wie die Hölle und man kann so gut wie garnichts verstehen was ich als Test gesagt habe.

Zu den einzelnen Hardware Komponeneten kann ich nur sagen das es egal bei welchem Headset ich auch anschließe immer derselbe Fehler kommt. (es BRUMMT)

Habe mir jetzt, da ich dachte es liegt am Headset oder an den Anschlüssen am Onboard Sound eine neue Soundkarte zugelegt und zwar von Razer (AC1) mit dazu gleich noch ein neues Headset ebenfalls von Razer (HP1) doch das Problem besteht sogar mit den super Komponenten.

Der Sound aus dem Headset is der pure Wahnsinn. Kann ich wirklich nur empfehlen und es war jeden Cent wert. Leider hindoch hat es bei meinem Problem nicht geholfen und es brummt beim Mic immer noch heftig.

Habe schon alle einzelnen Kabel auf der Rückseite mal nacheinander entfernt aber ohne Erfolg. Sämtliche USB, RJ45, Monitor, eSata, Klinkenstecker entfernt. Ohne Erfolg. (weiter stätiges brummen)

Habe sogar schon den Netzstecker gewechselt, da ich mal gehört habe dases dort billige Variationen gibt die nicht ausreichend geschirmt sind.

Sämtliche Audioumstellungen im SoundMax sowie RazerTool habe ich schon ausprobiert und umgestellt. (Ohne Erfolg)
    Die Mikrofonverstärkung ist selbstverständlich aus (bei Aktivierung wirds noch lauter)
    Das Monitoring ist ebenfalls aus.

Wenn ich das HP1 (analog) in die grüne Line in Buchse und das rosane Kabel in die Mic Buchse vom Mainbord stecke kommt schon so ein komisches kratzen und wiederkehrendes Knacken was man mit einer Schallplatte vergleichen kann welche immer auf derselben Stelle dreht und über die Nadel kratzt.

Ich weiss jetzt langsam nicht mehr weiter und hoffe das jemand von euch mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Ich danke euch im Voraus für eure Bemühungen und Vorschläge.

Gruß
    BADMAN

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hi BADMAN herzlich Willkommen im Forum.

Ist es ein USB oder Klinkenstecker Headset hast du dazu eine Treiber CD mitgelifert bekommen?? Wenn ja haste mal eine neuinstallation probiert??

4. BADMAN

BADMAN Neuer Benutzer

Hallo ReinMan,

das ist ein spezieller Stecker bzw. Anschluß von dem Headset. Kann man aber auch via Adapter über Klinkenstecker mit dem Rechner verbinden. Das Problem war aber allgemein auch bei meinem Vorgänger Headset.

Das liegt definitiv nivht am Headset.

5. BADMAN

BADMAN Neuer Benutzer

keiner ne IDEE?

6. #5 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, in deinem Post hab ich nichts von einer Treiberinstallation der Soundkarte entdeckt. Solltest du mal machen. ;)

7. BADMAN

BADMAN Neuer Benutzer

Treiber von der neuen Karte sind selbstverständlich installiert.

Zuvor hatte ich den Sound ja über die Klinkenbuchsen am Mainboard. Nun habe ich ja die Razer AC1 mit installierten Treibern.

>Das Problem des Brummens besteht leider immer noch>

8. #7 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Vielleicht hat einfach einen Defekt. hast du es schon bei einem anderen PC versucht? Wenn es da auch auftritt wäre es ratsam das Headset umzutauschen.

9. BADMAN

BADMAN Neuer Benutzer

Der Fehler ist ja nicht nur bei diesem Headset sondern war auch schon bei dem Vorgänger Headset da. Von daher schließe ich mal einen Fehler am Headset selber aus.

Den Rechner habe ich Anfang des Jahres in Einzelteilen neu gekauft und selber wie alle meine Rechner selbst zusammengebaut.

Habe auch schon einmal was von MAssefehlern oder dergleichen gehört die auftreten können.

Denke mal das es bei mir irgendwie sowas ist. Oder der blöde Online Sound.

Aber warum zur Hölle ist es auch bei einer separaten Soundkarte so??

Gruß
    BADMAN

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 23.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hmmmms....

also.. du hast verschiedene headsets ausprobiert... alle brummen...
    du hast bereits ne neue soundkarte ausprobiert... und das brummen ist das gleiche...

es liegt also weder an der soundkarte noch an dem headset... was bleibt also übrig??? der rest!

um softwareseitig alles auszuschließen würde ich erstmal windows neuinstallieren mit allen zugehörigen aktuellen treibern... wenn das nix bringt:

1. teste mal ein anderes netzteil... das brummen wird vermutlich im bereich der 50Hz liegen - wechselstromfrequenz... auch wenn der rechner intern nur mit 12V gleichstrom betrieben wird - an irgendwas muß es ja liegen.

2. wenn es das netzteil nicht war wirds vermutlich am mainboard liegen das es irgendwelche kriechströme mit an die slots sendet - was sich bei der soundkarte vlt. als brummes des mic's äußert... ist zwar auch nur dahergeraten aber wie gesagt: an irgendwas muß es ja liegen... und es liegt nicht an der soundkarte oder dem headset.

12. BADMAN

BADMAN Neuer Benutzer

Netzteil war es nicht. Evtl. noch jemand eine Idee?

Headset funktioniert in meinem alten Rechner wunderbar. Nur im neuen eben nicht (wie alle Headsets zuvor nur mit ekeligem Brummen)

Thema: brummen im Headset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. headset brummt

,
  2. brummen im headset

,
  3. headset summt

,
  4. razer headset summt,
  5. razor headset summt,
  6. headset fängt an zu brummen,
  7. funk headset brummt,
  8. funk headset brummt,
  9. razer headset brummt im ts3,
  10. headset brummt win7,
  11. usb headset 50 hz brummen,
  12. warum brummt mein headset ,
  13. kopfhörer summt win 7,
  14. headset brummt xpress,
  15. summen im headset,
  16. windows headset brummen,
  17. netzteil brummen im kopfhörer,
  18. headset brummschleife usb mikrofonkabel,
  19. brummen beim headset,
  20. kopfhörer klinke brummen,
  21. ts3 headset brummt,
  22. brummen sound windows 7 kopfhörer,
  23. windows 7 mikrofone brummt ts3,
  24. fritzbox brummen im headset,
  25. funk headset summen
Die Seite wird geladen...

brummen im Headset - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  3. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  4. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...
  5. Mikrofon vom Headset spackt rum

Mikrofon vom Headset spackt rum: Ja wie die Überschrift schon sagt spackt mein Mikrofon vom Headset. Ich hab sehr vieles probiert aber leider hört mich immer keiner meiner...